Kapillarturm

Grombrindal

Aushilfspinsler
02. Juli 2008
68
0
5.906
Hallo allerseits

Ich habe es gestern endlich gepackt meinen Tyranidischen Kapillarturm fertigzustellen.
Ich hoffe es fällt niemandem das paradoxe an meinem Turm auf^^ wer es doch bemerkt, bekommt ne Glücksspore...

Aber zum Wesentlichen zurück:
Der Turm ist im Grunde eine Homage an die Schwarmflotte eines Clubkollegen (darum auch die ungewöhnliche Farbgebung) und passt wie ich finde perfekt zu meinem letztens gebastelten Waldgelände. Die Bauanleitung findet sich in WD 115 (schnüff
icon_cry.gif
, das waren noch schöne Heftchen...), wer diesen nicht besitzt, dem kann immer noch meine Wenigkeit weiterhelfen.

Hier noch schnell die Bilder:

Gruß
Grom

Auf den letzten beiden Bilder sieht er ein bisschen aus wie ein Lümmel, sonst aber erste Sahne! 4 von 5 Daumen!
:lol: hey moment! mein Daumen system! warte nur ich komm mit nem Anwalt vorbei :D Nein scherz benutz es weiter :)
so kommen wir zum Geschäft…also wie schon gesagt wurde ist das Ding richtig gut aber eine Frage: Ich kenn mich mit absorbieren von Welten nicht so aus aber ist es normal das der Dschungel um den Kapillarturm da in voller Blüte steht?

@ all: Danke für das Positive Feedback (Schön, dass das Ding so gut ankommt^^)!

Auf den letzten beiden Bilder sieht er ein bisschen aus wie ein Lümmel,
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber: Wurd' dein Lümmel zufällig mal von nem Symbionten gepiekst :huh: :p

Sieht wirklich sehr gut aus, aber müsste sich nicht eigentlich die Erde unter die Hornplatten schieben, da der Kapillarturm sich ja von unten nach oben durch die Erde wühlt?
Naja, bei irdischen Gewächsen bleibt ja auch keine Erde irgendwo stecken...
Fand ich aber auch nicht unbedingt stylisch, von daher...

Ich kenn mich mit absorbieren von Welten nicht so aus aber ist es normal das der Dschungel um den Kapillarturm da in voller Blüte steht?
Der Kandidat hat die Glücksspore gewonnen. Normalerweise treten Kapillartürme erst am Ende der Tyranideninvasion auf und entziehen der Welt ihre Nährstoffe, welche sie dann in die im niederen Orbit hängenden Schwarmschiffe pumpen. Von daher dürfte in der näheren Umgebung um einen KT kein Grashalm mehr stehen, aber ich fand es einfach viel Stylischer ihn in tropischem Gefilde zu "pflanzen" (jeder normale Spieler verbindet mit Tyranideninvasion ja Regenwaldartiges Gelände (in welches der befallene Planet durch die vielen Sporen zu Beginn der Invasion verwandelt wird, damit sich die kleinen Monster wohl fühlen)).

Gruß
Grom

Ich sags ganz ehrlich, die bauanleitung aus dem WD damals fand ihc ehrlich gesagt ziemlich peinlich, vor allem das ergebnis dann in direktem vergleich zu den wesentlich professioneller modellierten Türmen.

Alles in allem möchte ich dir den Turm nicht madig machen. Er sieht gut aus. Aber mit etwas anderen Materialien könnte man etwas noch wesentlich beeindruckenderes machen.

Aber ich denke du hast aus dem material wesentlich mehr noch rausgeholt als der WD artikel vermuten ließe deshalb will ich auch mal 6.5 von 10 fröhlichen smilies geben

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :) :mellow: :mellow: :mellow:

@ Aunaketh: Jojo, was du sagst hat leider Gork's Hand und Fuß...
Aber schau mal auf den Preis den FW für seine Türme verlangt (10 von 10 traurigen Smilys).
Wobei mir das "Landungsei" aus WD 114 (?) ziemlich gut gefallen hat. Dazu haben mir aber (als nicht-Tyranidenspieler) die Bitz gefehlt.

Bei den Materialien wollte ich mich halt auf das beschränken, was ich gerade zur Hand hatte um das Projekt nicht allzu lange aufschieben zu müssen (dauert bei mir sonst ewig...).

Danke für deinen ausführlichen Kommentar!

@ Der Müller: Hast Recht... werd demnächst mehr Vegetation einbringen. Hatte halt gerade nicht viel Dschungelzeugs zur Hand...

Gruß
Grom

Zuletzt bearbeitet: