3. Edition Kennen beschworene Einheiten Zauber aus der Magielehre?

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Moin zusammen,

gut möglich, dass das schon mal beantwortet wurde, aber ich hab es gerade nicht gefunden.

Wenn ich einen Magier beschwöre, der (wenn er zur Startarmee gehören würde) einen Zauber aus der Magielehre einer Fraktion kennen würde; kann ich dann auch für die beschworene Einheit einen Zauber auswählen oder kennt die nur die Sprüche auf der Warscroll?
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Und daran anschließend gleich eine zweite Frage: Wenn ich einen Tiermenschen-Magier in meine Tzeentch-Armee nehme, bekommt der ja auch das Tzeentch-Keword. Müsste er dann nicht auch einen Spruch auch der Magielehre der sterblichen Tzeentch-Anhänger wählen können?

Der Warscroll-Generator bietet diese Möglichkeit nicht.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Wenn ich einen Magier beschwöre, der (wenn er zur Startarmee gehören würde) einen Zauber aus der Magielehre einer Fraktion kennen würde; kann ich dann auch für die beschworene Einheit einen Zauber auswählen oder kennt die nur die Sprüche auf der Warscroll?
27.3 Enhancements are picked after you have chosen the battalions for your army (see 26.0).
Wenn du ihn vor dem Spiel nach der Auswahl der Battalione beschwörst dann ja. ;)