Kaufempfehlungen für Ein- und Umsteiger: Codex 2006

Ich habe eine Frage betreffend dem Tau-Armeeaufbau's:

Ich möchte gerne auf die Platte bringen:
(Für den Anfang, als Alliiertenkontigent, später als Basis für eine eigenständige Tau-Armee)
1x Commander, 3x Krisis, 12x Feuerkrieger, 3x Koloss, 4x Schilddrohne

Ist diese Einkaufliste die effiziensteste Art, dies zu erreichen, oder gibt des hier Möglichkeiten zu sparen?
Vor allem, gibt es den Commander und die Koloss auch als fertigen Bausatz ohne Upgradeschlacht?

Und welche Modelle sind hier noch Zinn?

7x XV8 Krisis Kampfanzug je 19.50 Euro
1x Upgradeset: Commander in Kampfanzug Krisis 10.50 Euro
3x Upgradeset: Kampfanzug Koloss je 11.50 Euro
1x Upgradeset: Schilddrohne des Sternenreichs der Tau je 10.50 Euro
1x Tau Feuerkriegerteam 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Das Commander-Set kannst du dir sparen. Die Waffen sind fast nie im Einsatz bzw. lassen sich auch recht einfach selbst basteln. Sonst ist der Commander eh nur ein normaler Krisis, mal ihn etwas besonderer an und mach ein paar Antennen oder so mehr drann, dann passt das.

An die Kolosse kommst du nicht billiger.

Wenn du erstmal eh nur 12 Feuerkrieger willst, reicht auch eine Box, sind ja 12 drinn.

Das Schilddrohnenset kann man sich auch sparen. Kleb statt der Sturmgewehre einfach die Schildgeneratoren der Krisis unten drann und die Sache ist gegessen. Im übrigen würde sonst auch ein Set reichen, sind Teile für 4 Modelle dabei.

Schau mal bei Amazon vorbei, da bekommt man dieFk beispielsweise für 23,74, Krisis (17, 09) . Kolosse sind da leider keine zu finden. Da könnte man aber auf die Forgeworld-Kolosse zurückgreifen, die kommen mit 29 Pfund auf fasten den selben Preis wie ein Krisis mit Upgradeset und sehen zudem noch besser aus. Zum Commander findest du da auch einige agile Alternativmodelle

Hey Leute,

ich hab mir für das nächste Jahr vorgenommen mit den Tau anzufangen. Im bestmöglichsten Fall direkt mit dem neuen Codex. Nun wollte ich mir nach und nach schonmal einen Grundstock zusammen kaufen. Meine erste anschaffung ist nun ein Trupp FK denke da kann man in bezug auf den neuen Codex nix falsch machen.
Einen großen bogen muss ich aber wohl warscheinlich um die Anzüge machen da diese ja hoffendlich neu aufgesetzt werden. Was denkt ihr wie es mit den anderen Fahrzeugen aussieht? Bzw wie alt sind die mittlerweile? Ich rede da vom Rochen , Hammerhai.

Dann würde mich interessieren wie das mit den Geisteranzügen XV15 und XV25 aussieht, die sind vom Modell her recht neu gekommen oder? Lohnt es sich da schonmal im vorraus für zu Planen? Scheinen mir eine recht coole Einheit zu sein was ich so über die gelesen habe. Dachte für den anfang an einen 3 er Trupp.

Danke schonmal für Tips und Erfahrungen. 😉

Alles was auf Gerüchten fusst ist reine Spekulation, d.h. du kannst mit allem was du dir kaufst Glück haben oder völlig daneben greifen.
Die Frage ist halt, selbst wenn die Modelle nicht neu kommen, ob die Einheit im neuen Dex taugt oder Müll wird.
Dir kann da, denke ich, fast alles passieren, wobei du mit den Feuerkriegern wohl relativ save sein solltest. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine frage zu den Forge World Commandern und zwar würde ich gerne wissen wie viele Waffen in dem Gußrahmen zu finden sind. Also ob nur die Waffen dabei sind die auf den Bildern zu sehen sind oder ob da noch mehr beiliegt zum wechseln. Finde den alten Commander hässlich daher wird meine Wahl wohl bei einem der Forge World Jungs fallen.

Dann würde ich natürlich gerne wissen wer von den beiden sich eher lohnt von der Bewaffnung. Die rede ist vom
[h=1]COMMANDER SHAS'O R'ALAI[/h]und dem

[h=2]SHAS'O R'MYR'S BATTLESUIT[/h]
Danke. 😉

R'alai und rymir dürfen keine Waffen tauschen. Sie haben feste Profile da sie ja spezielle Charachtere sind. Ich persönlich würde R'alai bevorzugen. Seine Waffe verschießt verschiedene munitionsarten und du hast gegen alles etwas dabei.

Empfehlungen wie du deinen Commander ausrüsten solltest werden hier im Forum vermutlich bereits zu genüge geklärt und die Waffenprofile erklären sich selbst.

Da die Standartcommander der Tau im Grunde nur bessere Krisis sind bekommst du mit den FW Charachteren tatsächliche Bringer-Modelle, die den HQ Slot würdig füllen.

Ansonsten, soviel sei zur Ausrüstung des normalen Commanders gesagt, spielst du ihn als unterstützendes Element zu anderen Krisis. Z.B. als 4. Mitglied in einem Fireknife Trupp etc. Generell machst du bei einem Commander mit Raketenmagazin und/oder Plasmabeschleuniger nix falsch.