<div class='quotetop'>ZITAT</div>
doch, schon, alles was ebenfalls faust, stärke und rasenden angriff hat... aber alles andere hat auch melter und lk's 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gut, ein modell mit schwingen und klinge bewegt sich immer 12" statt 6 + w6", muß sich aber ansonsten aber auch alles so machen, wie ottonormalbersrerker
und da darfst du nunmal nicht nach 8" stehenbleiben, weil du da deckung hast, du mußt dich die vollen 12" bewegen... und wenns doof läuft stehst du im offenen feld da... und ein 4+ rew ist zwar gut, aber nicht gut genug, wenn du wirklich auf dem präsentierteller stehst... bei nem DE-schattenfeld kannste sowas mal verkraften 1 spielzug lang.. aber ein 4+ retter reicht da nicht 😉 und selbst mit nem 4+ VI nicht....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gut, gegen landspeeder mags reichen, aber es gibt auch noch falcons, hammerhaie, illum zars, und monolithen... oder was auch ekelig ist: cybots... cybots müssen bei nem champ, der "nur" die normale e-waffe hat, lediglich den angriff überstehen, danach macht er dir den berserkertrupp kalt, ohne das du was dagegen tun kannst...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
du stellst gar nicht sooo viel weniger modelle auf als dein gegner... was aber ganz anderere punkt ist: für 30 bzw 60 punkte bekommst du kaum was sinnvolles als spieler einer kultarmee... machst du die trupps 1 größer als die heilige zahl, mußt du den champ auch wieder extra bezahlen, sprich das kostet dich dann 32 punkte für ne vergrößerung des trupps um 1 mann (mit rasendem angriff und kettenaxt sogar 36), sprich die 30 punkte bringen dir da schonmal gar nix....
und 5 marines, egal welcher kulttruppe kosten auch minimum 95 punkte... und um andererseits wieder nen trupp mit voller stärke zu bekommen reichen die punkte die du so zusammenbekommst leider auch wieder nicht....
bei dämonen ists das gleiche, da reichen 60 punkte auch nicht, du brauchst wenigstens 105, um an 5 bluthunde zu kommen, was die nach 5 berserkern ohne alles das nächstbilligste wäre....
das einzige, was du alternativ für 60 punkte in ner kultarmee sinnvolles bekommst, wäre ausrüstung für champions (wos dann die frage ist, ob der champ nicht schlicht zu teuer ist, für den fall, das man ihn verliert oder ob er im preis-leistungsverhältnis tatsächlich besser geworden ist) oder 1 rhino mit dem 8-punkte-standardpaket...
als world eater spieler hast du tatsächlich das problem, das du für 30 oder 60 punkte kaum was sinnvolles bekommst... trupps zu verstärken ist zu teuer, für nen neuen trupp bräuchteste aber mindestens doppelt so viele punkte.....
Aha andere kommen also nicht auf S10? [/b]
doch, schon, alles was ebenfalls faust, stärke und rasenden angriff hat... aber alles andere hat auch melter und lk's 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist Quatsch. Du musst angreifen, wenn die Möglichkeit da ist. Mehr nicht[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei einer 1 oder 2 stürmen sie ihre Bewegungsreichweite + W6 Zoll auf den nächsten Gegner zu, anstatt sich normal zu bewegen[/b]
gut, ein modell mit schwingen und klinge bewegt sich immer 12" statt 6 + w6", muß sich aber ansonsten aber auch alles so machen, wie ottonormalbersrerker
und da darfst du nunmal nicht nach 8" stehenbleiben, weil du da deckung hast, du mußt dich die vollen 12" bewegen... und wenns doof läuft stehst du im offenen feld da... und ein 4+ rew ist zwar gut, aber nicht gut genug, wenn du wirklich auf dem präsentierteller stehst... bei nem DE-schattenfeld kannste sowas mal verkraften 1 spielzug lang.. aber ein 4+ retter reicht da nicht 😉 und selbst mit nem 4+ VI nicht....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zuviele S5 Attacken und der champ mit S6 sollte auch sein übriges tuen. [/b]
gut, gegen landspeeder mags reichen, aber es gibt auch noch falcons, hammerhaie, illum zars, und monolithen... oder was auch ekelig ist: cybots... cybots müssen bei nem champ, der "nur" die normale e-waffe hat, lediglich den angriff überstehen, danach macht er dir den berserkertrupp kalt, ohne das du was dagegen tun kannst...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
WE stellen schon so wenige Modelle auf, 2 mal m.Rumpf sind schon 60P mit denen ich Trupps vergrößern bzw. dazu gebrauchen kann um neue aus dem Boden zustampfen[/b]
du stellst gar nicht sooo viel weniger modelle auf als dein gegner... was aber ganz anderere punkt ist: für 30 bzw 60 punkte bekommst du kaum was sinnvolles als spieler einer kultarmee... machst du die trupps 1 größer als die heilige zahl, mußt du den champ auch wieder extra bezahlen, sprich das kostet dich dann 32 punkte für ne vergrößerung des trupps um 1 mann (mit rasendem angriff und kettenaxt sogar 36), sprich die 30 punkte bringen dir da schonmal gar nix....
und 5 marines, egal welcher kulttruppe kosten auch minimum 95 punkte... und um andererseits wieder nen trupp mit voller stärke zu bekommen reichen die punkte die du so zusammenbekommst leider auch wieder nicht....
bei dämonen ists das gleiche, da reichen 60 punkte auch nicht, du brauchst wenigstens 105, um an 5 bluthunde zu kommen, was die nach 5 berserkern ohne alles das nächstbilligste wäre....
das einzige, was du alternativ für 60 punkte in ner kultarmee sinnvolles bekommst, wäre ausrüstung für champions (wos dann die frage ist, ob der champ nicht schlicht zu teuer ist, für den fall, das man ihn verliert oder ob er im preis-leistungsverhältnis tatsächlich besser geworden ist) oder 1 rhino mit dem 8-punkte-standardpaket...
als world eater spieler hast du tatsächlich das problem, das du für 30 oder 60 punkte kaum was sinnvolles bekommst... trupps zu verstärken ist zu teuer, für nen neuen trupp bräuchteste aber mindestens doppelt so viele punkte.....