8. Edition KFKA Vampire

Hab auch noch eine Frage zur Kutsche.
Kann sein, dass es iergendwo steht, hab aber leider nichts gefunden und frag daher einfach mal.

Sie hat ja einen 4+ ReW. Im laufe des Spiels bekommt sie Magieresistenz 3.
Dann wird auf sie gezaubert. Nach den neuen Regeln wird die Magieresistenz zu Rettungswürfen (also zu einem 4+ ReW).

Ist dieser ReW kummulativ mit dem normalen ReW (wird er also zu einem 1+ ReW)?

Zählt es als zusätzlicher Schutzwurf? Also 4+ normaler ReW und dann noch mal "4+ Magieresistenz-ReW"?

oder hab ich dann einfach ganz normal einen 4+ ReW(was die Magieresistenz dann ja ganz sinnlos machen würde)?

schon mal vielen Dank im voraus

Modelle mit magischen Waffen dürfen aber nicht papieren. Das ist Fakt. Und Verfluchte haben magische Waffen.
richtig, hatten sie in der letzten edi auch und stand expliciet dabei, dass obwohl die waffe als magisch und mit todesstoss ausgestattet gilt, sie in jedem anderen belang als "nornmale" handwaffe gilt... also würde IMO papieren gehen ...

Ich habe vor mir demnächst eine kleine Vampirarmee aufzubauen allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, wieviele Skelette und Zombies ich mir als Beschwörungsreserve zulegen soll. Die Suchfunktion hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht genauso wenig wie Google, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. 🙂

ich weiß nicht ganz ob das hier nicht der etwas unpassende Thread für die Frage ist, allerdings würde ich sagen, jehnachdem was du anstrebst zu vergrößern...

Zombies lassen sich sehr einfach beschwören, Skelette etwas schwieriger bzw nicht so viele auf einmal...

Zombies kannst du locker 40-50 St rechnen.... wenn du viel beschwören möchtest, bei den Skeletten ca 30 (als Maximum)... da musst du deine Magie aber schon gut drchbringen...

vorher musst du dich aber generell selber fragen, ob du NUR hochbeschwören möchtest oder von Anfang an lieber große Regimenter einsetzt. Außerdem würde ich dir eher raten, eine Sache zu beschwören, entweder Zombies, oder Skelette... für beides hat dann auch dein Gegner zu viele Bannwürfel!

Hab nochmal ne Frage zum KG-Helm (Auch wenn im GW-FAQ 1000 Fragen dazu drin stehen, meine aber nicht). Für wieviele Einheiten gilt der Effekt? ich nutze ihn bisher immer nur für 1 Einheit pro Nahkampfphase.
Mir kommt es aber irgendwie so vor, dass andere Spieler jede Phase den Helm für alle Einheiten in 12" nutzen. Habs zwar nicht direkt gelesen, aber wenn Leute schreiben dass man den Helm braucht wenn man z.b. Skelette anstatt Ghule spielt macht mich das ein bisschen stutzig, würde ja nach meiner Auslegung nur für eine Einheit gelten.
Wär ja echt der Hammer wenn das anders funktionieren würde!!!

Danke schonmal im Vorraus.