Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Bitte bedenken das Einheiten in einem Aux Support Detachment keine Detachment Abilities bekommen. Also kein -1 to hit wenn weiter weg als 12". Die Einschränkung das ein Aux Support Detachment keine Stratagems freischaltet steht im Codex, bei DoB gibts diese Einschränkung nicht. Man kann mit einem Aux Suppport Detachment wo GP drin sind CSM Stratagems nutzen.

If a Detachment contains any units with the HERETIC ASTARTES Faction Keyword, it can use Stratagems, Relics and Warlord Traits as if it was a Chaos Space Marines Detachment.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
If a Detachment contains any units with the HERETIC ASTARTES Faction Keyword, it can use Stratagems, Relics and Warlord Traits as if it was a Chaos Space Marines Detachment.
Das entbindet nicht automatisch von der Einschränkung im Codex das Auxilliary Support Detachment keine Stratagems freischalten.
Es bleibt ja weiterhin ein Auxilliary Support Detachment.

Aber Du hast recht und gut.
Du artest sonst nur wieder aus.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Das entbindet nicht automatisch von der Einschränkung im Codex das Auxilliary Support Detachment keine Stratagems freischalten.
Doch tut es. Ich spiele nicht nach Codex.
Es bleibt ja weiterhin ein Auxilliary Support Detachment.
Das ist richtig, aber die Einschränkung das dieses Detachment keine Stratagems freischaltet steht im Codex. Die relevanten Regeln für Disciples of Belakor stehen im Warzone Charadon: Act II – Book of Fire drin. Und da steht nichts von einer solchen Einschränkung.
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Ja ok, die Stratagems der Disciples of Be´lakor bekomme ich ja über das Hauptdetachment mit den Dämonen.
Brauche den einen Greater Possessed nur für das automatische Bestehen der Moraltests der Dämoneneinheiten.
Da der Greater Possessed ja ein Charakter ist und somit Charakterschutz genießt, stört mich das Fehlen des -1 to hit jetzt nicht so sehr. Ich finde es eher dämlich, da ein zusätzliches Detachment für aufmachen zu müssen, obwohl die Legion ja gerade CSM und Dämonen verbinden soll...aber gut, ich werde GW wohl nie verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: Pikrock

Pikrock

Codexleser
13 Januar 2022
206
49
3.006
Eigentlich noch nie.
Da es kein gemeinsames Faktion Keyword gibt was nicht Chaos ist.
Zumindest für Matched Play
Habe ich jetzt auch schon öfter gehört, kann aber die Regel dazu nicht finden. Im Regelbuch zum Ausgewogenem Spiel finde ich es nicht. Aber die Regel, dass mindestens ein Schlüsselwort gleich sein soll, kann ich finden.