Hallo zusammen, meine Freundin spielt eine reine Khorne-Armee. Allerdings noch recht klein. Aber sie überlegt Khorne nicht weiter auszubauen, weil sie etwas frustriert ist. Gegen meine Primaris Space Marines kommt sie nur echt schwer an, da ihr die Feuerkraft fehlt. Als sie zum ersten Mal ihren Bloodthirster voller Stolz aufgestellt hat, ist er schon völlig demoliert worden, bis er dann mal im Nahkampf ankam. Sie hätte ihn vielleicht in die Reserve nehmen sollen oder via Gefächtsoption später und näher an feindliche Truppen aufstellen sollen. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr uns taktische Tipps geben könntet, wie man gut mit Khorne umgehen kann. Ich weiß, es kommt natürlich darauf an, gegen wen oder was man sich wappnen muss. Hauptsächlich geht es darum in den Nahkampf gegen starken Beschuss zu kommen. So grundsätzlich wäre aber auch schon toll. Anbei ein Auflistung, was sie besitzt.
Eine Anschlussfrage wäre, ob sie mit Chaos Space Marines gut fährt. Sie hat da die Start Collecting Chaos Space Marines Box. Sie ist aber noch nicht im Einsatz, da wir den Codex nicht besitzen. Wollten auf den neuen Chaos Space Marines Codex warten. Ich hoffe der kommt bald raus. Klar können wir mit Macht statt Punkten spielen, da ja nur die Data Cards dabei sind, aber es fehlen jegliche Gefächts-, Kontigentoptionen, Relicts und sonst noch alles.
Ihre Khorne-Armee besteht aus:
Es ist noch nicht viel, aber man muss doch schon mal irgendwas gutes damit anfangen können, oder?
Danke für eure Statements!
Eine Anschlussfrage wäre, ob sie mit Chaos Space Marines gut fährt. Sie hat da die Start Collecting Chaos Space Marines Box. Sie ist aber noch nicht im Einsatz, da wir den Codex nicht besitzen. Wollten auf den neuen Chaos Space Marines Codex warten. Ich hoffe der kommt bald raus. Klar können wir mit Macht statt Punkten spielen, da ja nur die Data Cards dabei sind, aber es fehlen jegliche Gefächts-, Kontigentoptionen, Relicts und sonst noch alles.
Ihre Khorne-Armee besteht aus:
- 1x Bloodthirster
- 1x Demon Prince (mit Wings)
- 1x Skullcanon
- 1x Skulltaker
- 1x Bloodmaster
- 3x 3 Bloodcrushers
- 2x 10 Bloodletters
Es ist noch nicht viel, aber man muss doch schon mal irgendwas gutes damit anfangen können, oder?
Danke für eure Statements!