[KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

Morgaris

Hintergrundstalker
12 März 2013
1.197
1
13.661
Jap. Nur halt nicht von allen. Nochmal zum festhalten:
Sagen wir 5 Landungskapseln...
-3 (Hälfte aufgerundet) kommen am Anfang des ersten Space Marine Zuges, also Anfang der Bewegungsphase (Nicht bei der Aufstellung, nicht im Zug des Gegners und auch nicht freiwillig später, sondern genau dann).
-Sie dürfen überall landen, wo sie wollen. Wenn sie nach dem Abweichen auf Gegnern oder schwierigem/unpassierbarem Gelände landen würden, bewegen sie sich minimal daneben.
-Der Inhalt steigt innerhalb von 6 Zoll um die Kapsel aus und hat sich somit bewegt. Darf allerdings noch schießen.

-Für die 2 übrigen Landungskapseln wird ab Runde 2, und nicht vorher, gewürfelt, ob sie aus der Reserve erscheinen.

Jep wenn 2 Kapseln mit Prot Garde und Kombimeltern sowie 2 Mit Deva trupps in deiner Landungszone runtersegeln in Runde 1.... ist das verdammt unschön!
Gerade wenn man dadurch 2 Manticore, einen Leman Russ und den Komando-Trupp verliert ( keine Befehle für die Feuerbase ... )
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
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Jep wenn 2 Kapseln mit Prot Garde und Kombimeltern sowie 2 Mit Deva trupps in deiner Landungszone runtersegeln in Runde 1.... ist das verdammt unschön!
Gerade wenn man dadurch 2 Manticore, einen Leman Russ und den Komando-Trupp verliert ( keine Befehle für die Feuerbase ... )

Das sind 8 Kapseln die der Gegner dafür mit nehmen musste also 280pkt für one way transporter.

Und du hast falsch aufgestellt wenn die Kapseln so nah an deine Panzer und dein HQ konnten.