Kannibalismus unter Imperiumsbürgern

Na ich find das das etwas zu weit geht. Wo bleibt denn da die Ehre? Selbst in so einem Unhumanistischem Reich, wie es das IMperium ist, kann man doch wohl ein bischen Respekt vor den Toten erwarten, oder?

Ob in ein paar Hundert Jahren noch jemand weiß, was "Ehre" bedeutet? Eigentlich weiß das doch heute schon niemand mehr so recht. Vielleicht ist der Ansatz um den es hier geht realistischer, als wir es uns heute bereit sind vorzustellen *schauder*

Oft werden z.B. verstorbene Bewohner der Makropole "wiederverwertet" und dienen der Unterschicht als Nahrungsquelle

Heir wird halt nicht gesagt ob einfach generell Menschen zu Futter verarbeitet werden, welches man der Unterschicht gibt, oder ob sich die Unterschicht manchmal nen "Nachbar"snack gönnt.

Ersteres wäre brutal, zweiteres könnte man sich gut vorstellen bei den Lebensbedingungen in den Makropolen.

Wer das letzte Kommando von Gaunts Ghost noch lesen will liest am besten nicht mehr weiter !!!

In dem Buch werden doch auch in der Feldküche Menschen anstatt Fleisch gekocht. Fleisch ist zwar vorhanden aber der Küchenchef verkauft es soweit ich weiß lieber für teuer Geld auf dem Schwarzmarkt.
Ist vielleicht nicht ganz passen zur Frage aber ich denke das zeigt schon das Fleisch im 40k Universum teiilweise sehr wertvoll ist und die Menschen nicht zurückschrecken Menschenfleisch zu verwenden.

Gruß Wüstenratte

Ausserdem bedeutet das Verzehren von menschlichen Proteinen auch das Verzehren von Proteinen mit 100% biologischer Wertigkeit, will heissen, dass das aufgenommene Protein vom Körper auch zu 100% verarbeitet werden kann. Also wäre Kannibalismus in nahrungsarmen Gebieten weiterführend doch die einzig sinnvolle Ernährungsweise...soviel einmal aus ernährungsmedizinischer Sich...hust...

Gruß Uwe

Ausserdem bedeutet das Verzehren von menschlichen Proteinen auch das Verzehren von Proteinen mit 100% biologischer Wertigkeit, will heissen, dass das aufgenommene Protein vom Körper auch zu 100% verarbeitet werden kann. Also wäre Kannibalismus in nahrungsarmen Gebieten weiterführend doch die einzig sinnvolle Ernährungsweise...soviel einmal aus ernährungsmedizinischer Sich...hust...

Gruß Uwe

Ja, das klingt einleuchtend. 😉

Im Buch das letzte Kommando wusste aber niemand das es sich um Menschenfleich handelt . Also ich bin mir sicher das man das nicht groß rausschmechen würde wenn das gut gewützt ist könnte das sicher gut als Geschnetzeltes durchgehn.
Ich glaube Kanibalismus ist in dem Moment wo man wirklich drauf angewiesen ist ok. Sterben will man ja auch nicht , damit mein ich nicht das Menschenjagd ok ist und das ich es tun würde^^.

@Thork: da würde dann aber auch noch "wichtig" sein ob man seine zukünftige Nahrung selber umbringt um etwas zu essen oder ob man selbst gestorbene Menschen zu sich nimmt......naja ich denke wenns wirklich ums überleben geht wäre der Verzehr von Leichen die einzige Lösung und so auch "in Ordnung". Ich denke aber die Diskusiion, wann Kannibalismus in Ordnung wäre führt zu sehr ins Off-Topic und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich(also die Meinung...nicht der Geschack 😛 ).

Hoffe der Threadsteller "weiß" nun etwas mehr^^

Gruß und guten Hunger noch,
Wüstenratte 🙂