Kauyon - neue Space Marine Formationen

Poliorketes

Bastler
16. Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
Was haltet ihr von den in Kauyoun erschienenen Formationen? Die ein oder andere scheint ja ganz nett zu sein, aber insgesamt finde ich sie wie schon die Formationen aus dem Codex meist viel zu starr, um wirklich effektiv zu sein. Insbesondere die für White Scars gedachten Formationen halte ich für deutlich schlechter als ein CAD oder eine Demi.

Naja die Formationen, vor allem der white Scars, sind doch super. White Scars sind sowieso recht gut im am dex, wie auch schon im vorherigen.
Und die white scar demi Kompanie finde ich schon ziemlich heftig, bzw einfach gut um die Marines noch etwas besser zu schützen. Aussteigen, alle schießen und steigen wieder ein, sollte vor zumindest einigen Verlusten schützen.

Ich finde gerade die Scars-Formationen richtig schlecht. Die Stormlance Demi ist gerade für Scars uninteressant, weil nur 1 Trupp Biker drin ist. Die Sonderregeln klingen zwar gut, aber da hat nichts Objective Secured, und Tacticals sind immer boch nur Tacticals. Die hunting Force ist viel zu starr, mit CAD habe ich deutlich mehr Flexibilität und Objective Secured.

Das stimmmt. Deswegen darf man leider nur ebtweder Hunters Eye oder Shield of Ethernal nehmen. :-(

Ansonsten gefällt mir die Ravenguard mit ihren Mòglichkeiten echt gut. Und ich denke sie koennte echt was gutes aufstellen.

Demicompany + Shadow Kill Team und dann schauen was uebrig bleibt. Wenn man noch den Warlordtrait mit Reserven wiederholen hat, kann man da ordentlich Druck im ersten Zug aufbauen. Ansonsten sind die RG Warlordtraits echt super. Die Relikte sind ok und situationsabhängig. Finde ich insgesamt sehr spannend.

Die WS sind halt wie vorher. Nur mit noch mehr Möglichkeiten Fast Attackauswahlen aufs Feld zu bringen. Warlordtraits sind hier eher Mau. Die Relikte dafür sehr gut.

Lg