Kharibdys oder Hydra

Ashantra

Aushilfspinsler
Ich stehe gerade vor der großen frage wie ich das Modell zusammen baue und welche Version die bessere fürs Spiel ist.
De Hydra hat den Heal auch wenn Sie kein Modell gekillt hat aber dafür den Bravery Malus nicht
Was sagt Ihr? Kurz zur Liste. Sie soll recht knackig werden. Deshalb überlege ich auch mehrere Hydren oder Kharibs zu nehmen. Nur eben welche von beiden.
 

Resture

Bastler
Da du nicht mehr zur Liste schreibst (und beide als einzelne Modelle vergleichst) willst du vmtl. Weniger auf Serpentis oder Corsairs gehen, sondern auf ne gemischte (Anvilgrad?)Liste, oder?

Persönlich mag ich Modelle, die "spiken" können, weniger als welche, die "festen" Schaden machen, also würd ich den Punkt an die Kha....Ding geben.
Dazu kommt, dass K. Sich pro Runde bis zu zwei mal heilen kann (each combat Phase), die Hydra nur einmal (und des nur in deiner eigenen Phase. Wenn's blöd läuft und der Mitspieler zwei Züge hintereinander hat, is des scho ne ziemlich lange Zeit, bis die Hydra sich heilen darf). Gut, und des Timing bei der K. Find ich auch günstiger.

Für ihre Punkte find ich beide gut, ne K. Mit dem Anvilgrad Buff sogar arg gut (-2 Bravery). Ne CoS-Moralbombe find ich zwar nicht so stark, aber dafür hat man ja gut Auswahl, was Einheiten mit entsprechenden Fähigkeiten angeht
 

Ashantra

Aushilfspinsler
Ups. Liste vergessen. Sorry.
Allegiance: Cities of Sigmar
- Mortal Realm: Aqshy
- City: Anvilgard (Illicit Dealings: Black Market Bounty)
LEADERS
Black Ark Fleetmaster
- General
- Command Trait : Blackfang Crimelord
- Artefact : Venomfang Blade

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Vitriolic Spray (Anvilgard Wizard)
- City Role : General's Adjutant (Must be 6 wounds or less)

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Sap Strength (Anvilgard Wizard)

Assassin

UNITS
10 x Black Ark Corsairs
- Vicious Blade & Repeater Handbow
10 x Shadow Warriors
1 x Scourgerunner Chariots
10 x Black Guard
- City Role : Honoured Retinue (Must be 5-20 models)

BEHEMOTHS
Kharibdyss
- Drakeblood Curse : Jutting Bones (Anvilgard)

- Cities of Sigmar Battleline (City: Anvilgard)
ENDLESS SPELLS / TERRAIN / COMMAND POINTS
Balewind Vortex
Emerald Lifeswarm

Mhmm das mit dem Heal hab ich komplett übersehen. Das macht die Kharibdyss um einiges besser.
 

Resture

Bastler
So rein vom Lesen her, fällts mir schwer, die Liste (richtig) einzusortieren. Du hast zwar grundsätzlich keine schlechten Einheiten drin, aber die Aufteilung und Zusammensetzung gefällt mir persönlich weniger.

Allegiance: Cities of Sigmar
- Mortal Realm: Aqshy
- City: Anvilgard (Illicit Dealings: Black Market Bounty)
Warum den "Trait"? Du hast in deiner jetzigen Liste doch nur ein Artefakt (gut, auf der Punktzahl isses der beste Trait, trotzdem solltest du es noch eintragen)
LEADERS
Black Ark Fleetmaster
- General
- Command Trait : Blackfang Crimelord
Ähnliches hier, auf der Punktzahl nicht wirklich gut, aber Mangels Optionen, joa.
- Artefact : Venomfang Blade
Gib des Artefakt deinem Assassin, dann macht er 2W3 tödliche, wenn er mit ner sechs verwundet.

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Vitriolic Spray (Anvilgard Wizard)
- City Role : General's Adjutant (Must be 6 wounds or less)
Passt

Sorceress
- Spell : Lore of Dark Sorcerey - Sap Strength (Anvilgard Wizard)
Passt

Assassin
wie oben scho, Artefakt drauf und feddich. Ich mag die Jungs zwar scho, aber momentan hast du eigentlich keine Einheit, in der er sich verstecken möchte (da du nur wenig Modelle pro Einheit hast und dann steht er halt schnell alleine vorne)

UNITS
10 x Black Ark Corsairs
- Vicious Blade & Repeater Handbow
Warum so ausgerüstet? Mit zwei HW würden sie mehr von deiner einzigen Befehlsfähigkeit profitieren. Nur ist der CP dafür eigentlich schon zu schad, auf jeden Fall aufstocken.
10 x Shadow Warriors
Keine schlechte Einheit, aber was ist ihre Aufgabe in der Liste?
1 x Scourgerunner Chariots
Good Unit. Passt.
10 x Black Guard
- City Role : Honoured Retinue (Must be 5-20 models)
Die BC will ja eigentlich nach vorne, dein General ... joa, mir persönlich steckt er zu wenig ein, um ihn nach vorne zu schicken. Außerdem hat die Befehlsfähigkeit von Anvilgrad ja auch gut Reichweite.

BEHEMOTHS
Kharibdyss
- Drakeblood Curse : Jutting Bones (Anvilgard)
Gute Einheit, aber mMn der schlechteste Fluch. Wenn du sie als Centerpiece spielen willst Böser Blick drauf, wenn sie an den Flanken was rausnehmen soll Säureblut. Ersteres hilft zwar nicht gegen Bonereaper, aber mit -3 Moral in der Mitte vom Feld fliehen auch Stormcasts und co. recht zügig.

- Cities of Sigmar Battleline (City: Anvilgard)
ENDLESS SPELLS / TERRAIN / COMMAND POINTS
Balewind Vortex
Hab ich noch nicht oft genug ausprobiert, kann ich leider nichts zu sagen
Emerald Lifeswarm
Hmm, du würdest zwar W6 Modelle wiederbeleben, aber dein Mitspieler eben auch (D3 zumindest). Da würd ich dem Grundsatz folgen, alles was dem Mitspieler hilft, hilft dir nicht. Würd ich streichen.

Wenn ich nichts übersehen hab, kommt deine Liste ja auch nicht auf die 1000 Punkte. Wie würdest du se denn noch auffüllen wollen?
 
Oben