Grey Knights Kastellan Crowe

Crow hat halt den Nachteil,das ein Gegner,der ihn angreift,zum Beispiel Rasenden Angriff bekommt,weil die böse Dämonenwaffe die ja sauer macht >😀
Desweiteren ist er kein Unabhängiges Charaktermodell,er kann sich also keinen Trupps anschließen.Ergo: entweder man stellt einen Transporter extra für ihn,oder lässt ihn neben der Streitmacht herlaufen,um ihn eventuell mal kontern zu lassen oder einen Nahkampf zu unterstützen.
An sich mag ich ihn sehr,er ist halt ein coolerer Senneschall,leider machen seine Nachteile ihn Schwer zu spielen.
Wenn du aber viele,und ich meine viele (3+ Trupps oder so) Purificatoren spielen willst,kommst du um Crowe nicht herum.Wenn du die Purificatoren nur in der Elitesektion willst und nich als Standard,dann lass Crowe lieber daheim.

ich hätte an so etwas gedacht (ich hab den Dex aber noch nicht):

*************** 1 HQ ***************

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 304 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 304 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 978

Die Puris teilen sich in Kampftrupps und die Termis teleporten sich.

Also wenn du die Puris in Kampftrupps aufteilst, dann würd ich dir nen RB mit Psimunni empfehlen. Und Grendel hat recht Falchions sind fast immer rausgeworfene Punkte. Nem Justicar könnte man theoretisch schon nen Hammer geben der hat dann 1 Angriff mehr damit, aber bei den Puris solltest du ihn lieber nem "Normalo" geben. Der Cheffe von denen hat nämlich keine Bonusattake.

So ich bringe mich hier auch nochmal mit ein.

Also Crowe ist ein fieser Knilch, der fast alles im Nahkampf aufrauchen kann. Das Problem ist halt nur, ihn dort hin zu bekommen. Nach meinen Tests ist ein Auto Pflicht.
Dazu noch wichtig,

Zielwahl: Alles was als Einzelmodell mehr als 150 Punkte kostet ist natürlich ein gefundenes Fressen. Selbst Läufer mit Panzerung 12 kann er dank Rending knacken.

Nie angegriffen werden. Durch den Boni auf Stärke kommen wesentlich mehr Wunden durch was das Risiko erhöht zu sterben.

Hüte dich vor S8 Beschuss. Wie bei allen W4 multiwound. Gerade indirekter Beschuss mit S8 sollte vermieden werden. Das Auto schützt zwar im ersten moment aber sobald es offen ist sollte man zu sehen in Deckung zu stehen.

Zu den Hämmern wurde ja schon erwähnt, dass es sich bei normalen GK lohnt, den Hammer dem Justicar zu geben wegen der 2 Attacken statt einer. Bei Puris haben alle 2 Attacken weswegen dort das Risiko einfach vermieden werden kann.

Warum es noch Purgatoren gibt, weil man bei ihnen 4 Psibolter auf 5 Modelle bekommt, statt auf 10. Dazu die Psikraft die die Purgatoren zu einem ganz anderen Aufgabengebiet befähigt.

Soweit Gruß

Praktisch deine Liste,nur mit Rhinos:

1 HQ
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

3 Standard
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1045

LEIDER 45 Punkte zu viel für die 1000 Punkte,musste mal schauen,was du kürzt.Die Purificatoren brauchen aber auf jeden Fall einen Transporter,daher die Rhinos.
Hellebarden sind einfach so super,die würde ich Falchions IMMER vorziehen.Grade bei den Purificatoren ist das nice.Psikraft anschmeissen,Gegner verbrennen,mit Ini 6 zuhauen,Gegner kaputthauen.SOLLTE dann noch was stehen haben wir ja noch den Dämonenhammer 😀

Ja das is jetzt die Frage wo genau man da noch die Punkte einspart.
Also da du sie ja in Kampfgruppen aufteilst wären eigentlich RB die bessere Auswahl. Allerdings muss man dann schauen wie man 65P wegbekommt.....

Also was kann man streichen:

1. Hellebarden --> unverzichtbar
  2. Hammer --> auch keine Option
  3. Psibolter --> zu gut um sie einfach so daheim zu lassen
  4. Termis ---> einzige Option die ohne Panzer ganz gut zurechtkommt​
  5. ........ mir fällt da nix ein

Du könntest grob 42P sparen, wenn du statt den Termis nochmal einen 5 Mann Trupp Puris mit Lanzen im RB spielst. Und sofern du den einen Hammer bei denen weglässt sogar schonmal die 45P.
Hast dann halt das Problem, dass du keine Einheit hast die schonmal ordentlich Feuer schlucken kann. Dafür ist der Trupp dann mobiler.

Zuletzt bearbeitet: