[Kickstarter] Horizon Zero Dawn

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Steamforged Games (Guild Ball, Dark Souls Brett + Kartenspiel) starten einen KS um Geld für das Brettspiel zu Horizon Zero Dawn zu sammeln.

Horizon Zero Dawn™: The Board Game is a semi co-operative tactical action game for 1-4 players designed in the rich and unique Horizon Zero Dawn™ universe.

Assigned a dangerous quarry by the Hunter’s Lodge, players choose a tribe and class for their hunter and embark on an adventure through the wilds. A variety of machines and unexpected events lurk along the way, and awaiting them at the end of the trail is a lethal boss fight.
Combining innovative and dynamic game mechanics with strategic deck building, Horizon Zero Dawn™: The Board Game offers players a unique experience on each playthrough. Hunters can develop along several skill paths and purchase a wide variety of ammunition and equipment from merchants, as well as facing entirely different encounters each time.

The Seeker Pledge includes:

• Horizon Zero Dawn™: The Board Game
  • The Lawless Badlands Expansion
  • The Scared Land Expansion
  • Kickstarter Exclusive Aloy model
  • All Unlocked Stretch Goals

Each hunter has a distinct playstyle with a unique set of strengths and weaknesses. The Nora Exile is a highly skilled and resourceful archer; the Banuk Survivor lives on a knife edge, pushing themselves to the absolute limit. The Carja Warrior is a flashy but lethal duellist, and the Oseram Forgesmith smashes their enemies around with powerful sledgehammer blows.

Remember, if one hunter dies, then it's game over for everyone, so pay careful attention and work with your allies. Don’t leave an errant Watcher to run out and alert the other machines! Each session presents players with a host of variables and challenges to change their game experience and will keep them entertained for hours on end.
Choosing a path to follow from the Tracking Deck offers players a difficult choice. They can choose to take the easy path, progressing with little resistance but earning few resources to spend with the merchants or to boost their attacks; or they can take a more challenging trail, encountering more formidable adversaries. Overcoming these foes will not be easy, but can earn precious materials to empower the hunters for their next encounter. The choice is yours…

Combat is deeply tactical, offering players meaningful choices at every turn. Hunters can sneak through tall grass and remain hidden until the time to strike is right, but every second which passes means the machines are one step further along their patrol routes. Wait too long, and your prey will leave the playing area and you’ll fail the encounter – attack too soon, and you’ll make enough noise to attract the attention of every enemy in earshot.

As the game goes on, players will soon learn to adapt their strategy to each type of enemy, all of whom react differently to the hunters. Some have vulnerable components for the players to tear off, providing extra resources or disabling powerful attacks. Others are lethal foes who will need to be finished quickly, before they pin a hunter down and tear them to pieces.

Although the players are working together to bring down their prey, they must still be aware of their allies. Hunters earn glory points during each encounter for performing particularly heroic or devastating attacks, attracting the attention of the ever-vigilant Hunter’s Lodge. After each battle, the Lodge awards Sun tokens for the players with the most glory – and at the end of the game when their quarry is at last overcome, the player with the most Suns is declared the victorious winner!

After each successful encounter, the players will be able to visit merchants to upgrade their decks with improved ammunition, new weapons, or stock up on potions. They’ll also be able to level up, each progressing a skill path unique to their hunter and which allows further customisation. The more difficult the encounter, the higher tier of merchant they will be able to visit, and the further they’ll be able to progress their skill tree.
Designed to be deep enough to satisfy experienced tabletop gamers whilst also remaining accessible to newer players, Horizon Zero Dawn™: The Board Game is quick to learn but difficult to master. Fans will encounter the enemies and machines they fell in love with when playing the original videogame, and newcomers will find themselves drawn into this incredible world.

Ich kenn das PS4 Spiel nicht wirklich aber die Robos haben mir immer gefallen, für 95/100 Pfund + 8-20 Pfund bekommt man 80 Minis wenn ich mich nicht verzählt habe. Leider soll es erst März 2020 fertig sein und die Hauptfigur des Spiels ist KS exklusiv.

Die Minis sehen echt nett aus auf den Rendern aber da Brettspiel alle die selben Posen außerdme würde mir voll Koop mehrgefallen.

Der KS läuft derzeit sehr gut, mal sehen wie lange das so anhält, kostenpflichte Addons sind ja bisher keine weiteren dazu gekommen. Mal sehen ob zusätzliche angeboten werden, sobald der KS an Fahrt verliert.

Wie sieht es bei euch aus mit den Frozen Wilds expansion, Thunderjaw expansion, Rockbreaker expansion, Stormbird expansion und Fireclaw expansion aus? Nehmt ihr da etwas dazu, oder geht ihr das ganze vorsichtiger an?

Zuletzt bearbeitet:
Der KS läuft derzeit sehr gut, mal sehen wie lange das so anhält, kostenpflichte Addons sind ja bisher keine weiteren dazu gekommen. Mal sehen ob zusätzliche angeboten werden, sobald der KS an Fahrt verliert.

Wie sieht es bei euch aus mit den Frozen Wilds expansion, Thunderjaw expansion, Rockbreaker expansion, Stormbird expansion und Fireclaw expansion aus? Nehmt ihr da etwas dazu, oder geht ihr das ganze vorsichtiger an?

Momentan habe ich nur den Early Bird Pledge, die Expanssions gefallen mir alle gut. Frozen Wilds hat halt am meisten Inhalt fürs Geld, aber der Thunderjaw und der Stormbird sehen echt genial aus. Wenn ich was nehme wird das aber wohl im Pledge Mangar sein, ja ich weiß das hilft nicht beim erreichen von Strechgoals aber so kann ich meine Ausgaben aufteilen.

Ich hätte ja noch gerne diese großen Dinger auf die die Heldin in einem der ersten Trailer kletterte.

Normalerweise würde ich ja sagen, bin dabei.

Das Spiel macht nach dem 3. 100% Run noch Spaß, aber ich habe bisher aus DarkSouls nur das Grundspiel...

Die nächste Welle(die zweite) kommt vielleicht im Oktober(soll Ende September, nach der X-ten Verschiebung bei denen ankommen und dann ist immer noch nicht alles da..

Und den versprochenen wiederspielwert habe ich bei DS bis heute nicht gefunden, obwohl ich alle Addons habe, außer die Händler exklusiven...(Nagut, die sind bis heute ja noch nicht da)

Daher behalte ich mal skeptisch mein Geld bei mir.

Finde die Zeit bis 2020 ziemlich lang. Das kenne ich von Kickstarter so nicht... da bekommt man meist im folge Jahr sein Zeug. Nehme das aber mal positiv, dass entsprechend auch die Quali dann stimmt.

Ja das finde auch komisch, vor allem da sie sagten sie haben ein eigenes Team dafür anstatt auf das aulsliefern der alten KS zu warten, aber ich hiffe das es sich somit nicht zu sehr verspätet, viele KS mit einem Jahr kommen ja oft nach 1 1/2 Jahren oder später.

Ja das finde auch komisch, vor allem da sie sagten sie haben ein eigenes Team dafür anstatt auf das aulsliefern der alten KS zu warten, aber ich hiffe das es sich somit nicht zu sehr verspätet, viele KS mit einem Jahr kommen ja oft nach 1 1/2 Jahren oder später.

Man sieht ja bereits das die Regeln an sich noch nicht wirklich fertig sind. Alleine das nimmt viel zeit raus + Formen erstellen usw.. 2020 ist daher nicht wirklich hoch gesetzt. Man schaue sich mal die Entwicklungszeiten von Kingdom Death Monster an. Der KS ist schon eine ganze zeit vorbei und bis die letzten Erweiterungen ausgeliefert werden, dürfte auch noch deutlich über 1 Jahr vergehen. Aber zumindest kommt bei Kingdom Death auch das an, was man im KS geordert hat. Die Probleme beim Dark Souls KS habe ich leider nur am Rand mitbekommen.

An die die gebacked haben, sich es überlegen oder das Ding nur verfolgen, was haltet ihr momentan davon?

Ich bin momentan nicht so begeistert, aj es wird schön Zeug unlockt aber meistens sind es Menschen und mir persönlich gefallen die Maschinen viel mehr und dann weiß man null zu dem was man unlockt hat, wie werden die Kultisten oder Söldner in ein Spiel über Jäger die Maschinen jagen eingebunden?
Es wurde ja schon gesagt das es vor Ende der Kampagne kein RB gibt aber etwa mehr Infos wären nett, man sieht Karten auf der KS Seite und aj das mögen Prototypen sein aber man könnte mal die ganzen Symbole und so erklären. Und die Spielbretter wird auch nicht viel verloren, man sieht 6 Wüstenbretter im Bild, was ist aber auf der anderen Seite? Außerdem sieht man kein Grass sondern nur 4 gleiche Symbole auf den Feldern auf denen sich Jäger im Demospiel versteckt haben, das finde ich sehr schade, vor allem sehen die Spielbretter die man sieht sehen verdammt ähnlich aus.
Es wurde zwar öfters in den Kommentaren udn auf BGG gesagt es gibt merh und sie werden es zeigen aber bis jetzt ist halt weing gekommen, ja ich weiß es sind erst 7 Tage und sie sagen immer was davon das sie sich mit dem Rechteinhaber absprechen müssen, aber ich habe Hellbyo geacked und Solomon Kane verfolgt und beide hatten Beta RBs ruas bevor die KS endeten und hatten von Anfang an schon mehr Infos über das Spiel und beide sind fremde IPs. Außerdem hatten beide immer was zu den Updates geschrieben und nicht immer denselben Text verwendet.
Momentan bin ich einfach etwas enttäuscht, denn im Grunde weiß ich nur das ich ein Spiel im HZD Universum backe in dem es um Jagden von Jägern der Hunters Lodge geht und das es Deckbau enthält und semi coop ist.

Wie seht ihr das?

Da ich nen Early Bird Pledge habe bleibe ich wohl bis zum letzten Tag drin und entscheide dann, aber wäre heute der letzte Tag wäre ich draußen. Und ja ich weiß sie haben noch 15 Tage das alles zu verbessern aber die meisten KS haben halt schon von Anfang an viel mehr Infos.

Ich habe im Demovideo sogar das Gefühl, daß sie noch gar nicht richtig fertig sind mit den Regeln, was auch der Grund sein könnte warum es noch kein Regelbuch gibt. Andererseits habe ich schon bei mehreren KS mitgemacht, bei denen ich auch erst das Regelbuch lesen konnten, als es bei mir zu Hause aufgeschlagen ist.

Das mit den Menschen ist schon ok, gibt da einige verschiedene Fraktionen die sich auch untereinander nicht grün sind, daher kann das schon gut hin kommen. Mir fehlen allgemein Infos zu den großen Erweiterungen wie der Thunderjaw expansion. Auch wird täglich nur ein erreichtes Stretch Goal gezeigt, obwohl bereits deutlich mehr freigeschaltet sind. Anfangs hat man das nicht so gemacht und alles gezeigt was freigeschaltet wurde. Ich vermute daher das der KS schon höher ist, als sie erwartet haben und sie das ganze nun künstlich ausbremsen, damit ihnen nicht das Material ausgeht. Ansonsten finde ich die magere Kommunikation zu den Spielmechanismen auch eher bescheiden, könnte aber darüber hinweg sehen, da mich das Spiel kaum interessiert. Ich möchte eigentlich nur die Maschinen zum bepinseln und vielleicht zweckentfremden.
Wurde eigentlich schon etwas zum Material gesagt, das man für die Minis verwenden will. Denn man den üblichen Kram für Brettspielminis verwenden will, dürfte das sehr starke Abstriche bei den Maschinen geben.

Zum erreichen von Stretchgoals, KS zeigt dir Euro an wenn es mekrt das du aus einem Euroland kommst zeigt es dir den aktuellen Betrag in € an anstatt in Pfund (dahinter ist ein Symbol geh mit der Maus drüber und du siehst den aktuellen Pfund Betrag), momentan sind wir bei 826.078,03 Pfund und Erend wird bei 847.000 freigeschaltet. Am Anfang gings weil wohl bei einem KS die ersten und letzten Tage besser sind oder die Goals näher aneinander sind. Und ja ich weiß das Menschen in der Story nicht unwichtig sind, ich schaue gerade ein Lets Play bin aber trotzdem mehr Fan der Maschinen und bei Menschen hätte ich gerne Rost vor jemandem wie Dervahl oder Erend.
Material habe ich nichts gelesen, irgendwo versteckt in den Kommentaren gibts einen Facebook Link zu Dark Souls Minis die ganz aktuell gekommen sind von wegen Qualitätsfrage, finde den aber nicht mehr und im FAQ ist er nicht.

Ich bin wegen Minis + Spiel dabei, hab aber nicht wircklich großartig andere Verwendung für die Minis (klar die ein oder andere würde für Necrons gehen) und zum bepinseln habe ich noch mehr als genug rumliegen + andre gebacked Brettspiel daher bin ich echt an den Regeln interessiert und es ist ja ok wenn sie nicht fertig sind aber wenn sie ein oder vll. mehrere Spielvideos machen müssen sie ja ne Art Grundgerüst haben, das würde ich gerne erklärt bekommen.
Und eben auch was die Menschen machen, man jagt ja eigentlich Maschinen als Jäger der Lodge.