Khorne Berserker

Und gegen W5 und besser ist die Klaue im Vorteil. Das meinste an W3 ist eh entweder schwach im Nahkampf oder haut dich vorher weg.

W5 Tendiert aber eh nicht dazu viele Lebenspunkte zu haben im Vergleich zu Gegnern mit W3. Außerdem bist du selbst schuld, wenn du deinen Champion nach vorne stellst, so dass er von ner hohen INI weggehaun wird. Und wenn er in einer Herausforderung stirbt weil der Gegner die höhere INI hat nützt dir die E-Klaue auch nichts...

Boltpistolen... klar😛, sie haben nur keine Nahkampfwaffe.... . Mach in deinem Gw Laden nochmal ein Testspiel, da wird es erklärt.

Kann sein das ich das verwechsel, war der Meinung irgnedwo gelesen zu haben Bolter oder Boltpistole und Kettenschwert.
Klingt aber eher nach nem Strumtrupp.
Ändert aber nix daran dass die negativen Sachen die du so schön umschrieben hast totales Pech wären und auch noch falsch
ausgerüstet.
So wäre jeder Trupp Kacke wenn er Berserker hat.
Da muss man halt anders spielen.
Übrigens hab ich keinen GW-Shop.

Kann sein das ich das verwechsel, war der Meinung irgnedwo gelesen zu haben Bolter oder Boltpistole und Kettenschwert.
Klingt aber eher nach nem Strumtrupp.
Bei Vanilla Marines hat ein taktischer Trupp Bolter und Boltpistolen.
Kettenschwerter oder überhaupt NKWs gibt es für die in der Standardauswahl nur für Serganten oder Scouts.

Ändert aber nix daran dass die negativen Sachen die du so schön umschrieben hast totales Pech wären und auch noch falsch
ausgerüstet.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz.
War auch net böse gemeint... Aber für das was sie können sind sie schon richtig schlecht sorry. Ich habe sie selber gerne gespielt bin also auch Opfer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher das es evtl taktisch schlecht gespielt oder Pech ist wenn Berserkereinheiten ( Sonderregel bezogen ) angegriffen werden.
Und der Rhino ist die schlechte Ausrüstung.
Mit KG5 und 4 Attacken je Modell und S5 im Angriff kann man doch schon gut Infanterie killen. Wenn es gut läuft vielleicht noch nen Apostel mit rein. Da sterben auch schonmal 10 taktische in einer runde bei 10 Berserkern.

Zu den Khorne Berserker kann ich sagen, dass ich eher 16er Trupps machen würde (natürlich auch abhängig gegen wenn man spielt) und Plasmapistolen nur gegen Gegner mit viel Widerstand oder hohem Rüstungswurf.

Der Output an Attacken, vorallem bei Angriff mit S5 finde ich sehr schlagkräftig, nur die Sonderregel Sprinten fehlt ihnen leider.