Kanonen

FallenAngel

Aushilfspinsler
Bin vor kurzem erst in warhammer eingestiegen und hab noch einige viele fragen zu den regeln. Erstmal zu kanonen... wenn eine kanone um 180 grad gedreht wird zählt das dann als bewegung, wie es auch bei einheiten ist oder dürfen sie trotzdem noch schiessen? Die erklärung ausrichten im regelbuch hat mich etwas irritiert.

Gruss und dank.
 

Trux Culex

Eingeweihter
kanonen darfst du in deine bewegphas ohne einschränkung auf das ziel ausrichten, aber sobald du dich auh nur 1" besegst, dann darfst du nimmer schießen(also in diesem zug!!)
 

TheTrueWarrior

Malermeister
Wie Trux schon sagt, solang du sie keinen zoll bewegst kann du schießen, wenn de lustig bist kannst de die sogar auf'n kopf stellen und ausrichten
 

Arion

Hintergrundstalker
andere frage schränkt das !teilweise!sterben meiner besatzung die bewegung der kanone ein?
bewegt die sich bei 3 genauso wie bei 1?
 

FallenAngel

Aushilfspinsler
Gut zu wissen, naja eigentlich schlecht
andere frage anderes thema, ich geh richtig in der annahme das ein magier der maschiert ist nicht mehr zaubern darf oder?
 

Yuarek

Codexleser
Ausrichtung von geschützen ist keine bewegung und zauberer dürfen auch zaubern wenn sie sich bewegt haben.
 
Oben