Kickstarter: Cthulhu Wars by Sandy Petersen

Wenig verwunderlich, da viele deutsche Spieler schon die engl. Fassung unterstützt hatten.

'viele' ist wohl etwas übertrieben. 61 haben nur für die deutsche Übersetzung mitgemacht. Das ist jetzt nicht wirklich viel. Sicher wird auch so mancher gesagt haben, die englische Fassung reicht mir. Mehr als 80-100 werden es nicht gewesen sein. Was eine verschwindend geringe Menge auch für Deutschland ist. Als es noch möglich war, hatte ich bei einigen Kickstarter die Deutschen gezählt. Nur Deadzone ist knapp über 100 deutsche Backer gekommen.

Ich sehe die Gründe eher hier:
1. Einfach die Finanzierungszeit möglichst lang zu machen, ist jetzt nicht unbedingt immer so sinnvoll. Es sorgt eher dafür, das die Leute abspringen, weil sie glauben, da kommt doch nichts mehr. Viele warten bis kurz vor Schluß, bevor sie bieten.
2. wollen viele Deutsche immer noch nicht mit der Kreditkarte zahlen.
3. Etwas Werbung kann schon helfen. Ruhig auch ein paar Wochen vorher. In verschiedenen Foren (Brettspiele, Tabletop und Cthulhu), bei Brückenkopf, Youtube Channel usw. Auch viele Miniaturenhersteller haben kein Problem neues auf ihren Facebookseiten und Homepages zu verbreiten.
(4. Es kennen immer noch wenige Kickstarter.)

Da ich bis dato noch nix von meinem Cthulhu Wars gehört hab, habe ich mich versucht in den Onlineshop über meinen Status zu informieren, aber wie es scheint haben die meinen Account gelöscht 😱

Ich hatte mein Exemplar auf der SPIEL in Essen vorbestellt gehabt und noch paar Sachen extra bestellt, aber das die dann einfach "Accounts" schlucken, find ich schon ziemlich unverschämt. :dry:

Habe denen erst mal eine Mail geschickt, mal schauen ob ich da eine Rückmeldung bekomme...

Green Eye Games, die Seite leitet mich jetzt zu Sandy Petersen Games weiter, auch wenn ich mein Passwort wiederherstellen will, geht das irgendwie nicht da ich ein Nicht-Sichtbares Captcha bestätigen soll :huh:

Gibts da eigentlich ne direkte Mail-Anschrift? Denn ich hab die Befürchtung das die alte E-Mail-Addy ( wordpress AT greeneyegames.com ) womöglich nicht mehr in Gebrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich erst ein Mal interessant zu wissen, warum die GreenEyeGames plattgemacht haben. Hoffentlich geht´s nur darum, dass er hofft, mit seinem eigenen Namen mehr zu erreichen. Die PetersenGames-Seite baut sich bei mir unendlich langsam auf, eine E-Mail Adresse habe ich dabei leider auch nicht gesehen.

Gruß
General Grundmann

Wäre natürlich erst ein Mal interessant zu wissen, warum die GreenEyeGames plattgemacht haben. Hoffentlich geht´s nur darum, dass er hofft, mit seinem eigenen Namen mehr zu erreichen. Die PetersenGames-Seite baut sich bei mir unendlich langsam auf, eine E-Mail Adresse habe ich dabei leider auch nicht gesehen.

Gruß
General Grundmann
Hab gestern eine Rückmeldung bekommen:
We had to take the GEG site down, but don't worry we still have your order and everything is fine! We're doing a shipment update this Friday!
Außerdem habe ich heute mein Spiel bekommen 😀

Wuchtiges Paket, kleinere Wehrmutstropfen das der Spielkarton schon an einigen Stellen angedötscht und aufgeplatzt ist, aber es kommt mir ja hauptsächlich auf den Inhalt an und der ist recht gut verarbeitet meiner Ansicht nach (auch wenn das Regelbuch einen Oberflächenabriß an der Ecke hat), da ist ein Stoffbeutel drin, 4 Schablonen voller Pappmarker, die Spielbretter sind für Partien von 3-5 Spielern konzipiert (beidseitig bedruckt!), dafür hat man auch entsprechende Ritual Tracks für 3-5 Spieler, eine Übersicht für jede beigelegte Fraktion und die ganz großen Dinger (die 4 Großen Alten und 3 Dunkle Junge) sind seperat in einer Plastikeinlage mit passenden Öffnungen gelagert, die kleinen-mittleren Figuren sind in seperaten 2 Plastiktüten verpackt gewesen.
Vielleicht würde es sich anbieten die Figuren zu bemalen, aber ich find die so wie sie sind auch gut. (Letztendlich sinds ja auch nur Brettspielfiguren, die muss man nicht zwingend bemalen, auch wenn ich das ungute Gefühl habe das ich es vielleicht irgendwann werde :fear🙂

Ich kann schon nachvollziehen, warum das Spiel so teuer gewesen ist.

Nach 14 Monaten Wartezeit seit der Vorbestellung letzten Jahres kurz nach der SPIEL in Essen sind meine Expansions endlich angekommen. 😛inky:

Auch wenn ich mir Zwischenzeitlich echt Sorgen gemacht habe, muss ich sagen, das ich über die Art und Qualität der Minis hellauf begeistert bin :bounce:
Allein der Detailgrad der Miniaturen lässt mich dann doch noch mal überlegen, ob man die nicht anmalen sollte :fear: