Da wir ja bestimmt noch ne Weile warten müssen eh wir einen neuen Codex kriegen.
Hier mein eigenes "Errata" für den aktuellen Codex.
Errata deshalb, weil ich den Codex zwar schon gut finde , dieser aber noch eine Menge Potenzial hat.
Gerne könnt ihr mit diskutieren und auch eigene Ideen bringen.
So genug gelabert hier die ersten Ideen und Änderungen.
Hier mein eigenes "Errata" für den aktuellen Codex.
Errata deshalb, weil ich den Codex zwar schon gut finde , dieser aber noch eine Menge Potenzial hat.
Gerne könnt ihr mit diskutieren und auch eigene Ideen bringen.
So genug gelabert hier die ersten Ideen und Änderungen.
Regelung wie bei den Space-Marines
Nur Modelle mit der Ere we go / Jetz geht´s Los Sonderregel profitieren von den Sonderregeln bzw. können solche erhalten.
Bad Moons
Für jedes gewählte HQ darf einer (1) Einheit, in deinem Hauptkontingent, aufgewertet werden.
Die Schusswaffen dieser Einheit haben für den Rest des Spiels die Sonderregel Meisterhaft .
(die kleinen Mekz sind keine HQ-Auswahl !)
Wyrdboyz dürfen folgen Option wahrnehmen:
Blood Axes
Einheiten die über die Option PickUp verfügen, dürfen stattdessen einen Erbeuteten Panzer / Looted Wagoon wählen.
Mekz und Big Mekz reparieren um +1 besser (also im Normalfall auf die 4+)
Deathskullz
Einheiten bzw Modelle die Optionen auf Fette Wummen oder Bazookaz haben können stattdessen auch folgende Optionen wahrnehmen:
Evil Sunz
Pick Ups und Kampfpanzer haben immer kostenlos das Upgrade Rote Farbä.
Pick Ups und Bikez müssen niemals einen Test für schwieriges Gelände ablegen und können die doppelte Reichweite Turboboosten / Vollgas geben.
(im Normalfall also bis zu 24" )
Goffs
Goffs dürfen pro Spiel 2 WAAAGHs ausrufen und dürfen während des Waaaghs den Wurf für Ihre Rennbewegung wiederholen.
Wenn ein Waaaghboss einer Einheit Boyz / Bossen / Stormboyz oder Megabossen angeschlossen ist, dürfen diese in der Nahkampfphase in der sie angreifen
Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Snakebitez
Infantriemodelle besitzen die Sonderregel Verletzung Ignorieren (6+) und Giftwaffen verwunden Sie um 1 schlechter.
(Gift 4+ verwundet also auf die 5+)
Nur Modelle mit der Ere we go / Jetz geht´s Los Sonderregel profitieren von den Sonderregeln bzw. können solche erhalten.
Bad Moons
Für jedes gewählte HQ darf einer (1) Einheit, in deinem Hauptkontingent, aufgewertet werden.
Die Schusswaffen dieser Einheit haben für den Rest des Spiels die Sonderregel Meisterhaft .
(die kleinen Mekz sind keine HQ-Auswahl !)
Wyrdboyz dürfen folgen Option wahrnehmen:
- Meisterschaftsgrad 3 (50 Punkte)
Blood Axes
Einheiten die über die Option PickUp verfügen, dürfen stattdessen einen Erbeuteten Panzer / Looted Wagoon wählen.
Mekz und Big Mekz reparieren um +1 besser (also im Normalfall auf die 4+)
Deathskullz
Einheiten bzw Modelle die Optionen auf Fette Wummen oder Bazookaz haben können stattdessen auch folgende Optionen wahrnehmen:
- Plasmawerfer (15 P )
- Läserkanone (20 P )
- Flammenwerfer (5 P )
- schwerer Flammenwerfer ( 10 P )
- Melter (10 P )
- Schwerer Bolter ( 10 P )
- Maschinenkanone ( 10 P )
- Scharfschützengewehr ( 5 P )
Evil Sunz
Pick Ups und Kampfpanzer haben immer kostenlos das Upgrade Rote Farbä.
Pick Ups und Bikez müssen niemals einen Test für schwieriges Gelände ablegen und können die doppelte Reichweite Turboboosten / Vollgas geben.
(im Normalfall also bis zu 24" )
Goffs
Goffs dürfen pro Spiel 2 WAAAGHs ausrufen und dürfen während des Waaaghs den Wurf für Ihre Rennbewegung wiederholen.
Wenn ein Waaaghboss einer Einheit Boyz / Bossen / Stormboyz oder Megabossen angeschlossen ist, dürfen diese in der Nahkampfphase in der sie angreifen
Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Snakebitez
Infantriemodelle besitzen die Sonderregel Verletzung Ignorieren (6+) und Giftwaffen verwunden Sie um 1 schlechter.
(Gift 4+ verwundet also auf die 5+)
Orky Know Wots
Füge folgende Optionen hinzu:
Ranged Weapon
Füge folgende Optionen hinzu:
Füge folgende Optionen hinzu:
- Rockit Pack ( 15 P )
- Mini Force Field ( 15 P ) -- verleiht dem Träger einen 5+ Rettungswurf
Ranged Weapon
Füge folgende Optionen hinzu:
- Burna / Brenna (5 P )
- Skorcha / Gitbrenna ( 10 P )
Mad Dok Grotsnik
Punkteanpassung --> 170 Punkte
Füge folgendes Wargear hinzu
Wyrdboy
Änderung bezüglich verfügbarer Psikräfte.
Ein Wyrdboy ermittelt seine Psikräfte aus einer zufällig ermittelten Psidisziplin wenn er nicht die Kräfte des Waaagh nutzt.
Wenn er dies macht erhält er niemals den psionischen Fokus.
(Sollte Demonlogie erwürfelt werden kann er zwischen erhabener oder verderberter wählen)
Boss Zagstruk
Punkteanpassung --> 80 Punkte
Füge folgende Sonderregel hinzu
Stormboyzboss : Boss Zagstruk und die Einheit Stormboyz die er sich angeschlossen hat verursachten immer Aufpralltreffer.
Boyz
Punkteanpassung --> 50 Punkte // 5 Punkte pro Modell
Entferne folgende Ausrüstung und füge sie als Ausrüstungsoption hinzu
Nobz, Meganobz
Füge folgende Option hinzu
Stormboyz
Füge folgende Sonderregel hinzu:
Waaaaa-- Bum
Am Ende der Bewegungsphase kann sich der kontrollierene Spieler dazu entscheiden einen Stormboy zu "opfern".
Wirf dazu einen W6. Bei einer 1 explodiert der Stormboy einfach so, bei allen anderen Ergebnissen wende Folgendes Profil an.
(der Stormboy wird in beiden Fällen als Verlust entfernt.
Reichweite: 12" S: 4 DS: 6 -- 3" schablone, Niederhalten.
Diese "Schussattacke " weicht W6 Zoll ab.
Deff Dread
Füge folgende Sonderregel hinzu
Füge folgende Option hinzu
Profiländerung: Attacken: 5
Gorkanaut
Punkteanpassung --> 200 P
Füge folgende Sonderregel hinzu
Der DeffStormMegaBlasta hat die Sonderregel syncronisiert.
Entferne die Transportkapazität
Morkanaut
Punkteanpassung --> 200 P
Füge folgende Sonderregel hinzu
Entferne die Transportkapazität
Flashgitz
Füge folgende Option hinzu
Ghazzgul
ändere Folgende Profilwerte
Füge folgende Ausrüstung hinzu
Füge folgende Sonderregel hinzu
Punkteanpassung --> 170 Punkte
Füge folgendes Wargear hinzu
- Mini Force Field
Wyrdboy
Änderung bezüglich verfügbarer Psikräfte.
Ein Wyrdboy ermittelt seine Psikräfte aus einer zufällig ermittelten Psidisziplin wenn er nicht die Kräfte des Waaagh nutzt.
Wenn er dies macht erhält er niemals den psionischen Fokus.
(Sollte Demonlogie erwürfelt werden kann er zwischen erhabener oder verderberter wählen)
Boss Zagstruk
Punkteanpassung --> 80 Punkte
Füge folgende Sonderregel hinzu
- Stormboyzboss
Stormboyzboss : Boss Zagstruk und die Einheit Stormboyz die er sich angeschlossen hat verursachten immer Aufpralltreffer.
Boyz
Punkteanpassung --> 50 Punkte // 5 Punkte pro Modell
Entferne folgende Ausrüstung und füge sie als Ausrüstungsoption hinzu
- Stikkbombz / 1 Punkt pro Modell
Nobz, Meganobz
Füge folgende Option hinzu
- der gesamte Mob darf erhalten: Mini-Force Field - 15 P /Modell
Stormboyz
Füge folgende Sonderregel hinzu:
- Waaaaa -- Bum (Arbeitstitel)
Waaaaa-- Bum
Am Ende der Bewegungsphase kann sich der kontrollierene Spieler dazu entscheiden einen Stormboy zu "opfern".
Wirf dazu einen W6. Bei einer 1 explodiert der Stormboy einfach so, bei allen anderen Ergebnissen wende Folgendes Profil an.
(der Stormboy wird in beiden Fällen als Verlust entfernt.
Reichweite: 12" S: 4 DS: 6 -- 3" schablone, Niederhalten.
Diese "Schussattacke " weicht W6 Zoll ab.
Deff Dread
Füge folgende Sonderregel hinzu
- Ere we go
Füge folgende Option hinzu
- Mini Force Field: 20 P
Profiländerung: Attacken: 5
Gorkanaut
Punkteanpassung --> 200 P
Füge folgende Sonderregel hinzu
- Ere we go
Der DeffStormMegaBlasta hat die Sonderregel syncronisiert.
Entferne die Transportkapazität
Morkanaut
Punkteanpassung --> 200 P
Füge folgende Sonderregel hinzu
- Ere we go
Entferne die Transportkapazität
Flashgitz
Füge folgende Option hinzu
- Panzarüstung 4 P / Modell
Ghazzgul
ändere Folgende Profilwerte
- KG --> 7
- MW --> 10
Füge folgende Ausrüstung hinzu
- Mini Force Field
Füge folgende Sonderregel hinzu
- Furchtlos
- Angst
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