8. Edition KFKA Vampire

hmm, ich arbeite mich zur zeit durch die 8. edi regeln durch und muß sagen der schrecken nimmt für mich kein ende was meine vampirarmee angeht. irgendwie wirkt das alles nicht sonderlich rosig auf mich....aber naja, mal ausprobieren in nächster zeit.

hat der varghulf noch irgendwie seien regenerationswurf, oder steht der jetzt gänzlich schutzlos da? weil den darf man ja laut regeln erst nach einem rüstungswurf einsetzen, den der nicht besitzt

muß ein leichenkarren seinen energiewürfel für das todesmiagedöns aus dem pool nehmen?

vielleicht blöde und unnötige frage, aber zur zeit bin ich etwas verwirrt...muß erstmal alles auf die kette bekommen

hat der varghulf noch irgendwie seien regenerationswurf, oder steht der jetzt gänzlich schutzlos da? weil den darf man ja laut regeln erst nach einem rüstungswurf einsetzen, den der nicht besitzt

Natürlich hat er noch seine Regi, nur gegens KE kann sie nicht mehr eingesetzt werden (siehe VC FaQ).

muß ein leichenkarren seinen energiewürfel für das todesmiagedöns aus dem pool nehmen?

Ja,

cheers

Angenommen mein Vampir ist ein Avatar des Todes, kauft sich aber noch eine magische Rüstung mit dem Attribut Schwere Rüstung (z.B. die Fluchrüstung) dazu. Kann er dann durch das Schild der Avatar-Kraft noch parieren bzw. gibt es den +1 Rüstungswurf auf die Schwere Rüstung??

edit: Ich denk mal schon, weil das Schild ja nicht verloren geht, lediglich die Rüstung wird ersetzt. Mein Gegner hat neulich diese Frage aufgeworfen 😉

Hab da ne Frage^^

Wird es sogenannte "Einheitenwochen" geben? Dank der neuen Edi können wir jede Auswahl nehmen bzw. müssen wir ein Minimum mitnehmen, aber was is nun Effektiv auf dem Schlachtfeld? Lohnt es sich, dieses und jenes mitzunehmen? Wie würden andere Spieler die Truppen ausrüsten und einsetzen?

Also ich wäre für sowas, vorallem da Untote Probleme haben in der neuen Edi Fuss zu fassen, nachdem Angst der Zahn gezogen wurde.

Also ich bin kein Vampir-Spieler und habe mich auch noch nie groß mit denen befasst aber da is eine Sache die mich brennend interessiert:

Ich hab aus Interesse mal en bisschen auf der GW-Seite rumgesurft und bei den Vampiren ist mir die Einheitenbox mit den Blutrittern aufgefallen die halt einfach mal wahnsinnge 80 Euro kostet. Ist das en Scherz oder warum sind die denn so extrem teuer?Sind die irgendwie limitiert oder so?

die sind nicht limitiert und es ist auch kein Scherz!

Ich habe zwei Modelle davon und muss sagen, das sie extrem toll modelliert sind! Allerdings finde ich den Preis auch sehr unverschämt, trotz des Modellierens!

Sie sind halt so teuer weil es eine seltene Auswahl ist und man sie nicht so oft einsetzen bzw nicht in so einer großen Stückzahl mitnehmen kann...

Ich denke das sind so die Hauptgründe...

EDIT: Oh, Magua war schneller 😉