Grey Knights Keine Landungskapseln bei den GK ?!?

Der beste Fluffvergewaltiger ist immer noch GW selbst.

Eigentlich ist es ja so, das GK halt wirklich alles könnten - schließlich heisst es ja Mit Allen Mitteln. Da müßte den GK/Inquis normalerweise die komplette Bandbreite an Space Marine und Imperialem Fahrspaß zur Verfügung stehen.

Das Problem an dieser Darstellung in Büchern und Codex ist, das man das ganze aber nicht spielerisch umsetzen kann.

Wie sollte man einen Codex noch balancen, der wirklich alles was uns bekannt ist vereint?
Im Grunde ist es ja bei allem Background schon albern, das ein Paladin oder Purificator einfach mal eben in einem Schusshagel stirbt.
Wie bei so vielen Dosen. 😉
 
Eigentlich ist es ja so, das GK halt wirklich alles könnten - schließlich heisst es ja Mit Allen Mitteln. Da müßte den GK/Inquis normalerweise die komplette Bandbreite an Space Marine und Imperialem Fahrspaß zur Verfügung stehen.

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Im Grunde ist es ja bei allem Background schon albern, das ein Paladin oder Purificator einfach mal eben in einem Schusshagel stirbt.

Also nach dem Fluff ist jedes Space Marine oder Grey Knight Fahrzeug jenen Äquivalenten der Imperialen Armee weit überlegen. Die Panzer der Imperialen Armee sind aufgrund von Balancing- und armeespezifischen Gründen (Fernkampfüber- und Nahkampfunterlegenheit) im Realspiel sehr stark. Klar, ein Predator erfüllt andere Aufgaben als ein Demolisher, aber grundsätzlich ist die Space Marine / Grey Knight Ausrüstung um Längen hochwertiger.

Deswegen kann man sagen, dass Grey Knights statt auf Landungskapseln eher auf hochwertigste Teleporttechnologie zurückgreifen. Landungskapseln kann man mit sehr, sehr viel Glück abschießen, einen Schockangriff muss man schon mit Hexern oder dergleichen verzerren...