Kettenhemd selbermachen

Kauf Dir besser alles in kleinen Schritten, wenn Dich doch die Motivation verläßt hast Du nicht einen haufen Kettenringe rumliegen. 😛
Des weiteren ist der Anblick von mehreren tausend Ringen die ein Kettenhemd werden wollen schon sehr einschüchternd. 😛h34r:

Gruß Chris

PS: ich finde immer noch das Du Dir das Teil besser kaufen solltest, Du kannst es ja immer noch individuell abändern. 😉

@Awatron

wieso war das nichts mit dem verkleinern der Ärmel? Diese verzinkten Hemden haben doch sehr weite Ärmel die immer beim schlagen zurückrutschen, ist es da mit etwas engeren Armen nicht angenehmer. Ein Freund von mit hat ein V2A Hemd und dort laufen die Arme zur Hand hin schmäler zu, wie bei einem Pullover, und das ist sehr angenehm.

Ich bin ja auch davon ausgegangen, daß Du die Ärmel nicht sooo eng gemacht hast. Sämtliche verzinkten Hemden die ich bisher sah hatten eher Armel wie die Hosenbeine einer Schlaghose (um es einmal übertrieben darzustellen).

Das die Teile aus Stahl sind ist mir sehr wohl bewußt. <_<

Gruß Christoph

PS: Treibst Du dich am DF rum

Ja, die ärmel sind echt breit, war selber geschockt, als es kam... und um sie an der achsel breit und zur hand schmal zu machen bin ich zu doof, will mir den stress nicht nochmal antun...

DF? Wasn des? Habe ehrlichgesagt noch nie LARP gemacht... habe gerade so die rüstung zusammen ... würde aber gern... bin gar nicht mal schlecht im schwertkampf 😀

jo, gerne
geht das so schnell? ist das ne scheiß friemelsarbeit oder geht es?
denk aber dran, es richtig zu machen (ich empfehle http://www.kettenhemd.net/home.htm einfach mal die anleitung durchlesen)

edit: achja, stimmt, den link gabs hier ja schon^^ egal, doppelt hält beser 🙂

cool, ich war jetzt so faul und hab mir ein fertiges von mülltolon gekauft. schautzwar gut aus, aber beim auspacken sind mir schon 4 ringe entgegen gekommen (nagut, sie hatten sich im hemd verhakt und verbogen, da musste ich sie entfernen)
mal schaun wie gut sich son teil in action trägt 😉 .

Jo, habe die Anleitung benutzt
( Auch wenn der Link da nicht funzt )
Fotos...lasse ich heute abend machen.
Es ist ne Scheiß-Friemelarbeit.
Am anfang dauert das echt lange...
Habe für die ersten 25 Ring ca20 min gebraucht 😀
Naja, jetzt mach ich das immer nebenher.
Nebenher beim Fernsehen, Pc-spielen, ect.
Bis jetzt habe ich einfach ein rechteckiges Stück gemacht, aber so langsam muss ich auch auf den Schnitt achten.
Sind ca 1100 ringe jetzt in dem Quadrat.
Naja, wie gesagt, heute abend kommen Bilder....
mfg Arches
Edit: ok, Bilder kommen gleich.
Lade eben noch die Urlaubsfotos aufffen Pc, das kann etwas dauern *g*