Grey Knights Kastellan Crowe

So wie ich mich das überlegt habe sind noch 160P frei.

Da könnte man jetzt noch wunderbar einen Inqui mit Gefolge und Chimäre reinbasteln der entweder mit Todeskult noch mehr Power in den CC bringt oder der mit Servitoren und Psionikern als "Ballerburg" herhält.

Da du aber eher auf Crowe und Grey Knights augelegt sein willst, bleibt dir nicht soviel Auswahl.
Könntest ja noch nen Abfangtrupp mit Flamer reinsetzten um deinen Puris die Arbeit zu erleichtern (sollten sie mal an einen Gegner geraten der ihnen allein gewachsen ist).

Ich würde auch das Gefolge den Puris vorziehen. Chimäre für nen evtl Fahruntersatz für Termis, Plasma- oder Melterwaffen, Assassinen. Das ist einfach ziemlich nett. Und den Rest kann man mit billigen 4 Punkte Akolten auffüllen, die Verwundungen den wichtigeren Trupps abnehmen. Dazu evtl noch ne Melterbombe.

Meiner Meinung lohnt sich Crowe schlicht gar nicht. Eine Liebhabereinheit, für alle die drauf stehen. Model und Background sind cool. Aber der Nutzen ist gering. Puris sind eben auch nur aufgewertete Knights. Die eine Attacke mehr muss man damit erkaufen sich Warpbeben und Schocktruppeneinsatz zu beschneiden.

Ja aber er will doch eine Armee spielen die genau auf Crowe ausgelegt ist. Wenn jetzt jeder Spieler nur noch ans OPTIMUM denken würde haben wir totalen Einheitsbrei der sich eh schon wie ne Seuche verbreitet.
Also ich mag die Idee mal eine Armee zu spielen die auf Crowe ausgelegt ist. Bringt einfach mal n bisschen Abwechslung mit rein und es ist sicherlich nicht das mit was der Gegner rechnet. Die haben mittlerweile eh schon recht gute Vorstellungen wie so ein GK Armee ausschaut und wie man dagegen am besten vorgeht. Also ich gestehe dem Versuch durchaus Potential zu.

Kann man auch machen, wie gesagt -> Liebhabereinheit. 😎

Ich baue mir auch eine Thorn des Richters Armee zusammen, einfach weil es cool ist. Grad der GK Codex bietet aber viele Optionen spielbare Listen zu entwerfen. Das Optimum, da gebe ich Dir recht, muss man nicht immer erzwingen.
Ich persönlich würde Castellan halt nicht spielen. Ich würde aber auch keinen Draigo nehmen.

Schau doch einfach mal in die beschreibungen hier im Forum einfach im GK ESC/ETC suchen da stehen die alle beschrieben samt Taktik.

@Cywor

Mit deinen Kommentaren machst du dich echt sehr oft zum Affen. Crowe ist ne Bombe. Man muss sie halt nur dort hin bekommen, wo sie den meisten Schaden macht und genau da scheitern viele. Deswegen ist er aber immer noch eine Starke HQ-Auswahl.

@ Crowe

Ich selber spiele Crowe und bin sehr zufrieden. Gerade weil er auch nicht immer als Bedrohung aufgefasst wird. Ich arbeite nun an einem neuen Konzept und mal schauen wie das laufen wird.

Als kleiner Denkansatz, klar kann man alle Standard als Purifire aufstellen, aber stellt euch selber die Frage, ob das nötig ist.

Ich habe z.b. einen Interceptor und einen GKSS in meiner Liste. Mehr wird aber nicht verraten.

Gruß

Was haltet ihr hier von:

*************** 1 HQ ***************

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 340 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 990

Der Eine Puritrupp gibt sein RB Crowe und der düst nach vorne. Die Termis schocken beim Gegner um ein eventuelles MZ einzunehmen. Die Puris mit Psiboltern bleiben hinten und die anderen laufen. Die Feuerkraft von 8 Psiboltern und 12 Sturmboltern sollte den Gegner aufweichen. Da ich sowieso meistens gegen Orks, DE und BT (keine Baller-BT) spiele sollte der Gegner ja auch zu mir kommen.
Eine Frage nochbringt das warpstabilisierungsfeld das sichere landen von Schocktruppen?