[Kickstarter] Battletech: Mercenaries

Ja, hier geht es nur um die neuen Plastikminiaturen von CGL. Der Name des Kickstarters betrifft nur das Thema, der letzte KS von Catalyst hieß deswegen "Clan Invasion" und beinhaltete viele Updates und Neuauflagen von Clanmechs in Plastik.

Dieser KS dreht sich viel um Mercenaries, zu sehen am Merchandice. Und die Figurenrange wird erweitert um Panzer, Hovers und VTOLs.

Ansonsten alles so wie vor 30 Jahren. 🙂 Voll kompatibel zu Total Warfare und Alpha Strike.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Kommt drauf an was genau "später" bedeutet. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich gut 6 Monate auf zwei Lanzenboxen gewartet hatte, die ich regulär im Handel bestellt hatte, weil der ganze Kram außerhalb des Kickstarters monatelang ausverkauft war.
Beim letzten Kickstarter waren die Lanzenboxen auch einen Tick günstiger als im Laden (glaube es waren so um die 20 ggü. 25 Euro)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim Kickstarter zu jeder Lanzenbox noch eine Salvage Box mit einem zufälligen Mech oben drauf.
Plus natürlich alles was an Stretch Goals noch freigeschaltet wird.

Lohnt sich da, als absoluter Neuling mit genau diesem Kickstarter zu dem Thema einzusteigen?
Hab zumindest den goonhammer Artikel überflogen und einen Freund, der vor x Jahren zum Tabletop dank Battletech/MechWarrior Videospiele dazu kam, der auch interessiert wäre.
Die Frage bleibt dahingehend auch deswegen - weil die meisten (online-)Händler die AlphaStrike Box auf "demnächst lieferbar" gesetzt haben - was ma am gscheitesten beim Kickstarter unterstützen möchte. Die 4" Extrafigur interessiert mich ja nicht, die ist nur für Liebhaber wie es aussieht, fürs Regal. ^^°

Als absoluter Neuling würde ich dir die Box "A Game of Armoured Combat" empfehlen. 8 Mechs, Record Sheets und Grundregeln. Damit kommt man schon echt weit, da kann man dann später erweitern mit Total Warfare(alle Waffengattungen, alle Regeln) oder Battlemech Manual(Nur Mechs, alle Regeln plus Battlefield Support).

Edit mit Nachtrag: Die Box gibts aktuell im Handel, da brauchst du den Kickstarter nicht für. Und wenn du alles ausprobiert hast, gibts das Zeug vom Kickstarter im Handel. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IceWind
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund beim KS mit zu machen anstelle es später regulär im Laden zu kaufen? Ich habe es nur überflogen, aber nicht wirklich etwas sinnvolles KS exklusives gefunden. Dafür das man am Ende wohl deutlich mehr beim KS zahlt als beim regulären Ladeneinkauf.

Also wenn man viele Goodies abstauben möchte, dann ist der Kickstarter wohl eher nichts für einen. Ich habe auch vor allem deswegen mitgemacht, da ich als langjähriger Battletech Fan und Spieler das System unterstützen möchte. Dafür werde ich aber später von dem Zeug auch nichts mehr im Laden kaufen...

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund beim KS mit zu machen anstelle es später regulär im Laden zu kaufen? Ich habe es nur überflogen, aber nicht wirklich etwas sinnvolles KS exklusives gefunden. Dafür das man am Ende wohl deutlich mehr beim KS zahlt als beim regulären Ladeneinkauf.
CGL sagt selbst dazu in den FAQs:
Why are the prices of merch so much higher, and closer to retail, than last time?

RANDALL'S ANSWER:
Catalyst tries hard not to undercut retailers. So if you are asking yourself why is the value of the ForcePacks basically MSRP, if you don't care about the swag, that is by design. If you wish to wait and purchase them from your local game store, awesome. We love you supporting your local store.

Aber in letzter Konsequenz ist Kickstarter mittlerweile einfach ein Marketingtool zum generieren von Spotlight. Das ist ein Event wie ein großer Leuchtturm, der auch potenziell Leute anzieht, die vorher mit Battletech nix zu tun hatten. Im regulären Handel bzw. Online geht man einfach im weißen Rauschen von GW & Co. unter.

• Like
Reaktionen: IceWind
Ich werde das auch abwarten, gerade weil Versand aus USA nicht attraktiv erscheint.
shipping.JPG

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Ich habe nach langem Hadern doch noch gepledged nachdem ich mir das alles nochmal durchgerechnet habe.
Der Kickstarter ist deutlich günstiger als später im Laden.
Ich bin jetzt mit dem "Battalion" Pledge reingegangen - 275$
Dafür bekomme ich die Mercenaries Box (75$), 11 Force Packs á 30-40$, für jeden "Inner Sphere" Force Pack, den ich wähle, gibt´s nochmal 1 Salvage Box obendrauf, plus 3 Salvage Boxen als Bonus, in meinem Fall wären das nochmal 9 einzelne Mechs oben drauf (kosten jeweils 8$).
Die ganzen Goodies interessieren mich jetzt nicht, daher hab ich die gar nicht erst mit eingerechnet (Poster, Coins, usw.)

Klar, wenn man nur 1-2 Force Packs haben will, braucht man den KS nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Bin auch mit einem Batallion-Pledge dabei. 🙂
Für mich durch gerechnet sind das am Ende 48 Mechs (mit dem Blood Asp), 32 Panzer/Fahrzeuge und ein Flieger. Mein nächstes Hobbyjahr ist gesichert. Die Goodies sind auch nicht schlecht, am meisten haben mir die zuletzt gezeigten Würfel gefallen.

Jetzt warte ich noch darauf, wie die Battlemats vom Design ausschauen, dann besorg ich mir wahrscheinlich noch eine City-Mat. 🙂

• Like