[KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

Saphon

Codexleser
23. Juni 2008
304
0
8.011
Edit Askarlon: Bitte hier nur Regelfragen.

Mahlzeit,

habe den Thread jetzt nicht finden können, deswegen eröffne ich diesen mal eben selbst. 😉 Sooo und nun bringe ich auch direkt mal die erste Frage hier rein...

Und zwar betrifft es den Ordensmeister und Drop Pods...

Was sagt ihr zu folgendem, ein Ordensmeister kommt mit einem Drop Pod geschockt, nun will ich mit dem Ordensmeister das Orbitale Bombardement abfeuern... Was sagt ihr dazu geht das nun oder geht es nicht?

So kurzer Auszug, mit dem Drop Pod runter gekommene Einheiten dürfen ja immerhin noch feuern, bzw darf dies jede Einheit die im allgemeinen geschockt kommt. Beim Ordensmeister im Profil des Bombardements steht aber was von wegen, dass dieser nur abgeschossen werden darf, wenn sich der Ordensmeister nicht bewegt hat.

Ich finde schon, dass es möglich wäre, das Orbitale Bombardement abzufeuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er darf das Bombardement nicht abfeuern, da Passagiere die ein Transportfahrzeug verlassen als bewegt zählen. RB S.67

Ergänzend hierzu vergleiche das Profil des Orbital Bombardements das Geschütz 1 ist.

Der Ordensmeister muss stehen bleiben wenn er des Abfeuern will, is wie mit Devastoren die aus einem Transporter aussteigen.
 
Zusätzlich hat sich ja bereits der Transporter bewegt (in dem Fall halt die Kapsel), was ja ohnehin auch bedeutet, dass alle darin befindlichen Modelle als bewegt gelten.
Wäre ja sonst auch der feuchte Traum eines jeden Imps... Ein paar Laskas in die Chimäre stopfen, und immer brav 6'' Fahren und Ballern...😀
 
Na dann nutze ich auch mal den Thread:
Ich habe erst vor kurzem wieder mit 40k angefangen, deshalb wundert euch nicht, wenn die Frage euch B00nig erscheint,

Terminatoren haben 2 Attacken im Profil.
Erhalten sie duch ihren Sturmbolter eine weitere, wenn sie z.B. ein E-Schwert tragen, so wie die Sarges?
Bei den normalen ist es ja nicht so, da E-Fäuste im Paar getragen werden müssen um eine weitere Attacke zu geben, aber wie ist es bei den Schwertern?
 
Richtige Antwort, falsche Begründung. 😉 Die einzigen Schusswaffen, die Bonusattaken im Nahkampf gewähren sind Pistolen, also Waffen die vom Typ "Pistole" heißen.
Ob der Sturmbolter ein- zwei- oder beim Chaos auch dreihändig ist, ist daher erstmal wuarscht. 😉

P.S.: Grey Knights haben diese Sonderregel "Fester Griff", die glaube ich auch einen Bolter die Extraatacke gewähren lässt. Irgendwas war da.
 
Im dt. Codex die Kapsel:
shockt und darf nicht ballern (ist ja wie ein Landspeeder der vom Himmel fällt / sprich Sturmgeschwindigkeit).
In den alten Codexen (SM, BT, etc.) steht immer bei den Kapseln, das sie mit dem Maschingeist ballern (was auch Sinn macht, da Kapseln keine Besatzung haben). Wie is das jetzt wirklich im neuen SM Codex?
Haben die Kapseln den MG?
Dürfen sie doch nach dem Shocken feuern?
Wir haben es bei uns so, das sie erst eine Rnd nach dem Shocken feuern kann.