Hallo zusammen,
Wenn ich das richtig sehe, revolutioniert die Stormbringer Squadron gerade mein Denken bzgl. Spielfeldkontrolle.
(Als jemand, der regelmäßig gegen Eldar ran muss, ist Geschwindigkeit eh so eine Frage für mich)
Die Minimalbesetzung von 1x Scouts und 1 Landspeeder ist jetzt nichts, was in Punkten weh tut, zumal es auch sonst ja ein paar Gründe gibt, billige Scouts mitzunehmen. Der LSS ist seit 2 Codices kontinuierlich besser geworden und braucht keinen eigenen Slot mehr. Auch fein.
Neben allem, für was Scouts im LSS eh schon großartig macht, können wir damit jetzt ne nette kleine (punktetechnisch schmale) Einheit basteln, die dank "rapid deployment" auf ne durchschnittliche (NK-) Angriffsreichweite von knapp 25" kommt.
Nebenher wird der Radius z.B. einer Kombiwaffe des Sgt. auch mal noch mal 6" größer. Seit die mit BF4 schießen, kann man das finde ich schon auch mal hin und wieder überlegen (Wenn man ihm nicht eh den Kombiflamer gibt, bei dem's immer egal war, obwohl's gegen alles, was keine Dose ist, immer Spaß gemacht hat)
Das freut mich schon ein bisschen...
Hat jemand von euch mit der Idee schon Erfahrungen gesammelt?