Wie angekündigt ein kurzer Bericht zu unserem Spiel.
Wir entschieden uns für die Beginner Mission aus dem Starterset, einfach aus Bequemlichkeit, da ich vergessen hatte wie die anderen Missionen funktionieren.
Kurz aufgebaut und in die mittleren 3 Gebäude die Objectives gelegt und wir konnten starten.
Die Ini hab ich erst mal verloren (wie auch in Zug 2und 3…). Hier die Aufstellung nach Zug 1:
Anhang anzeigen 230081Anhang anzeigen 230080
Mein Ziel war es das mittlere und rechte Objective zu bekommen, und bin daher mit allem in diese Richtung. Was das PHR Ziel war weiß ich nicht, es war aber auch erst sein zweites Spiel.
Im 2. Zug hab ich dank Unterschätzung der Phobos Reichweite erst mal den Condor der Bears und einen der selbigen verloren… zum Glück war ich nah genug am mittleren Gebäude und so konnten die Legios reinlaufen. Ansonsten habe ich die Phobos auf der rechten Seite mit meinen Sabres, dem Orbitallaser und den Drohnen zerstört, und ein wenig auf das linke Haus mit den Immos geschossen.
Die PHR sind links vorgerückt und haben beide Gebäude besetzt. Außerdem hat die Kommandogruppe noch meinen letzten Bear erschossen… Immerhin haben die Legios überlebt und sind Richtung Obj. unterwegs.
Meine Arti hat, wie im ganzen Spiel irgendwas von mir eingenebelt.
Hier ein Bild nach dem 2. Zug mit den Laufwegen der Einheiten im ganzen Spiel:
Anhang anzeigen 230079
Im 3. Zug habe ich den Odin mit dem O-Laser zerschossen und bin mit allen Drohnen am Zeus gescheitert. Die Sabres sind Richtung Apollo gedüst, und haben einen angeschossen.
Mein Eagle ist glorreich ins Abwehrfeuer von einem der linken Phobos geflogen und hat 2DP verloren. Eigentlich sollte er den linken Juno zerstören, aber er hat versagt... Als Bestrafung wurde er dann vom 2. Phobos runter geholt. Meine Drohnen haben dann den Zeus mit einem E13 Treffer ins Jenseits befördert. Im mittleren Gebäude wurden die Immos verhauen und überlebten mit 3 DP gegen 10 bei den Legios. Die Katanas zerschießen aus Mangel an Zielen weiter das linke Obj. Gebäude.
Bei den PHR sind die Appollos weiter vor und haben 1 Katana zerschossen, während die Immos es nicht schaffen ein Obj. zu finden.
Im 4. Zug wurden die Immos ausgelöscht, und verlieren dabei das gefunden Objective. Die Legios im rechten Haus finden Ihres auch, während die Immos im linken wieder nichts finden, dafür zerschießen sie einen Sabre.
Ich zerschieße die Appollos und den Juno vor dem mittleren Gebäude, außerdem verliert einer der Phobos glaube ich einen DP.
Das PHR-Dropship entlädt die 2 Ares, von denen glaube ich einer dann gleich mal zerschossen wird.
Anhang anzeigen 230078
Danach beenden wir das Spiel, da es spät war, und die PHR auch nicht mehr unentschieden spielen konnten.
Das Spiel war recht lustig mit groben Schnitzern von beiden Seiten. Ansonsten war das Glück beim würfeln recht ausgeglichen. Ich freu mich schon wenn meine nächste Lieferung kommt und dann ein 1,5k Spiel ansteht.