Khorne VS Eldar kacke Baumschmuser :)

satan

Aushilfspinsler
23. Mai 2004
71
0
5.026
41
www.einherzfuerorks.de.vu
Ich habe ein problem mit Khorne gegen Eldar zu spielen!
Entweder verlier ich haushoch oder ich gewinne haushoch.
Die meisten probleme habe ich mit den Fahrzeugen. Ich bekomm sie einfach nicht klein. Dazu kommt das ich in den letzten 3 spielen jedesmal meinen BD durch die Runenleser oder die Phantomdruiden verloren habe.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

Habe derzeit:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ: DP, BD, 2xGeneral

Elite: 8 Bessesene

Standard: ca 20 KB

Sturm: 5 Bikes

Unterstützung: 2 Geiseln (muhaha), Cybot, 3 Rhinos, 1 Predator
[/b]

Falls noch sachen fehlen die ich gegen eldar unbedingt brauche, bitte auch hier posten 🙂
Dankö 🙄

was haltet ihr davon?

1 Bloodthirster (HQ) @ 205 Pts
    Bloodthirster
    #Daemonic Flight [0]

1 Daemon Prince @ 197 Pts
    Mark of Khorne; CC Weapon (x1)
    Daemonic Stature [15]
    Daemonic Aura [15]
    Feel No Pain [10]
    Daemonic Resilience [10]
    Collar of Khorne [5]
    Spiky Bits [10]
    Frag Grenades [1]
    #Furious Charge [15]
    Dreadaxe [25]
    Daemonic Flight [20]

7 Khorne Berzerkers Chaos Space Marines (Troops) @ 203 Pts
    Favoured Unit; Mark of Khorne; Chainaxe (x7); Bolt Pistol (x7)
    #Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [42] Pts
          Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); BESSESEN!
          Talisman of Burning Blood [5]
  #Furious Charge [3]
          Daemonic Strength [5]

#Furious Charge [3]

Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Power Fist
          (x1)
  #Furious Charge [3]
          Daemonic Strength [5]

#Furious Charge [3]

Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Power Fist
          (x1)
          #Furious Charge [3]
          Daemonic Strength [5]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 205 Pts
    Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Battle
    Cannon; Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
    #Daemonic Possession [0]
    Mutated Hull [30]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 205 Pts
    Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Battle
    Cannon; Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
    #Daemonic Possession [0]
    Mutated Hull [30]

6 Khorne Berzerkers Bikers (Fast Attack) @ 330 Pts
    Mark of Khorne; Chainaxe (x6); Combi-Bolter (x6)
    #Chaos Marine Bike [0]
    #Furious Charge [3]

1 Aspiring Champion @ [72] Pts
          Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Power Fist (x1); Combi-Bolter
          #Chaos Marine Bike [0]
          Daemonic Strength [5]

Models in Army: 35

Total Army Cost: 1751[/b]

Originally posted by Altschul@20. Sep 2005 - 13:45
Indirektes Feuer bei den beiden Geißeln raus (sind so schon teuer genug), dafür nen 8ten Biker rein. Ansonsten evtl. einen Berzerkertrupp raus und dafür Zerfleischer oder Bluthunde rein.

Sonst sieht's gut aus 🙂
Leider sind meine zerfleischer net mehr ganz einsetzbar.

Also mach ich indrektes feuer raus und 8tes bike rein

Auserdem die mutation weg, is ja klar

Rasender Angriff und E-Faust ist sinnlos.[/b]

nee, gerade bei world eaters ist das alles andere als sinnlos, das bringt im angriff zusammen mit stärke s10... und das ist für ne reine khorne-armee wichtig, da man sonst nix zum panzerkancken hat.... besonders wenn man aufgrund von blutrauschausticker lanspeeder oder anderen anti-grav-krams angreifen mußte, den man nur auf die 6 trifft... s10 gegen nen lanspeeder bedeutet nen automatischen volltreffer... und es gibt nix ärgerlicheres wenn man antigrav-fahrzeuge angreifen mußte und dann nur streifschüsse mit crew durchgeschüttelt erzielt... beim volltreffer ists dann immerhin crew betäubt, sprich die speeder hauen nicht ab und ballern nicht, sprich man bekommt nen 2ten versuch und muß nicht stuka-feuer oder ähnliches über sich ergehen lassen....

Geissel: m.Rumpf und indirekt raus.[/b]

nur 1 von beidem raus... entweder du stellst die geißel hinten rein, um sie indirekt ballern zu lassen, oder du nutzt sie offensiv mit mutiertem rumpf um direkt den nk zu suchen... in aller regel wird sie nen echten feuermagnet darstellen, was es deinen mußtruppen erlaubt unbeschossen übers feld zu kommen... gegen ne 13ner panzerung braucht auch ne lk immerhin ne 4+ für nen streifer und 5+ für nen volltreffer, sowas erhöht die lebenserwartung ungemein...

Verpass dem Prinz das Glaive. [/b]

würde ich eher lassen, da du so gezwungen bist, den nächsten gegner anzugreifen und dich dann von gegner zu gegner zu hangeln... außerdem mußt du den direkten weg zum feind nehmen und kannst keine umwege über deckung nehmen... und eine monströse kratur auf offenem feld, die ist auch schnell ne tote monströse kratur.. vor allem wenn dein gegner dich mit anti-grav-fahrzeuegen ködert, die du nur auf die 6 triffst... eher unpraktikabel... da bietet der 5+ rew den du über die aura bekommst mehr taktisches potential...

nee, gerade bei world eaters ist das alles andere als sinnlos, das bringt im angriff zusammen mit stärke s10... und das ist für ne reine khorne-armee wichtig, da man sonst nix zum panzerkancken hat.... besonders wenn man aufgrund von blutrauschausticker lanspeeder oder anderen anti-grav-krams angreifen mußte, den man nur auf die 6 trifft... s10 gegen nen lanspeeder bedeutet nen automatischen volltreffer... und es gibt nix ärgerlicheres wenn man antigrav-fahrzeuge angreifen mußte und dann nur streifschüsse mit crew durchgeschüttelt erzielt... beim volltreffer ists dann immerhin crew betäubt, sprich die speeder hauen nicht ab und ballern nicht, sprich man bekommt nen 2ten versuch und muß nicht stuka-feuer oder ähnliches über sich ergehen lassen....[/b]

Wenn man auf den Gegner reinfällt, kann das passieren. 🙄

nee, gerade bei world eaters ist das alles andere als sinnlos, das bringt im angriff zusammen mit stärke s10... [/b]

Aha andere kommen also nicht auf S10? 😛

und das ist für ne reine khorne-armee wichtig, da man sonst nix zum panzerkancken hat.... besonders wenn man aufgrund von blutrauschausticker lanspeeder oder anderen anti-grav-krams angreifen mußte, den man nur auf die 6 trifft... [/b]

Doch hat man. LS runterzubekommen im Nahkampf sollte die kleinste Sorge sein für WE. Zuviele S5 Attacken und der champ mit S6 sollte auch sein übriges tuen. Der Heavy Support ist dafür zuständig alles größere zubeseitigen bzw. aus dem wegzuräumen.

nur 1 von beidem raus... entweder du stellst die geißel hinten rein, um sie indirekt ballern zu lassen, oder du nutzt sie offensiv mit mutiertem rumpf um direkt den nk zu suchen... in aller regel wird sie nen echten feuermagnet darstellen, was es deinen mußtruppen erlaubt unbeschossen übers feld zu kommen... gegen ne 13ner panzerung braucht auch ne lk immerhin ne 4+ für nen streifer und 5+ für nen volltreffer, sowas erhöht die lebenserwartung ungemein...
[/b]

WE stellen schon so wenige Modelle auf, 2 mal m.Rumpf sind schon 60P mit denen ich Trupps vergrößern bzw. dazu gebrauchen kann um neue aus dem Boden zustampfen. Die Geissel kostet 150P und fertig. Man sollte nicht zuviele Punkte hineinstopfen, bei einer Geissel schon gar nicht. Ob Panzerung 12 oder 13 ist einer LC Schnuppe, besonders mit Tank Hunter. Mehr Modelle ist Goldwert.

würde ich eher lassen, da du so gezwungen bist, den nächsten gegner anzugreifen [/b]

Das ist Quatsch. Du musst angreifen, wenn die Möglichkeit da ist. Mehr nicht.

außerdem mußt du den direkten weg zum feind nehmen und kannst keine umwege über deckung nehmen... und eine monströse kratur auf offenem feld, die ist auch schnell ne tote monströse kratur.. [/b]

Wofür Deckung? Der Prinz hat einen 4+ Rettung und 4+ Feel no pain.
Das hat Rat-der-Seher-Qualitäten. Alles was auf ihn verschwendet wird, bedeutet nur, dass:
1. deine Unterstützung in Ruhe gelassen wird
2. deine anderen Latscher weniger Verluste einstecken und somit in höherer Zahl ankommen.

Mal als kleine Klarstellung, sehe ich das richtig, dass bei einem Modell, welches dem Blutrausch unterliegt (entweder durch's Würfeln oder bei Modellen für die man nicht würfelt durch die Glaive), folgendes gilt?

-ich muss mich in direkter Linie auf den nächsten Gegner zu bewegen, und dabei meine volle Bewegungsreichweite + die erwürfelten W6" ausnutzen, außer ich würde so näher als 1" an ihn herankommen.
-ich darf nicht mehr sprinten
-ich muss angreifen, wenn dies möglich ist, aber nicht zwangsläufig den nächsten Gegner

Wie funktioniert das ganze bei schwierigem oder sogar unpassierbarem Gelände, Fahrzeugen die im Weg stehen, etc. ?

-ich muss mich in direkter Linie auf den nächsten Gegner zu bewegen, und dabei meine volle Bewegungsreichweite + die erwürfelten W6" ausnutzen, außer ich würde so näher als 1" an ihn herankommen.
[/b]

Die Bewegungsreichweite + W6 Zoll auf den nächsten Gegner zubewegen. Das diese Bewegung auf direktem Weg zu geschehen hat, wie z.B. die Angriffsbewegung, wird nirgends erwähnt. Du musst dich auf den Gegner zubewegen je nachdem wie schnell du bist, dieses in Zoll; WIE du dich auf den nächsten Gegner zubewegst ist deine Sache.
Du kannst also praktisch dein Modell 6 + W6 Zoll im ZickZack laufen lassen und erfüllst weiterhin die Kriterien.

-ich darf nicht mehr sprinten[/b]

Korrekt.

-ich muss angreifen, wenn dies möglich ist, aber nicht zwangsläufig den nächsten Gegner[/b]

Korrekt.

Wie funktioniert das ganze bei schwierigem oder sogar unpassierbarem Gelände, Fahrzeugen die im Weg stehen, etc. ? [/b]

Normal testen für schwieriges Gelände, da nicht dabeisteht wie z.B. bei Sprinten das Geländefaktoren ignoriert werden.
Bei unpassierbar ist das abhängig von der Größe. siehe oben.
Befreundete Fahrzeuge. Siehe Oben ZickZack.