[Kickstarter]Hawk Wargames - Dropfleeet Commander

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.346
1.250
47.141
So, es gab mittlerweile zwei dicke Updates zu Dropfleet, aber die hat hier keine gepostet. Daher mache ich es mal, dass Hawk hat mittlerweile Bilder der ersten Gussrahmen von Dropfleet auf der kickstarterseite veröffentlicht.

Der Gussrahmen der UCM Fregatten:

Anhang anzeigen 300920


Der Gussrahmen der UCM Kreuzer

Anhang anzeigen 300921


Gussrahmen der Scourge Kreuzer

Anhang anzeigen 300922


Gussrahmen der Bases:

Anhang anzeigen 300923


Quelle:
https://www.kickstarter.com/projects/hawkwargames/dropfleet-commander/updates

-------

Mir gefällte das alles wirklich gut, vor allem haben die er wirklich geschafft, die vielen Optionen in einem Gussrahmen zu quetschen.

Was dabei aber auffällt: Mit einem Gussrahmen wird man nicht alle Optionen bauen können. Um beispielsweise einen der schweren Kreuzer der UCM zu bauen, braucht man zwei Kreuzergussrahmen für alle Teile. Auch bei den Fregatten kann man mit einem Gussrahmen wohl nur jeweils 2 Fregatten eines Typs basteln...


Edit:
Ich konnte dsie Bilder nicht direkt von kickstarter verlinken, daher habe ich sie hier im Forum hochgeladen. Wenn das rechtlich nicht geht bitte ich um Löschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Rechtlich ist das völlig okay. Danke für's posten... wollte ich heute auch machen. Bin leider die letzten paar Updates nicht dazugekommen daher danke an dich für's nachtragen.

Das mit den Kreuzern hast du gut erkannt. ist scheinbar wirklich so gedacht dass man nicht jeden Kreuzertypus aus jedem Rahmen alleine basteln kann (dann wären die Rähmen aber auch echt übervoll). Interessant finde ich auch die limitierung der Strike cruiser Bauoptionen. Ich werde mich heute mittag mal mit dem Betaregelwerk hinsetzten und versuchen rauszufinden was da wie möglich sein wird.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
So, heute gab es neue Bilder, bzw. ein neues Bild. Der Gussrahmen für den Shaltari-Kreuzer und das Void Gate. Bitteschön

Edit: Kann das Bild gerade nicht laden. Hier mal ein link zum Update:

https://www.kickstarter.com/project...ander/posts/1604624?ref=backer_project_update

Sehr filigrane Details, für Plastik ist das echt top imo.

jup seh ich auch so.... Und die Ankündigung dass das Ganze im Juli rausgeht ist schon schick ^^

edit: hier mal Bild des Rahmes als Thumbnail:

Anhang anzeigen 303280
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.346
1.250
47.141
Das mit dem Juli hat mich auch total überrascht. wären ja nur noch anderthalb Monate. Aber anscheinend ist man bei den Gussrahmen schon recht weit und hat nur noch nicht alles gezeigt. Wobei ja noch einige fehlen - Shaltari Fregatten Sprue, PHR CC und FF Sprue, der Rahmen für die Raumstationen.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf. Endlich wieder ein richtig großes Weltraum-Spiel.