In Anlehnung an das Space Marine Spiel, fände ich es auch super passend, wenn die Stormboyz ihre Raketenrucksäcke (1x pro Spiel?) mal nen Gang hoch schalten und dafür einen Flieger chargen dürften, den sie sonst nicht erwischen würden. In darauffolgenden Spielrunden klammern sie sich fest oder kämpfen an Bord etc. - aber dann geht der Nahkampf eben normal weiter. Im Gegenzug müssen sie vielleicht einen besonders gefährlichen Geländetest machen um darzustellen, wie sie herumschwirrenden Rotoren, ultraheißen Düsen o.ä. ausweichen müssen. Vielleicht brennen sie dabei auch ihre Antriebskanister leer und können sich nach beendetem Nahkampf nur noch wie normale Infantrie bewegen.
EDIT: Noch ein paar Kommentare zu deinen eigentlichen Veränderungen:
1. Bad Moons: Die Sache mit Meisterhaft würde ich mir nochmal gut überlegen, da das zu einer gigantischen Würfelei führt! 60 Shootaz mit Meisterhaften Waffen? --> Würfel die 2 Schuss jedes Modells einzeln aus, denn nur 1 davon darfst du wiederholen! Alternative Änderungen fallen mir jetzt auch nur bedingt ein. Eventuell nur die Spezialwaffen meisterhaft machen oder so, aber dafür unabhängig vom HQ.
Alternativ Trefferwürfe von 1 wiederholen lassen ?
2. Deathskullz: Bezieht sich das ganze mit den Waffenoptionen auch auf Combi-Waffen? Also Combi-Bazzukka --> Combi-Melter? Das mit dem Scharfschützengewehr würde ich direkt weglassen, da teuer und seeeehr unnütz.
Nein, es steht eindeutig für Fette Wumme und Bazooka. Kombi waffen sind eigenständige Optionen.
3. Evil Sunz: Betrifft der Bonus für Turboboost auch die Deathkoptaz (weil Jetbikez 😀)? Das gibt dann nämlich einen richtig weiten Weg...
Bikes != Jetbikes 😉
4. Orky Know Wots: Ich finde, das Rockit Pack sollte sich unbedingt mit der Megarüstung beißen. Lucky Stikk WB + Rockit Pack wäre zu pervers und um so nen fetten Brocken vom Boden abheben zu lassen, braucht man ja vermutlich schon fast ein Triebwerk eines Dakkajets. 😀
Ja das muss ich noch unbedingt noch hinzufügen.
5. Mad Dok Grotznik: Finde ich leider etwas unpassend. Grotznik würde sich doch eher selbst irgendwas dranoperieren als so ein Force Field einzustecken. Freiwillig würde ich die Punkte dafür nicht bezahlen...
war auch eher ne Idee. Er ist ja auch so eigentlich gut genug. Aber warum spielt Ihn keiner ?
6. Wyrdboy: Die zufällig erwürfelte Psi-Disziplin würde bei mir gewiss dafür sorgen, dass ich ihn nie in der Form einsetze. Man würfelt ja schon die Psikräfte aus, was bei einem Stufe 1/2 Psioniker recht unzuverlässig ist. Wenn man dann noch die Disziplin an sich erwürfeln muss, gibt es gar keine Richtung mehr, die man vorgeben kann.
Er ist momentan eh nur eine Spaßauswahl, deamonologie (die er Momentan noch wählen kann) ist auch sehr unzuverlässig.
So hat er immerhin die Möglichkeit doch was gutes zu würfeln. Oder man bleibt bei den Orkpsikräften halt.
Wie würdest du Ihn gestalten?
7. Deff Dread: Ich bin wirklich sehr großer Fan der Deff Dreads, aber mit 5 Attacken Base + 4 Nahkampfwaffen ausgerüstet, kommen wir im Charge auf 9 Attacken pro Modell. Das ist wirklich enorm viel. Für so einen Gorkanauten könnte ich mir das Vorstellen, ist ja schließlich Brutal (aba Kläva!).
Wurde bereits von den Anderen angesprochen. Ich muss evtl. die Anzahl verringern wenn es in Kombination mit Brocken zu stark wird.
Das ist meine gut gemeinte und konstruktive Kritik. 🙂
Die restlichen Punkte finde ich bisher sehr sehr gut und auch teilweise sehr passend.