Ein Vorteil von Catachanern ist auch, dass du Marbo und Straken direkt einsetzen kannst, ohne dir Gedanken über Umbauten/"count as" usw. machen zu müssen. 🙂
Ein Vorteil von Catachanern ist auch, dass du Marbo und Straken direkt einsetzen kannst, ohne dir Gedanken über Umbauten/"count as" usw. machen zu müssen. 🙂
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 65 Pkt.
Dies ist quasi die eine Box Kommandotrupp die enthalten ist.
Damit das aber so etwas bringt muss zwingend noch eine Chimäre dazu.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
Hier haben wir die beiden 10er Trupps, mit der E-Waffe aus dem Kommandogußrahmen, evtl. kannst du sogar eine zweite aus Box umbauen.
Wichtig hierbei: es muss noch ein Kommissar dazu damit das ganze zu einem sog. Gewaltmob wird.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 250 Punkte
MaschKa's kann man immer mal gebrauchen, so verwurtest du die Waffenteams auf jeden fall am besten!
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 290
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Dein Kommandotrupp, hier musst du noch 3 weitere Melter anschaffen weil nur einer in der Box ist, ausserdem muss eine Chimäre her.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte
Hier brauchst du noch 6 Melter, sowie 2 Chimären. Die Bits aus der Kommandobox kannst du nutzen um die Soldaten "veteraniger" aussehen zu lassen als normal.
Infanteriezug
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Darf so legal nicht gestellt werden, es fehlt noch die Pflichtstruktur Zugkommando + 2 Infanterietrupps, ich habe sie aber aufgeführt damit weil es Modelle im Wert von 30,50 € sind und die nunmal auch Punkte wert sind.
*************** 1 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 570
Einkaufsliste zusätzlich zur Streitmacht:
2 x Melterwaffenpack (je 5 Zinnmelter) Art-Nr. 99060101407
---> 16,90 €
3 x Chimäre
---> 90,00 €
-------------
106,90 €
Wenn du die Waffenteams, die du so eh nicht legal stellen darfst raus rechnest hast du so auch schon 500 Schlagkräftige Punkte für einie Spielchen und einen soliden super erweiterbaren Grundstock.
Daher kann man bewährtes tendenziell eher vorschlagen als fluffige oder experimentelle Listen, weil sich dann ein Neuling zu Recht beschweren könnte das man ihm zu ineffizientem Kram geraten hat wofür er dann Geld ausgegeben hat.
Ist natürlich ein Punkt, aber wir stehen halt generell vor dem Problem das die wenigsten Leute angeben in welche Richtung sie wollen.
Daher kann man bewährtes tendenziell eher vorschlagen als fluffige oder experimentelle Listen, weil sich dann ein Neuling zu Recht beschweren könnte das man ihm zu ineffizientem Kram geraten hat wofür er dann Geld ausgegeben hat.
@ Melterspam
Puh, das ist aber auch eine üble Liste. Wenn die Transporter raus wären, fände ich das ja noch erträglich. Auf so kleine Punktzahlen darf man ruhig auch ein paar Flammen- und Granatwerfer einpacken.
Was mich ein wenig stört ist, dass jeder x-beliebige Soldat auch als Veteran durchgeht. Ich finde es immer schön, wenn man dem Veteranen auch seinen Status ansieht, sei es durch einen anderen Kopf oder durch mehr bzw. andere Ausrüstung.
Für den Start und das richtige imperiale Feeling würde ich daher zumindest einen Infantriezug einplanen. Ein Zippo-HQ (Zugkommando mit vier Flamern, der schwere Flamer hat zwar Style, ist aber selbst mir zu teuer) ist auch eine feine Sache und die fehlenden Flammenwerfer kann man sich leicht übers Forum besorgen.