KasRkin & Gardisten, HdR Rechte, Super schwere Panzervarianten

@HdR
Wenn bei HdR Resourcen frei werden, bedeutet das nicht, daß die automatisch den anderen Systemen zugeschlagen werden. Von daher ist so ein Wunsch eher Unsinn.

Unsinn ist es keines Falls denn würden sie HDR auslaufen lassen, hätten sie zwar Kurzfristig keine Kapazitäten frei aber Lang- und Mittelfristig würde es sich bemerkbar machen.

Ist zwar wieder Krümmelkackerei, aber muss auch mal wieder sein sein. Schleißlich steht Weihnachten vor der Tür.

Gardisten werden aus Zöglingen der Schola Progenium ausgebildet. Das sind junge Männer die ihr gesammtes Leben in der Schola (Internat) von Predigern usw. aufgezogen wurden (ist jetzt echt ein böser Vergleich; aber so in etwa wie damals die HJ zu SS´ler ausgebildet wurde oder nicht ganz so böse; die Kadetten-Akademien in den USA als Vorbereitung für die Army und Elite-Einheiten). Also total indoktriniert mit dem richtigen Gedankengut und geschult in der Kunst der Kriegsführung. Natürlich kommen auch Benimmregel, Tischsitten und gern gesehene Geflogenheiten in der Gesellschaft hinzu, eben der komplette Knigge.

Die Kasrkin werden von einzelnen Armeen (z.b. Cadia) selbständig zusammengestellt. Und zwar nur aus den besten ihrer Reihen. Diese werden nocheinmal äußerst hart weitergebildet, ausschließlich in der Kriegsführung. Und diese schwer ausgerüsteten Einheiten nennt man allgemein im Militärchagon Grenadiere. In WH40K haben sie den Namen Kasrkin.

Was beide gemeinsam haben, sind die außergewöhnlich gute Bewaffnung und Ausrüstung und die hervorragende militärische Ausbildung. Sie stellen eben die Elite der IA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kasrkin werden von einzelnen Armeen (z.b. Cadia)

Nicht zum Beispiel, sondern ausschließlich. Die Kasrkin sind die cadiansichen Gardisten, genau da liegt das Formulierungsproblem. Auch im Lexicanum stehen sie sowohl bei den Grenadieren als auch bei den Gardisten. Das ist das Problem. Außerdem ist mir der Werdegang von Gardisten durchaus geläufig (ich les den Fluff ja nicht erst seit gestern).

Ist zwar wieder Krümmelkackerei, aber muss auch mal wieder sein sein. Schleißlich steht Weihnachten vor der Tür.

Gardisten werden aus Zöglingen der Schola Progenium ausgebildet. Das sind junge Männer die ihr gesammtes Leben in der Schola (Internat) von Predigern usw. aufgezogen wurden (ist jetzt echt ein böser Vergleich; aber so in etwa wie damals die HJ zu SS´ler ausgebildet wurde oder nicht ganz so böse; die Kadetten-Akademien in den USA als Vorbereitung für die Army und Elite-Einheiten). Also total indoktriniert mit dem richtigen Gedankengut und geschult in der Kunst der Kriegsführung. Natürlich kommen auch Benimmregel, Tischsitten und gern gesehene Geflogenheiten in der Gesellschaft hinzu, eben der komplette Knigge.

Die Kasrkin werden von einzelnen Armeen (z.b. Cadia) selbständig zusammengestellt. Und zwar nur aus den besten ihrer Reihen. Diese werden nocheinmal äußerst hart weitergebildet, ausschließlich in der Kriegsführung. Und diese schwer ausgerüsteten Einheiten nennt man allgemein im Militärchagon Grenadiere. In WH40K haben sie den Namen Kasrkin.

Was beide gemeinsam haben, sind die außergewöhnlich gute Bewaffnung und
Ausrüstung und die hervorragende militärische Ausbildung. Sie stellen eben die Elite der IA.
Und auch da muß ich kurz den Klugscheißer spielen; "Grenadiere" heißen auch bei 40K noch "Grenadiere" - "Kasrkin" dagegen ist eine eigenständige Bezeichnung für die Grenadiere von Cadia, während die Grenadiere von Krieg auch weiterhin so heißen.

[edit]
Etwas zu langsam
[/edit]

[edit 2]
Aber sollten wir nicht so langsam wieder zum ursprünglichen zurück kommen,
und uns hier nicht darüber streiten und festquatschen, was nun Gardist, Grenadier und schwere Infanterie ist...
[/edit 2]

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es zuviel verlangt, wenn mir ( und andreren Usern) , einer von euch fähigen Kommandanten mal die einzelnen Varianten zu erklären?

Also wir hatten ja den Shadowsword und den Stormsword (Sturmpanzervariante vom Shadoesword)

Aber welche Waffenwarianten werden die anderen Panzer haben?
Also Doomhammer, Stormblade etc. ?

[Ich hoff mal, ich bekomm nicht mal wieder was auf den Deckel-_-]

mfg
Alex

schlechte nachrichten an alle superschwere panzer liebhaber:
es wird sehr wahrscheinlich nur den shadowsword, den stormsword und den doomhammer geben.
also nichts mit stormblade und den anderen🙁

Wo haste denn den Hu,bug her GW hat immerhin 6 Varianten angekündigt und mal hand aufherz bis auf einen andern Lauf sind die alle gleich.

Doch 😉

Stormblade:

StormbladeFW.jpg

Shadowsword:

Shadowsword_ohne_unerwünschten_fremden_Tag.JPG

Stormsword:

Stormsword.jpg

Stormlord:

800px-Stormlord.jpg

Doomhammer oben und der 6 kein Plan.

kein problem. also den shadowsword und den stormsword kenntst du ja.
- der shadowsword is mit einem vulcangeschütz bewaffnet und eine superschwere variante eines jagdpanzers wenn man so sagen will
-der stormsword hat eine sog. siege cannon und wurde speziell für belagerungen und straßenkämpfe entwickelt (wirkung wie bei dem hellhammer vindicator oder dem demolisher - reichweite kurz, dafür verheerend und deckung ignorierend.
- der stormblade ist mit einem plasmageschütz bewaffnet und soll auch als panzerjäger agieren, da die stk für den shadowsword weg sind und diese nicht mehr gebaut werden können (also der nachfolger vom shadowsword). ist aber auch sehr effektiv um infanterie zu entfernen.
-der stormlord ist in der lage infanterie sicher an die front zu bringen. kann aber ganze truppe mit kommandostab sicher transportieren und ist mit schweren boltern bewaffnet, wie der macharius.
- der doomlord ist mit einem gekürzten vulcangeschütz bewaffnet, da ist aber noch nicht von bekannt. gehe davon aus, dass er die gleiche wirkung wie der stormsword hat.

so ansonsten hilft: www.lexicanum.de
hoffe ich konnte klarheit verschaffen

Verkauft sich zwar nicht so Schlecht wie AT43 ist aber trotzdem eher nen Ladenhüter im vergleich zu den anderen GW Produkten.

Aber das gehört hier gar nicht her.
Das stimmt nicht. Umsatzmässig machen HdR und WHF zusammen etwas mehr aus als 40k alleine, wobei HdR und WHF in etwa 70 zu 30 gewichtet sind. Soo wenig wie du es evtl. vermutest ist das damit also gar nicht mal, insgesamt um die 10 bis 15%. Ladenhüter sind da bei GW eher andere Produkte.😉

Klar, es war mal sehr viel mehr, aber es ist immernoch ein guter, solider Beitrag zum Gesamtumsatz. Zudem läuft die Lizenz noch ein paar Jahre und es sind etliche weitere Dinge in Planung, wie bereits die erwähnte Erweiterung Der Ringkrieg sowie ein Buch über Elben.

Zur Veröffentlichungspolitik noch ein letzter Kommentar, GW verteilt die Bücher/Produkte der einzelnen drei Systeme meist recht gleichmäßig. So haben wir im ersten Quartal zweimal 40k, einmal WHF, im zweiten Quartal werden wir je einmal HdR, 40k und WHF haben, im dritten aller Vorraussicht nach ebenfalls je einmal und im vierten je einmal 40k und WHF sowie den Dezember mit einer bunten Mischung. Diese Abfolge konnte man in den vergangenen Quartalen immer wieder beobachten, neu ist dieses Jahr das einstreuen verschiedener Dinge hier und da, wie etwa die neuen Dunkelelfen diesen Monat.
Allein aus dieser Abfolge erscheint es nahezu ausgeschlossen, dass im Januar, März und April in drei von vier Monaten hauptsächlich 40k Dinge erscheinen, im Februar und Mai dann noch WHF und kein einziges HdR Produkt bis Juni.^_^

So, aber nun wirklich zurück zum Thema.

Wo haste denn den Hu,bug her GW hat immerhin 6 Varianten angekündigt und mal hand aufherz bis auf einen andern Lauf sind die alle gleich.

http://s3.zetaboards.com/The_Ammobunker/topic/7083646/1/#new
ich hoffe das beantwortet deine frage. aber da man gerüchten nie trauen kann, habe ich ja extra geschrieben, dass es wahrscheinlich so ist🙂

sei bitte nicht so hart zu ihm, ok?^_^

Zudem läuft die Lizenz noch ein paar Jahre und es sind etliche weitere Dinge in Planung, wie bereits die erwähnte Erweiterung Der Ringkrieg sowie ein Buch über Elben.

die werden die lizenz auch wieder verlängern, weil peter jackson in einem interview gesagt hat: "Ich finde sehr schön, wie Games Workshop die geschichte zu der Herr der Ringe weiterführt und der Detailgrad der Miniaturen spricht mich auch optisch an. Ich habe selber einige Streitmächte der unterschiedlichen Parteien."(Zitat ende)

ich war so frei und habe euche die Zitatzeile mal übersetzt.