Kenne deinen Feind

Mal ehrlich, wer hat Angst vor drei Kyborgs mit schweren Flamers, die einen Trupp brutzeln, bevor sie im Plasma-Sturm untergehen?
Wenn, dann sind die Plasmakanonen eher was. Die treffen dank Masse an Impsen was UND du kannst ein Waffenteam mit einem Schuss raus nehmen.
Eigentlich ist da alles mit S6+, dass viele Wunden macht gut, um die (wahrscheinlichen) Waffenteams aus der Deckung zu holzen.

Termis mit Flamern vielleciht um an seine Commando Einheiten zu kommen.

Wenn ihr mit besonderen Charakterenspeilt, dann rechne mit Marbo, Kreed, ggf. Al'Rahem und wahrscheinlich was, was über deine Flamke kommt und dich nervt.
Voller Beraterstzab dürfte auch in 2500 Punkten platz haben... also -1 für Reserven für dich und +1 für ihn.

Ist ja schon fast ketzerisch nem Chaos Spieler Tips gegen die eigenen Truppen zu geben :lol::lol::lol:
:darklord:

Schätze mal Geißel wäre gut wegen der Großen Schablone die eigentlich was treffen muss.

Maschinenkanonen und Plasmakanonen wegen Waffenteam-Autokill...

Je nach Deckung auf dem Tisch Sprungmodul-Truppen weil er im Nahkampf untergeht oder du wenigstens nen etwas größeren Trupp bindest.

(Beschuss-)Landraider könnten auch nett sein weil 14er Panzerung auf Distanz echt nerven kann...

Von Terminatoren und alles was langsam auf den Feind zuwatschelt würde ich abraten weil die einfach zu viel feuer fressen und irgendwann Plasmawaffen oder die 1er Rüstungswürfe kommen...

Ihr merkt also es ist nicht so einfach ich kann bis zu 90 CsMs auf den Tisch bringen mehr hab ich nicht

an Panzer habe ich Alle 2-3 Mal

Kyborgs naja ganz erlich gegen die masse gehen die unter das sind nur 3 modele mit 2+ Rüster und 5er Retter für 225P

für die Punkte bekomm ich 14 Havocs CsM mir 4 Flammenwerfer rein als beispiel da ist halt nur die frage was ist besser ...

Termis sind schön und gut aber mein gedanke wahr halt Termi 30p, CsM 15P sprich für ein Termi bekomm ich 2 CsM rein

Die Nurgel bin ich auch nicht soooo von überzeugt haben halt W6 und die Psykraft Fäulnis des Nurgle wo alle gegner in 12 zoll reichweite ein treffer St3 Ds- abekommen ( auch in NK einsetzbar )

Die Plassmas werde ich raus machen und dafür Flammer rein packen

Achso die Geißel zu groß und hat nur ne panzerung von 12, 150P für den eimer denk ich mal ^^

Nimm Havocs mit MKs oder Rakwerfern rein. Schablonen verteilen oder viele Schüsse mit S6+... wurde ja schon gesagt.

Termis sollten halt als "one hit wounder" schocken und dann sicher das HQ flammen. So nimmst du ihm schon mal wichtige Befehle.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du eher auf Fusslatscher statt Panzer zurückgreifen. Havoc-Rakwerfer mit Schablonen könnten noch was reissen.

Wie groß ist denn euer Spielfeld, bei 72 Zoll würde sich ne Geißel schon abieten, die kann sehr weit hinten stehen ausserhalb der Laserkanonenreichweite... wenns nen kurzes Feld ist eventuell Vindicator? Frontpanzerung 13 und alles was unter der Schablone ist ist weg...

Ich würd eventuell Noise Mariens reinnehmen... viele 5er Trupps mit je einem Blastmaster, der Niederhalten kann... damit könntes nen paar gegnerische Truppen aussetzen lassen... aber das kommt bei dir ja leider nicht in Frage...