Khorne Themenliste

5) Der Chaoshexer hat geschockt mitden Termis NIX (!!!!) gebracht. Zumindest nicht im Zentrum der Termis bewafnet mit Warpzeit und Chaoswind. Werde den wohl rauswerfen und den LR dafür finanzieren<_<

Eindlich siehst du es ein 🙂

Zu den Termis: für 5P bekommt man in nem Bersi-Trupp ne Persönliche Ikone und kann dann darum ohne Abweichung schocken. Damit sind die plötzlich berechenbarer und lassen sich mMn sogar in größeren Trupps spielen.

So, hab jetzt nochmal an der Liste gefeilt und denke es ist eine ''Fluff''-Liste die trotzdem konkurenzfähig ist

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
Kommt zum 9er Trupp Khornis dazu

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte
Schocken, und dank der Persönlichen Ikone von Khornitrupp 1 auch genauer

*************** 3 Standard ***************

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 310 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 305 Punkte

9 Khorne Berserker
- - - > 189 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
Ist nur die Frage ob ich den standardmäßig lasse und meinen Cheffe+ khornis reinpacke oder ob ich bei dem Cheftrupp was abspecke und dem LR Melter o.ä. spendiere

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Warum nicht so?
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Energieklauenpaar, Persönliche Ikone
- - - > 135 Punkte
hier nochmal ne Ikone dazu, so sind deine Termis wesentlich flexibler und müssen nicht nur bei dem einen Trupp kommen der die Ikone hat. Wenn jeder Trupp eine Ikone hat sind das läppische 15Punkte und du hast die größtögliche Flexibilität wo deine Termis kommen können!
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 4 x Energieklauenpaar
- - - > 205 Punkte
Die Kettenfaust damit du mit dem Trupp nötigenfalls auch mal was großes angehen kannst wie z.B. nen Raider. Dir fehlt in deiner Armee einfach der nötige Kick gegen schwer gepanzerte Fahrzeuge. Daher so viele Fäuste wie möglich mitnehmen!
*************** 3 Standard ***************
10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Ne Faust brauchst du immer mal! So kannst du eigentlich alles mit denen angehen und killst so auch mal was härteres damit. Die E-Waffe ist der Faust deutlich unterlegen.
10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte
s.o. vor allem auch hier ne P Ikone rein damit du flexibler mit deinen Termis bist und sie überall kommen lassen kannst wo du sie brauchst
9 Khorne Berserker
- - - > 189 Punkte
Kommen wie auch bei dir zum HQ dazu, sind super die Jungs!

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
Nem LR immer DM geben! Du willst ja auch sicher sein das er auf jeden Fall nach vorne fährt. Schließlich trgät er dein HQ in den Kampf.
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
kann man so spielen, nur immer wenn ich einen Vindi gespielt hatte hat der nie seine Punkte reingeholt sondern wurde immer als Ziel No.1 abgeschossen. Und wenn der weg ist sieht es mau aus mit deiner Panzerabwehr

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494

Ich habe bewusst die Infernowerfer und die Plasmapistolen rausgelassen. Deine Rhinos sollen schließlich deine Meute nach vorne tragen und da können sie eh nicht schießen. Und ncihts ist schmerzlicher als wenn dein Khornie-Champ durch seine eigene Plasma draufgeht. Die braucht er eh nciht. Seinen Schaden macht der im CC nicht durch Pistolenbeschuß.

Ich hoffe das regt dich noch ein wenig an =)