8. Edition KFKA - Fragenübersicht auf Seite 1

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

dieser Thread soll für alle kurzen Fragen und kurzen Antworten dienen - Diskussionen sollten ggf. eher in einem eigenen Thema geführt werden. Ich werde mich bemühen solche rechtzeitig auszulagern.
greets%20%286%29.gif

Vorab stelle ich hier eine Übersicht, über bereits gestellte Fragen für uns hier rein:

Hinweise zur Benutzung der Übersicht:

Auswahl der Frage:

● Suche dir die Frage aus der Übersicht aus, die deiner Frage am nächsten kommt, oder vielleicht sogar identisch mit dieser ist.

● Klicke auf den Link (bzw. auf die Frage selbst).

● Du wirst nun zum entsprechenden Post im KFKA-Thread weitergeleitet. Dabei öffnet sich ein neuer Tab bzw. ein neues Fenster in deinem Browser.

Sollten Probleme mit der Übersicht oder dem KFKA auftreten oder eine Verlinkung nicht korrekt sein, kannst du dich gerne an mich wenden. Alternativ dazu kannst du dein Problem auch hier im Thread ansprechen. Ich oder ein anderer User wird sich dann mit Sicherheit schnellstmöglich um dein Problem kümmern!

Danke für das Benutzen dieser Übersicht!
Übersicht über bereits gestellte Fragen:

A:

B:

C:

D:

E:

F:

G:

H:

I:

J:

K:

L:

M:

N:

O:

P:

Q:

R:

S:

T:

U:

V:

W:

X:

Y:

Z:

Zum Schluss noch der Link zum alten KFKA-Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/135145-Mysterien-der-finsteren-Wälder-(Regelfragen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mal ne kleine (eventuell doofe) Frage. Wollte meine Ungor zusammenbauen und habe festgestellt, das für den Standartenträger keine linker Waffenarm im Gussrahmen beiliegt. Bin ich einfach nur zu Blind oder ist der wirklich nicht vorhanden? Auf der Packungsabbildung ist er vorhanden, und auf sämtlichen GW-Bildern auch. Hab mir etz auch mal die Gussrahmen auf der GW-Seite angesehen und finde da auch keine?
Wie habt ihr das geregelt? Selber gebastelt oder einfach Schild in die Hand gedrückt?
Danke schonmal

Mal eine Verständnisfrage.
Ich lese immer wieder, dass man seinen Tiermenschen einen MW 10 spendieren kann, aber selten, wie das gemacht wird. Stimmt das so wie ich es mir zusammengereimt habe?

Z.B. Gor-Herde die Standarte der Disziplin geben (MW von 7 auf 8)
Grosshäuptling in die Gor-Herde stecken (MW 9 auf 10 durch das Banner)
Gor-Herde hat nun MW 8 und nutzt nur diesen, alle anderen Einheiten im Umkreis des Generals haben MW 10.

Ah, na klar! Oh man, irgendeine Regel vergesse ich jedes Mal. :'( Danke!

Edit: Okay, Gor-Herde darf gar kein magisches Banner bekommen, also ersetze Gor durch Bestigor, dann passt es wieder. Das hat mir nun meine Planung für die Truppenaufstellung verhagelt... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Hexenbaum-Fetisch.
Wenn ich damit eine Einheit verflucht habe, in der sich ein Charaktermodell befindet, und ich dann diesen Charakter mit einem gezielten Zauber, z.B. was aus der Lehre des Todes, belege, kann ich dann diese Verwundungswürfe wiederholen, oder bezieht es sich dann doch nur auf die Einheit? Mag offensichtlich sein möchte aber sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mino in Ungoreinheit.
Die Antwort sollte man präzisieren. Er kann von allen Waffen die Schablonen oder etwas entsprechendes (Linie der Kanone) direkt beschossen werden (und hat aufgrund anderem Einheitentyp kein Achtung SIr). Alle Waffen die BF zum schiessen verwenden und normale Treffer verursachen werden laut den entsprechenden Beschussregeln auf die Einheit aufgeteilt (= solange mehr als 5 Modelle+Mino in der Einheit sind wird der Mino nicht getroffen.