Ne sie bewegen sich in dem Rahmen in dem die Formate liegen. Aber Tradepaperback hätte nicht sein gemusst.
Ich hab mir die Originalfassungen (mit der zu der Zeit noch aktuellen Special Edition ^^) auf DVD geholt so lang es die noch gab. 🙂Ich würde mich durchaus als Fan der Story bezeichnen, aber bei dieser extremen Politik komme ich mir schon mächtig verarscht vor.
Sry, aber blindwütiges Kaufen hat nichts mit "Fan sein" zu tun. Das ist dann vielmehr blinder Gehorsam. Man kann sehr wohl Fan sein und dennoch einen Linie ziehen. Oder was sagst du den weltweit Millionen von Star Wars Fans, die sich endlich die klassische Kinoversion der Filme auf DVD/BR wünschen und die Special Editions verschmähen?
Also im Vergleich sind die Bücher jetzt nicht so viel teurer, aber es ist wie Das Lied von Feuer und Eis vs. A Game of Thrones, das Original ist der Übersetzung vorzuziehen, wenn nicht wegen der Übersetzung, dann durch den Preis. (Und man tut sich selbst auch was gutes mit, wenn man sich mit Fremdsprachen (ich sag nur spanischer Tyra-Codex im www :lol🙂 auseinandersetzt)Sind die deutschen Romane wirklich so viel teurer, als vergleichbares? Ich sammel neben GW auch noch Star Trek und DSA Romane, letztere in Deutsch. Da kostet neu ein Buch (Taschenbuch Format, vergleichbar mit dem alten von GW) inzwischen fast 12€, GW wollte höchstens seinerzeit nur ca. 10€. Umfang war bzw. ist ähnlich oder gleich, GW Romane haben tendenziell sogar mehr Seiten.
Das ist Häresie! :shock1:Prinzipiell wäre ich sowieso für ne komplette Neuverfilmung der ganzen Saga 🙂
[Spässchen an]Also jetzt haste deine Glaubwürdigkeit völlig verspielt. Wie soll ich denn jetzt noch irgendeiner hier IRGENDETWAS ersnst nehmen, das du sagst? [/Spässchen aus] 😉Und was die StarWars Fans angeht... nun ich mach die neuen Fassungen lieber als die alten, muss ich ganz ehrlich sagen.
Wobei die Änderungen so minimal sind, das sie für mich nicht wirklich gravierend sind, sondern nur an einigen Stellen die Optik anpasst.
Prinzipiell wäre ich sowieso für ne komplette Neuverfilmung der ganzen Saga 🙂
Ok, dann hast du aber jetzt ne Kehrwende gemacht. Oben haste noch geschrieben: "Nene wenn das wirklich der Grund ist, dann sagt das einiges über die Leserschaft aus. Und zwar das die meisten Leute keine Fans von der Story sind."Also für mich hat das nichts mit blinden gehorsam zu tun.
Ich finde die Aufpreise auch ne Frechheit, vor allen weil ich es nicht nachvollziehbar ist.
Aber ich kann mich entscheiden, liegt es noch im Preisbereich den ich bereit bin zu zahlen oder nicht?
Und ich hab für mich entschieden das es mir der Preis letztlich Wert ist. Was nicht heisst das ich glücklich bin mit der Entwicklung.
Ok, dann hast du aber jetzt ne Kehrwende gemacht. Oben haste noch geschrieben: "Nene wenn das wirklich der Grund ist, dann sagt das einiges über die Leserschaft aus. Und zwar das die meisten Leute keine Fans von der Story sind."
Sind die Leute keine Fans mehr, sobald sie DEINE Preisvorstellung nicht akzeptieren? Haste wohl nicht so gemeint, aber das schreibst du.
Das ist klar. Star Trek (und BL) Romane erwerbe ich auch nur in englisch, da kostet einer keine 6€. 🙂Also im Vergleich sind die Bücher jetzt nicht so viel teurer, aber es ist wie Das Lied von Feuer und Eis vs. A Game of Thrones, das Original ist der Übersetzung vorzuziehen, wenn nicht wegen der Übersetzung, dann durch den Preis. (Und man tut sich selbst auch was gutes mit, wenn man sich mit Fremdsprachen (ich sag nur spanischer Tyra-Codex im www :lol🙂 auseinandersetzt)
Achtung Newsflash:
Als hätten die GW-Götter unser Wehklagen erhört, gibt es fortan die Bruderkriegsromane im regulären Taschenbuchformat für 9,99€!
Beginnend mit Prospero Brennt (Januar), erscheinen die folgenden Bände in den nächsten Monaten. Kann gut sein, dass die großformatige "Erstausgabe" dann nicht nachproduziert wird.
Das soll übrigens auch für andere Romane gelten, so erscheint im Februar die Taschenbuchausgabe von Pariah.
Anhang anzeigen 196879
Das hab ich zB nicht von gewusst, wurde mir in keinem Laden gesagt, hat keiner meiner Bekannten erwähnt und kam hier im Thread/Forum auch nicht zur Sprache. Aber jetzt isses ja zum Glück raus, und meine Kaufverweigerung wurde belohnt 😉Das war aber von Anfang an bekannt, seit dem Vertreib der deutsch BL-Romane über GW.
Für die Early Adober früher in Hardcover und ca. ein Jahr später in TB-Format