6. Edition khemri vs skaven

@ScrapNuk

Gar kein Problem. JE mehr ich erfahre desto besser.
Ja, mit dem Bogen habe ich mich vertan, ist ja ein normaler Bogen und kein Langbogen.
Das mit der Lade habe ich nicht gewusst und darum leise angefragt. Aber die extra Schussphase wäre doch dann in der Magiephase oder nicht? Also 2mal Magie; aber egal, ich weiss es nicht und ich glaube, dass das auch nicht geht- so spiele ich es halt; wenn jemand etwas anderes gelesen hat- immer her damit.
Bei den Schleuder habe ich eigentlich immer gedacht, dass es gerade mit denen erlaubt ist in den NK zu schießen ( habe das aber nur aus dem Forum und kann es nicht belegen)??? Wo steht es nochmal ganz allgemein, dass man nicht in den NK schießen darf ( vorallem mit KM´s?)??

also ich weiß das skaven egal wohin schießen dürfen so hat zum beispiel einer durch ne sklaven einheit durchgeschoßen auf einen necromanten und für die stärke ne 10 rausgehauen ZISCH

man darf nich wirklich in den nahkampf schießen da man bei einem katapult ein modell zum anvesieren brauch und modelle im nahkampf nicht anvesiert werden dürfen und bei fantasy kann man auch nich durch einen nahkampf durchsehen so das man kein ziel hat das hinter dem nahkapf steht die einzige möglichkeit wäre das ein gegnerisches modell auf deiner seite hinter den bogenschützen steht dann kannst du auch rüberschießen da du erst den anvesierst und dann darüber ballerst