Ketzer/Heretic aus Dawn Of War im =][=-Maßstab

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Vor ewig langer Zeit habe ich mal angedeutet mir einen für Wh40k/Inquisitor zu bauen (Thread findet ihr <hier>, den Anfangsbeitrag habe ich vor 2-3 Wochen neu editiert, aber bevor ich alte Sachen hochzieh, mach ich lieber ein neues Thema auf)

Für Leute die das Spiel (gibt es welche?) nicht kennen oder dem Link nicht folgen, hier noch mal ein Screen (das ich vllt vor'm ersten Zusammenbau hätte machen sollen ^^)
wbheretic.jpg

Folgende Bitz habe ich für meinen Umbau bis jetzt verwendet:
- Damien 1427 Beine (einige Spritzen abgefeilt)
- Damien 1427 Torso (Rücken gefeilt, Löcher mit GS aufgefüllt)
- Damien 1427 Schädel(-Anhänger) (Ne super Stütze für den Chaosstern)
- Slick Devlan Kopf (das war ne Arbeit den Kahlzufeilen und ihm dieses Zaumzeug überzumodellieren :wacko🙂
- Chaosstacheln aus dem Chaosfahrzeuggußrahmen (für den Rücken)
- Chaosstern vom Geißelgußrahmen (gibt ne super Halskrause ab!)

Ich warte lediglich noch auf die womöglich passenden Arme für den Umbau...
- Cherubael Arm (Rechter Arm)
- Der Arm in der unteren rechten Ecke (Linker Arm)

Es kommen weitere Bandagen hinzu und vllt eine Halskrause um dem Chaosstern noch bessere Stabilität zu verleihen. Bei der Bemalung orientier ich mich an dem Screenshot. (Word Bearers ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 04.08.2007 - 00:08 ) [snapback]1052609[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 04.08.2007 - 00:02 ) [snapback]1052608[/snapback]
Ich muss sagen, der ist bis jetzt schon sehr geil. Bin mal gespannt, wie er fertig aussieht.[/b]
dito

sehr lustige Idee übrigens 🙂
[/b][/quote]

Danke euch beiden! 😛rost:

Natürlich werden jetzt (oder später...) einige sagen, man könnte das ganze mit Plastikcard noch mal aufmotzen. Natürlich kann man das 😉
Leider habe ich kein Plastikcard und muss mich halt auf behelfsmäßige Mittel stützen (kann man es überhaupt so doll verbiegen damit's ausschaut wie auf dem Screenshot?), aber ich denke vielleicht noch mal darüber nach *gg* (dem Hellebarden in den Rücken zu jagen macht bestimmt noch mehr Spaß ^^)

Ich baue lediglich noch darauf das die Arme so passen wie ich es mir gedacht hab. Diverse Freehands wird das Modell auch noch abbekommen (man glaubt nicht wie Detailvernarrt man sein kann), wie einige Chaossterntätowierungen (insbesondere in die offenen Handinnenflächen) und was man sonst noch im Maximumzoom-Modus entdecken kann... 🙄

der is ja mal schick!!

und klar kann man plasticcard so hinbiegen, wenn man es eben mit nem feuerzeug oder nem föhn erwärmt... könnte zwar einiges an nerven kosten aber es wäre meiner meinung nach möglich :huh:
freu mich schon den fertig zu sehen

@Schwarmbewusstsein
nich world bearers sondern word bearers ohne L 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 07.08.2007 - 11:07 ) [snapback]1054391[/snapback]</div>
mal abgesehen vom geilen modell... da ich selber massig inqui masstab teiel bastel und das system auch gern spiele stellt sich mir die frage ist der"nur" für vitrine oder auch für spieleinsätze gedacht? wenn ja als was? *neugierigbin*[/b]

Vorerst als reines Vitrinenmodell, bis mir was passendes dazu einfällt 😉

Sonst könnte man so einen locker als Daemonhost, Cultist oder gar Mutant (wegen Psikräfte) einsetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 07.08.2007 - 11:58 ) [snapback]1054425[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Darios @ 07.08.2007 - 11:07 ) [snapback]1054391[/snapback]
mal abgesehen vom geilen modell... da ich selber massig inqui masstab teiel bastel und das system auch gern spiele stellt sich mir die frage ist der"nur" für vitrine oder auch für spieleinsätze gedacht? wenn ja als was? *neugierigbin*[/b]

Vorerst als reines Vitrinenmodell, bis mir was passendes dazu einfällt 😉

Sonst könnte man so einen locker als Daemonhost, Cultist oder gar Mutant (wegen Psikräfte) einsetzen.
[/b][/quote]
mhmm stimmt ich würde zum Demonhost oder mutant tendieren... *g* sowas muss aufs feld.... wobei ich mir da auch immer schwerute... da ei einzelner bloodletter oder horror es auch nicht wirklich reisst bzw. sin macht... aber mehrere bauen... aieee...

Ich bin auch schon am Überlegen ob ich dem nicht paar Spielkameraden dazu baue...

Mit dem Chaos Henchmen Pack kann man ja noch den Ketzer mit dem ein oder anderen Kultisten ergänzen, dazu einen Magus Mynarc oder einen umgebauten Artemis als Chaos Marine.
Aber so'n Dämon für den Maßstab wär auch nicht schlecht, ich hab bisher nur eine Dämonette (auf s/w Bildern) gesehen. Große Dämonen sind glaub ich ein wenig kleinwüchsig für, oder? (Ich wollt immer schon 'n Herrscher des Wandels haben ^^)

Ansonsten würd ich mich auch über Beiträge zu meinen Symbiontenhybriden freuen 🙂
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=70673

Aber erst mal meine bestehnden Großfiguren fertig bekommen bevor ich an weitere denke 😀

Er hat Arme! (Und bald einen Meister :kapuze🙂

Die Bemalung ist nur Vorübergehend (Quasi der Grundanstrich), die graue "Hautfarbe" werd ich mit einer normalen Hautfarbe übertönen. Das Bronze wird auch getönt werden, im großen und ganzen ist er immer noch ziemlich WiP was Bemalung angeht, also bewertet weiterhin brav den Umbau 😛

Nun die leidige Erfahrung die ich mit ihm gemacht habe: Die Oberarme sind nicht dick genug um die "Klebestellen" des Grundmodells zu überdecken, und um da was zu ändern ist es schon zu spät. 🙁 (Aber Hauptsache er hat Arme 😀)
Was mir auch noch sorgen bereitet ist die Verbindung vom Rücken zum Chaosstern. Ich bräuchte da entweder wieder dasselbe Teil vom Chaosfahrzeug Gußrahmen (wer eins oder mehrere noch über hat (es ist der Halbkreis mit den "senkrechten" Stacheln!), dem wär ich sehr verbunden ^^) besorgen oder ich müsste mit Plastikcard (wenn ich's in die Klauen kriege) arbeiten oder dieses Ding, was ich ihm noch am Nacken gelassen habe, mit nem Stück Draht oder dergleichen eine Verbindung mit dem Stern basteln.

Was auf dem Modell nicht rüberkommt (bin ich eigentlich auch recht froh drum, weil ich's versaut hab *gg*) ist die Chaosstern"tätowierung" auf die offene Handinnenfläche. 😛h34r:
Auf den ersten Bildern steht ein Herrscher des Wandels zum Größenvergleich.

Der/Die Arm/-e sind aus dem Chaos Handlanger Booster (sein linker Arm ganz, sein rechter Arm zur Hälfte (Oberarm) welcher dann zu Cherubaels Arm übergeht). Und ja, er hat eine Granate in der Hand 😉 (Die Bilder im Onlineshop sind manchmal so undeutlich :annoyed: Aber einen besseren Arm für ihn gibt's meines Wissens jetzt nicht ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 15.09.2007 - 21:44 ) [snapback]1076112[/snapback]</div>
Okay und als nächstes Bitte den Stützpunkt, den er aufbaut 😀 Ist ein schickes Modell 😉[/b]

Das wär ja mit Arbeit verbunden 😛

Aber ich glaub jemand hier im Forum (waren das Armstrong und Nx2?) haben mal Gebäude aus DoW nachgebaut, mal anhauen, vllt. gibt's dann ne Chaosbasis? 😀