Khorne Berzerker

Originally posted by Coldrain@4. Jun 2004, 12:20
Mal ne Frage: Wieso ist Fabius Gallus eigentlich der einzige Apothekarius, der überlebt hat?
Ich mein ist ja klar, dass die Verräter alle Ordenspriester abgeschlachtet haben...aber doch nich die Ärzte!
Damit hätten die sich doch selbst in den Arsch gekniffen!
Damals, als der Imperator noch nich im Thron saß, wussten doch alle Apothekarii, wie man neue Marines erschafft, das Wissen darum ist doch nur über die zeit bei den orden verloren gegangen, aber die chaoten sind doch immernoch die selben, wie vor 10.000 Jahren!
Kann mir das bitte mal einer erklären?!
mfg Coldrain
noe wussten sie nicht. Die bekannte Methode neue Marines zu schaffen besteht ja darin, die Zygoten der gefallenen zu "ernten", was Fabius Gallus allerdings nicht tut, er hat wie er selbst sagt, einen "eigenen" Weg gefunden, neue Marines zu erschaffen, der sich von dem des Imperators wohl gründlich unterscheiden dürfte 😉
 
@Crazy Gringo: Fabius Gallus hat nicht zwingend etwas mit Mutationen am Hut. Er erschafft für die CSM Legionen neue Marines nach Auftrag. sind die Legionen unzufrieden gibts keine sklaven, ist F.B. unglücklich. Er tut also das, was die CSM Legionen wollen. Die sabbernden Irren mit Mutationen und Schaum vorm Mund sind sein Hobby (und der Grund, warum er sich in Sklaven bezahlen lässt)

@TS-brechen-aus-Kultisten-hervor-Theorie
Euch ist schon klar, dass die Black Library romane kein offizieller Fluff sind, oder?
Nebenbei: Erklärt mir mal, wie ein Häufchen asche aus einem Kultisten Hervorbricht udn danach in seine rüstung schwebt, um dann versiegelt zu werden.
Fakt ist, dass sich GW nie zur Nachschublage der TS geäußert hat.
Fakt ist, dass der Zauber des Ahriman ein Unfall war, dessen Folgen Magnus bedauert
Die logische Schlussfolgerung ist, dass die TS neue "normale" Marines wollen.
Fakt ist, dass Fabius Gallus allen Legionen neue Marines zuschanzt
Ergo: Die TS Legion müsste theoretisch normale Marines aus Fleisch und blut in ihren Reihen haben.

wenn ihr mich fragt, ist es einfach nur mal wieder ne klaffende Schlucht zwischen Fluff und Regeln bei den TS....oder bei den GWlern is noch niemandem aufgefallen, dass die TS ein kleines Nachschubproblemchen haben sollten....

@Coldrain:
Fabius Gallus ist kein Apothecarius. Davon gabs in den Chaoslegionen genuch. Er war zu frpheren Zeiten einfach nur ein Kommandant in der EC Legion (Lieutenant Commander, wenn mich nicht alles täuscht) Seine enormen Kenntnisse über Genetik hat er erst während und nach dem Bruderkrieg erworben, da er ab da Experimente durchführen konnte.
Wie Velarion schon sagte ernten normale Apotecari nur die Zygoten - das tun sie bei den CSMs auch. aber F.B. erschafft neue. Er hat die Möglichkeit ganze Armeen aus dem Boden zu stampfen.
Und spätestens wenn man seine modifizierten CSMs ansieht, weiß man, dass er den Imps um Nasenlängen vorraus is 😉
 
Fakt ist, dass der Zauber des Ahriman ein Unfall war, dessen Folgen Magnus bedauert


Das war kein Unfall. Ahriman hat den Zauber bewusst mit seinen besten Zauberern gegen den Willen von Magnus den Roten gezaubert, um die fortschreitenden Mutationen innerhalb der Legion zu verhindern. Fakt ist, er wollte die Mutationen verhindern, jedoch nicht dadurch einen Großteils des Ordens zu Asche machen. Ach ja, Magnus war sehr angepisst davon

[/QUOTE]Und spätestens wenn man seine modifizierten CSMs ansieht, weiß man, dass er den Imps um Nasenlängen vorraus is[/QUOTE] Nur, dass seine Erfolgsquote sehr gering ist und diese CSMs, nicht viel Verstand haben. 😉

Edit: Krieg des mit dem zweitem Zitat nie gebacken :kotz:

Aaargh, seh grad, dass ich überhaupt keine Zitate mehr hinkriege :wacko:
 
Also die Story im Ragnar-Roman ist schon plausibel. Die Oberkultisten halten ein Tor zum Warp offen, und die Seelen der toten Thousand Sons gehen in die Körper der in einem Ritual markierten Kultisten. Die Thousand Son-Marines transformieren die bessesenen Kultisten dann in ihren ursprünglichen Körper, also in Servorüstung etc. Um das zu verhindern oder einen solchen Thousand Son zu töten muss man ihm den Kopf abschlagen.
 
Dummerweise lese ich keine Warhammer Bücher weil ich sehr schlecht an die ran komme. Ausserdem haben die, wie ja schon gesagt wurde, mit dem Hintergrund nicht sehr viel zu tun da die Autoren dieser Bücher keine GW-Angestellten sind und deshalb sogar schreiben dürften das die Ultramarines Chaos Space Marines sind. Wenn ich mir da die Star Wars Romane ansehe ist es ja dasselbe...

Meine Behauptungen habe ich aus den Codexen, und welchen soll man eher glauben? Denn die Wiedersprechen sich mit den Büchern scheinbar sehr!
 
bei einem "Khorn-anti-agressionstrainings-übung" muss man das sich so vorstellen:
wenn dich dein Schlafraum-gefärte nervt (warum auch immer),
nicht zuerst an die Decke gehen, sondern:

1. Bis "10 Schädeln" zählen! (1 Schädelchen, 2 Schädelchen, ähh... 3 Schädelchen... :wacko: )

2. Und ihn schließlich als ein neues Sammlerstück für deine eigene Sammlung erklären... B)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
werden sie nicht? hexerei is doch ne geistige mutation [/b]
ja, bei denen ist das Hirn zu Asche zerfallen 😀

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das die Seelen der Thousend Sons zurück zum Heimatplaneten(dem neuen im Wirbel) "zurückfliegen" und da in ne neue Rüstung eingeschweißt werden. So bekommen die ihren Nachschub. Und Hexer werden werden durch Lehrlinge erzeugt(gwh zu Onkel Farbius usw.)