Khorne Armee Aufbauen

ich weis ja nicht aber die diskussion gibt es hier bestimmt 2-3 mal im forum und da gibt sowieso niemand nach 😀 -----> selber spielen erfahrungen selber machen -----> da es eh nur eine begrenzte auswahl a khorne einheiten gibt ist man selber schnell mit allen einheiten die einem gefallen durch ( proxen) und dann weis man selber was man spielt ... am ende spielt man sowieso das was einem gefällt besonders bei ner fluffarme ...
oder willst du das dich später jemand fragt : hey coole armee woher hattest du die idee =? JA das hat mir GW fanworld so gesagt 😀😀

Rise hat schon recht...am besten selber testen und nicht alles so machen wie andere schreiben. Es ist oft hilfreich was die anderen schreiben, aber selbst testen kann auch sehr hilfreich sein. Ich persönlich finde z.B. den Khornegeneral mit Dämonenwaffe extremst super! Andere halt nicht. Ob dir das eine oder andere liegt findest du nur raus wenn du selbst etwas experimentierst. Ich hab z.B. auch vor dem neuen Update immer einen Cybot dabei gehabt und der war fast immer gut. Und wenn er mal auf meine eigenen Truppen geschossen hat...Blut für den Blutgott...wie es doch so schön heisst.

So hab mal versucht auf der Basis eurer Tipps ne Armeeliste zu erstellen. Schwerpunkt ist natürlich wieder der Nahekampf.
Habe aber auch bisschen was zum Panzerknacken und zum Abfangen der schweren Geschütze aufgestellt.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 285 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 995

MFG Erazz

Sind das die Modelle die Dir zur Verfügung stehen?

Ich würde zb. keine 10er Trupps stellen, sondern die fluffigen 8er. 😉

Dann hast Du wieder Punkt frei für einen Trupp Dämonen als Bsp.

Hier mal basierend auf Deiner Liste:

*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 227 Punkte

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 994

so wie sniper sagt. lass noch die pers. ikone in kharns trupp weg (er hat selbst eine), dann hast du 11 pts frei und kannst 1 der rhinos nen kombimelter spendiern. ich würde das rhino ohne kharn nehmen, das wird weniger oft zerlegt.

problem bei deiner variante mit den 2x 10er trupp war auch dass du keinen platz für kharn in den transportern hattest, automatisch mit gelöst, nebenmehr flexibilität durch die dämonen. die helfen im nahkampf aus oder sichern nen missionsziel während der rest weiter vorrückt.