Kennt jemand einen guten und billigen Shooter

Ja ich. Hellgate london ist ja eigentlich kein shooter. Es ist eher ein Diablo in 3D ( nein ich meine nicht Diablo 3 😛 )
Mich hats nicht vom hocker gehauen. Vielleicht liegts auch an meinem alten rechner , weil ich es nur auf mittleren einstellungen spielen konnte. Aber wenn du Diablo und Oblivion ( ist so ne mischung aus beiden ) magst dann kanns dir vielleicht gefallen .

Hoffe dir geholfen zu haben.

Ach ja , noch ein guter billiger shooter wäre Quake 4. Hat mir gefallen und ist jetzt bestimmt günstig zu haben 🙂

Schade, des würd sich sicher gut verkaufen. CoD hat ma halt immer so schnell durch, wobei ich den vierer einfach genial fand. Wenn du dich so gut mit CoD auskennst kannst du mirja helfen😀:

Im vierer gibts ja eine Mission wo man Captain Price(der kommt auch in jedem Spiel vor:gap🙂 als Leutnant wie er hinter Captain Mac Millan herrennt und rumsnipert.
Gibts es ein Spiel wo man so was ähnliches machen muss? Also tarnen, rennen, verstecken, schiessen, abhauen.......

Hm ,also in Call of Duty 5 gibt es eine ähnliche Snipermission , aber das 5er hat mir absolut nicht gefallen . Viel zu viel überflüssige sinnlose brutalität.Ausserdem ist es wohl noch relativ teuer.

Was auch noch ein tolles spiel mit langem spielspass ist ist Far Cry ( das erste) . Spannendes spiel und man kanns ziemlich sicher nicht an einem Wochenende durchspielen 😉

ja , bei shootern ist das echt relativ schwer. Ich würde dir ja Jagged alliance 2 und Homeworld 1+ 2 empfehlen . Sind beides meine absoluten lieblingsspiele, aber halt keine shooter.

Ach ja , wurde zwar schon früher erwähnt, aber was solls . Half life 2 ist echt gut. Half life 1 zwar auch , aber das hat meiner meinung nache mehr schockelement ( wenn sich jemand erinnern kann, also in irgendeinem lüftungsschacht nach einer ewigkeit einem ein Facehugger ins gesich springt hab ich fast einen Herzanfall bekommen😀 )

Meine güte , wenn ich mir den thread durchlese komm ich wirklich wie ein spielenerd rüber , dabei zock ich gar nicht so oft:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mein gott wie schwer es sein kann ein gscheites spiel zu finden😀.

Das liegt wohl in der Natur der Sache, denn niemand kennt deinen genauen Geschmack und du kennst nur einen Bruchteil der Spiele, das sind nun mal denkbar schlechte Voraussetzungen. 😉

Im Endeffekt können wir hier jetzt noch 20 Seiten lang mehr oder weniger blind irgendwelche Spiele in den Raum werfen und die beschreiben, wobei da der Nutzen in keiner Relation zum Aufwand steht, so effektiv war das ganze bisher ja nicht. ^_^

Am besten ist es, wenn du dich mal durch die Spieledatenbank der GameStar wühlst, da steht normalerweise auch immer eine Kurzbeschreibung mit dabei, dann hast du schon mal einen guten Überblick. Alles was hier empfohlen wird findest du dort eh unter den Top30 Spielen des entsprechenden Genres.

Für Reviews, also Spieletests, kannst du dann die Suchfunktion von Extreme Players mit dem Namen eines Spiels füttern und hast 3 Klicks später den Artikel vor.

Meine güte , wenn ich mir den thread durchlese komm ich wirklich wie ein spielenerd rüber , dabei zock ich gar nicht so for:lol:

Du bist nur der einzige, der die ganze Zeit nicht anderweitig beschäftigt war. 😉

Um noch mal auf Splinter Cell zurückzukommen: kein Shooter zwar, aber wenn man sich mal darauf einlässt, kann es Mordsspaß machen, weil a) die Story zwar proamerikanisch (wie bei Clancy-SPielen zu erwarten, ist Amerika der Schutzschild der Welt gegen Terroristen usw., aber na ja...🙄), aber auch durchaus spannend ist (in allen Teilen mMn). Der in meinen AUgen beste Teil, was die Story anbetrifft, ist immer noch Teil 1 (da mag man sich streiten), vom Gameplay her gefällt mir Teil 3 am besten. Das miesete Gemplay hat definitiv Teil 2 (Pandora Tomorrow), aber man kann es sich durchaus antun!😉

Und, der vielleicht größte Pluspunkt: es kosten alle(!!) 4 Teile zusammen bei Saturn 20 Euronen! Kann man sich für den Preis durchaus leisten. Und die Möglichkeit als Scharfschütze zu agieren, vergisst man bei dem ganzen anderen Spielzeug sehr schnell.*g*

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass man zwar durchaus im Rambostyle durchkommen kann (außer bei Teil 2), es aber ratsam ist, unbemerkt zu bleiben. Was Action nicht ausschließt, solange man nicht gesehen wird, ist alles möglich...😉