[Kickstarter] 3D Scanner ... so ganz reichts noch nicht fürs Hobby

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.211
6.237
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich hatte den Scanner auch auf dem Schirm, aber mir sind nicht genug Anwendungsfälle eingefallen, daß sich die Anschaffung gelohnt hätte. Und wenn ich mir das Video so anschaue, war das auch gut so :)
Ich weiß jetzt nicht, was mit dem Postprocessing da noch gehen würde, aber so wie sie ist, sieht die eingescannte Mini nicht so toll aus.
 
  • Like
Reaktionen: senex

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.871
2.436
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Interessantes Thema, hab ich mich vor ein paar Jahren mal mit "befasst", und festgestellt dass die Technik zwar da und gut genug ist, "gut genug" aber den Gegenwert eines Kleinwagens bedeutet ^^

Bei der Gelegenheit, ich las immer mal wieder dass ein iPhone mit LIDAR ein ziemlich brauchbarer 3D Scanner sein soll.
Hats mal jemand probiert? ^^
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.684
20.139
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Screenshot_20220629_120222.jpg

Also ich finde das rechte schon ziemlich gut für den Heimgebrauch..
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Das rechts ist für viele Bedürfnisse schon ok. Aber das wird noch besser werden.
Problem dürfte sein, dass da immer noch eine Menge Nachbearbeitung drin steckt, also noch eine Technikbaustelle (=Aufwand) mehr fürs Hobby. Da müsste das Original für mich schon ein begehrtes Unikat sein, um den Aufwand auch noch draufsatteln zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf