Grey Knights Keine Landungskapseln bei den GK ?!?

FoxM

Blisterschnorrer
07. September 2011
352
0
7.176
www.mf-panzermodellbau.de
Hallo,

als GK und WH40K Neuling hab ich mal ne Frage...
warum haben die GK keine Landungskapseln ???
zumindest werden sie im Codex nicht aufgeführt!!!
jetzt habe ich aber gelesen, dass die Rubico ein Angriffkreuzer der GK kurz vor ihrem Untergang eine GK Streitmacht in Landungskapseln abwarf...

ich würde halt gerne eine Landungskapsel für meine GK´s bauen und sie bei Spielen auch einsetzen wenns geht...

deshalb meine Frage...

Gruss

Maik

Was ist an der Kapsel denn eigentlich so toll, abgesehen davon das sie fast ne halbe Einlage des Koffers füllt?

Man kann sie dem Gegner an den Kopf werfen, wenn er Schummelt und man das Hardcover Regelbuch gerade nicht zur Hand hat 😀

Also nur Stormraven,Modelle mit Terminatorrüstung, Angriffs und Abfangtrupps sind Schocktruppen!
Der Rest muß sehen wie er auf das schlachtfeld kommt.
Dem zur folge würden Landungskapseln für z.b.Cybots schon Sinn machen.

PS. Die Korrektur meiner Aussage überlasse ich DEUS.(hat ja sonnst nichts besseres zu tun)

Ich denke mal das du mich meinst eigentlich muss ich nur Korrigieren das wenn du keine Lust hast den Nick aus zuschreiben einfach DEM schreiben kannst, denn es gibt noch einen anderen User Deus und der könnte sich sonst ungerechtfertigt angegriffen fühlen.

(naja gut man könnte evtl. ergänzen das ein mit einem Teleportmodul ausgerüsteter Nemis Dread Knight ebenfalls Schocken kann da er sich nach dem er das Modul erhalten hat wie Sprunginfanterie bewegt, aber das ja wieder ein durch Ausrüstung erzeugter Sonderfall. Und hat auch nix mit der Landungskapsel Problematik zu tun.)

Und ein DREADNOUGHT DROP POD (Lucius pattern) steht ja auch nicht zur Auswahl.

Im Buch Graue Ritter / Grey Knights von Ben Counter führen die Gk einen Landungskapselangriff aus weil Teleportieren nicht geht.

(naja gut man könnte evtl. ergänzen das ein mit einem Teleportmodul ausgerüsteter Nemis Dread Knight ebenfalls Schocken kann da er sich nach dem er das Modul erhalten hat wie Sprunginfanterie bewegt, aber das ja wieder ein durch Ausrüstung erzeugter Sonderfall. Und hat auch nix mit der Landungskapsel Problematik zu tun.)

Dann korregiere ich dich mal und sage dir, dass der Ritter auch durch seine Rüstung Teleportieren kann. Dafür braucht er das Modul nicht.

Gruß