[Kickstarter] Battletech: Mercenaries

Für mich sind leider nur sehr wenige "wichtige" Mechs dabei...
die kl. Vitrinen à 36 Mechs sind aber schon eh' fast voll. ^^
Kenn ich. Mein Ziel ist es das 3025er Sourcebook zu komplettieren. Das klappt nun in der Theorie mit diesem Kickstarter, wobei es mich nach wie vor maßlos ärgert, dass ich den Greif und den Vindicator nur in der scheiß Beginner Box bekomme. Heißt ich bezahle 25 Euro für die beiden Mechs und der restliche Inhalt der Box wandert in den Papiermüll.

Aber ich schätze, ich werde eh noch versuchen einiges aus dem Kickstarter zu verkaufen, das ich nicht brauche. Das drückt dann evtl. auch die Kosten noch ein wenig.

Puh, heute ist mein Kickstarter Paket (nach langem hin und her endlich) eingetroffen.
Der Kickstarter lief echt nicht rund und ich glaube, noch einen mache ich bei Catalyst nicht mehr mit - ich hab jetzt aber auch genug Mechs bis zur Rente zu bemalen ... Die Auslieferung hatte sich jetzt nochmal mehrere Monate verzögert und, den Kommentaren auf Kickstarter nach, musste man bis zur Öffnung des Pakets noch die Luft anhalten ob auch alles drin war.
Im EU Hub gab es diverse Probleme und einige berichten von fehlenden Inhalten.
Bei mir war zum Glück alles drin:

1741457541178.webp

Die Modelle sind wirklich sehr gelungen und ich habe jetzt alle Mechs, die ich haben wollte. Die Fahrzeuge sind auch ziemlich cool, und der Mad Cat im größeren Maßstab ist schon ein ganz schöner Brocken und sieht wirklich klasse aus.
Da ich nur Alphastrike spiele, sind leider 90% der gedruckten Inhalte für mich nutzlos und ich ärgere mich immer noch maßlos über diese scheiß Beginner Box (die zwei enthaltenen Mechs gibt es exklusiv in dieser Box, der restliche Inhalt ist einfach Schrott und für diese beiden Mechs liegen da nicht mal die Alphastrike Karten bei - und das für 25 €)
Naja, ich werde wohl jetzt versuchen die Regeln und Karten, ohne Miniaturen zu verkaufen...
Die gelaserten Würfel sind schön anzuschauen - es sei denn man möchte die gewürfelte Augenzahl ablesen, das gestaltet sich nämlich als sehr schwierig.

Hier noch die ausgepackten Minis:
1741458052282.webp

Mein Paket ist am Freitag eingetroffen:
bt01.webp

War alles drin, was ich erwartet habe. Nur bei den Blind Boxen hatte ich einmal Pech, da war in einer kein Mech drin, nur die Karte und der Blister. Machte aber nix, den gleichen Mech gabs in einer weiteren Blind Box. Allgemein in den 11 Boxen hatte ich nur einen doppelt. Aber da ich ja eh alles einmal habe, war es kein Beinbruch. Die Savannah Masters Box war eine Überraschung, mit den Bases, di ich noch habe, kann ich mir 4 draus basteln. Und bei den Panzern werde ich alle Türme festkleben, mag keine losen Teile. 🙂

Ich hätte trotzdem kickstartern sollen.
Ja, wäre wahrscheinlich cleverer gewesen. CGL hat angekündigt, dass die Preise steigen aufgrund der neuen Zoll-Situation in den USA. Ich denke, das wird die Verfügbarkeit und/oder den Preis in Deutschland auch stark beeinflussen.
Da schlägt mein Battletech-Herz gleich mit doppelter Geschwindigkeit.
Schade, dass sich keiner meiner 40K Buddys für BT begeistern läßt.
Falls du mal in der Nähe bist, lässt sich sicher was arrangieren. 😉

Tja, mein Kickstarter-Paket ist eigentlich im Zulauf, hängt seit über einer Woche bei DHL in Rodgau fest. Hatte einer von euch schon einmal so ein Problem oder weiß wer, wie man der Post da auf die Füße tritt, damit das das endlich mal weiterschicken?

Ansonsten schön zu sehen, dass das Zeug bei vielen von euch endlich da ist. Persönlich denke ich aber auch nicht, dass ich noch einen Battletech-bzw. Catalyst-Kickstarter mitmachen werde. Dafür hat das jetzt wieder viel zu lange gedauert. (Aber immerhin kommt auch mal was.)

Äh... mal 'ne Frage_ "Wie groß ist der 100mm Timberwolf (bzw. Mad Cat) inkl. Base wirklich?"
Kommt mir irgendwie etwas größer vor so man mal einige der kleinen Mechs daneben sieht.

Und wie kommt der qualitativ rüber? Die kleinen Figuren haben ja oft sehr weiche Kanten.
Mit Base 104mm, ohne 95mm. Die Base von Spitze zu Spitze 70mm. Ist augenscheinlich das gleiche Material wie die kleinen.