7. Edition Khemri vs Orks (Breaker)

Beg A Bung

Aushilfspinsler
27. August 2007
5
0
4.681
Hey Leute

Ich werde nächste Woche ein Spiel gegen die Orks bestreiten und wollte meine Liste zur Sicherheit hier reinstellen und euch fragen was ihr davon halten.

Gruftkönig: (Streitwagen) 307
- Schädelflegel
- Goldenes Ankhara
- Leichte Rüstung
- Verz. Schild

Gruftprinz: (Streitwagen) 197
- Flegel
- Flammender Streitwagen
- Kragen des Shapesh

Priester des Todes: (Hiero) 160
- Staubmantel
- Urne der Anrufung

Priester des Todes: (Pferd) 173
- Magiebannrolle
- Magiebannrolle

Kern:

5 Streitwagen: 290
- Champ, Standarte
- Symbol des heiligen Auges

5 Leichte Skelettkavalerie: 70

1 Grabschwarm:45

Elite:

1 Gruftskorpion: 85

1 Gruftskorpion: 85

20 Grabwächter: 289
- Champ, Standarte
- Banner der ewigen Legion

3 Todesgeier: 72

Seltene Einheiten:

1 Schädelkatapult: 110
- Schädel des Feindes

1 Knochenriese: 220

= 2103

Mein Gegner wird sicher Moschaz und Schwarzorks spielen und evtl nen Lindwurm...

Vielen Dank im voraus

Mfg
Beg A Bung

Ich kenne Khemri bisher nur als Gegner, aber vor den Skorpionen habe ich immer bammel gehabt. Da sind zwei schon ne Ansage. Die Prieser sehen für mich nach Standard aus, daher würde ich sagen, dass die so okay sind.
Ob der Rise was taugt, kann ich nicht sagen, aber das Katapult ist schon nicht übel, wenn man gut schätzen kann.
Die Kernauswahl erscheint mir etwas schwachbrüstig. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Kavaleristen nicht so dolle, oder?

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mein Wissen beschränkt sich auf drei Spiele gegen die Knochenmänner...

Der Riese ist extremst Würfelglück-abhängig, da KG3. Allein gegen eine Einheit Gobbos müsste er überdurchschnittlich gut würfeln, damit er durch die passiven Boni nicht nach und nach zerlegt wird.

Was hältst Du von Bogenschützen? Orks sind nicht grad für ihre überragenden Rüstungen bekannt.

Das einzelne Schwarmbase würde ich weglassen. Was soll das reißen? Worst case verlängert es nur die Angriffsreichweite des Gegners.

5 Streitwagen in einer Einheit sollten auch schwer sinnvoll einsetzbar sein.

Wie sieht eigentlich Deine Strategie aus?

Ich würde mit dem Riesen ja auch nicht allein angreifen sondern mit den Grabwächtern zusammen... da hätte ich mir gedacht dass das schon reinhaut wenn noch der Gliederbonus von den Grabwächtern dazukommt + Standarte.
Ich muss dazu sagen dass wir keine Seltene Einheit mehr als 1 mal spielen dürfen und keine Eliteeinheit mehr als 2 mal

Ich hab mir gedacht gegen W4 brauchst du nicht mit S3 Bogenschützen ankommen... das wären 2 mal auf die 5+. Gegen Gobbos wären sie eventuell nicht schlecht...

Schwarmbase hab ich drinnen damit ich die Kernauswahlen zusammen bekomme und die Bogis hab ich für den Priester auf dem Pferd mitgenommen und für den fall fals ein Gobbo Magier alleine rumrennt

Ich hab deswegen so viele Streitwagen mitgenommen weil das meine Breackereinheit werden soll und ich dazu noch "Achtung Sir" nutzen kann

Zur Strategie kann ich nur so viel sagen dass meine Breakereinheit von der Flanke aus angreift und die anderen Einheiten die Orks aufhalten bis diese ankommt.

mfg Beg A Bung

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Orks würde ich vllt 2x10 Bogis mitnehmen um die nervigen Wölfe loszuwerden. Bei den normalen Orks schaffen sie es nicht Schaden zu machen und bei den Gobbos reicht der Schaden nicht.

Den Schwarm finde ich gut so. Einfach tunneln lassen und dann eine Kriegsmaschine fressen. Dank ES3 hat man da auch fix Angst&Überzahl.

Dein größtes Problem bei der Liste wird es sein, das du auf die Flanken deines Breakers aufpassen musst. Der wird recht lang und wenn du dann nach einem Durchbruch nicht weit genug überfährst war's das schnell. Auch Wildschweinautos in der Flanke tun dir sehr sehr weh und sind so nur schwer zu vermeiden.