[KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

Doch.^^ Zählen NICHT gegen das 50%-Maximum, mein junger Waffenbruder! ;P

Extrembeispiel:
1 Captain auf Bike
6 Taktische Trupps in Landungskapseln.
3 Stormtalons
1 Predator

Die 6 Landungskapseln (mit den Trupps drinnen) und die 3 Stormtalons fallen aus der Rechnung raus, weil die in Reserve beginnen müssen.
1 Captain auf Bike und 1 Predator bleiben übrig.
--> 50%, also einer von beiden, darf in Reserve gehen, der andere wird aufgestellt.

Runde 1 steht bspw. der Captain auf dem Feld und zu Beginn der Bewegungsphase fallen 3 Landungskapseln samt Inhalt vom Himmel.
Runde 2 würfelst Du je einen Reservewurf für Kapsel 4, Kapsel 5, Kapsel 6, Stormtalon 1, Stormtalon 2, Stormtalon 3 und den Predator...^^
 
Darf denn eine Lnadungskapsel nicht in der feindlichen Aufstellungszone landen?
Und im ersten Spielzug droppen dürfen sie doch.

Die LK darf auf dem ganzen Spielfeld runter kommen.
Und kleiner Tipp: manche Spieler gehen sogar so weit, die LK absichtlich in der feinlichen Aufstellungszone runterkommen zu lassen! 😀

Und sie dürfen nicht in der ersten Runde schocken, 50% (aufgerundet) deiner Landungskapseln müssen in der ersten Runde schocken!
 
Jap. Nur halt nicht von allen. Nochmal zum festhalten:
Sagen wir 5 Landungskapseln...
-3 (Hälfte aufgerundet) kommen am Anfang des ersten Space Marine Zuges, also Anfang der Bewegungsphase (Nicht bei der Aufstellung, nicht im Zug des Gegners und auch nicht freiwillig später, sondern genau dann).
-Sie dürfen überall landen, wo sie wollen. Wenn sie nach dem Abweichen auf Gegnern oder schwierigem/unpassierbarem Gelände landen würden, bewegen sie sich minimal daneben.
-Der Inhalt steigt innerhalb von 6 Zoll um die Kapsel aus und hat sich somit bewegt. Darf allerdings noch schießen.

-Für die 2 übrigen Landungskapseln wird ab Runde 2, und nicht vorher, gewürfelt, ob sie aus der Reserve erscheinen.