Ja ist so ne Hausregel,, hab das mal ausprobiert und fand es reichtig klasse eigentlich, war so zur 4. Edition. Das Thema hatten wir schon mal anderen Orts, nur wo war das gleich nochmal ??
- - - Aktualisiert - - -
Eigentlich müsste man sich da mal hinsetzen und Szenarioregeln schreiben ^^
mach doch
😀
- - - Aktualisiert - - -
ich denk das ist echt erst ab 2000 Punkten sinnvoll und mit Verbündeten Detachment um die fehlende Unterstützung auf dem Schlachtfeld auszugleichen,,, blöd eigentlich, daßß das Verbüpndete4n Det. nicht vom selben Kodex als die Armee sein darf.
Sobald mein Kumpel Regelfester ist haben wir eine größere Schlacht geplant, da leih ich ihm Chaos oder Orks als Verbündete seiner Necrons und dann probier ich das aus mit dem Nebentisch.
Hab mir bisher folgende Regeln ausgedacht. Die Entfernung vom Nebentisch zum Haupttisch wird ganz normal gemessen, die Schussregeln bleinben unverändert. Einheiten aus der Reserve können entweder auf dem Haupt oder dem Nebentisch landen/Ankommen, jede Einheit kann einen Tisch verlassen mit dem Ziel den anderen zu erreichen, sie gilt dann wieder als Reserve wie zu beginn des Spieles und zwar so als ob sie ab der ersten Runde in Reserve gewesen währe, mit der Ausnahme, dass sie automatisch auf der Gegenüberliegenden Tischkannte ankommt. So werd ich es mal ausprobieren und dann halt den gemachten Erfahrungen entsprechen anpassen, bis es spielbar ist.
- - - Aktualisiert - - -
Regeln für den Nebentisch, dieser ist 0,5 x 1,5 m groß Ankmmende Einheiten kommen an einer kurzen Seite ihrer Wahl an. Schocktruppen wie gewohnt. Infiltratoren dürfen dort nicht aufgestellt werden.