[Kickstarter] Instant Colors von Scale75

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Da werde ich zuschlagen, sobald es die Farben im Laden gibt. Der Rabatt beim KS ist zwar nicht übel, wird leider zum Großteil durch den Versand gefressen. Die Videos die Scale75 auf Youtube präsentiert haben sprechen durchaus für sich. Wobei man bei Scale 75 Farben eh wenig falsch machen kann, leider bekommen die Scale 75 Farben allgemein viel zu wenig Beachtung.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Und sind GW Contrastfarben nicht auch nur Inks aus dem Airbrush und Künstlerbereich, die GW anders nennt? Man sollte sich vor Augen halten das GW hier auch nur Farben mit speziellen Fließeigenschaften genommen hat, die es im Künstlerbereich schon lange gibt, die im Modellbau oder Wargaming Bereich aber unbekannt sind, hier vielleicht noch ein klein wenig angepaßt hat, und dem ganzen einen neuen Namen gegeben hat.

Von daher ja, die Instant Colors sind ähnlich den GW Contrastfarben oder diversen Inks aus dem Künstlerbereich (nein nicht den Inks von GW, GW verkauft unter Inks etwas ganz anderes, als das was Inks im Künstlerbereich sind).

Von den Vidoes die ich bisher gesehen habe scheinen die Scale Farben etwas besser zu funktionieren, kann aber täuschen. Auf jeden Fall bekommt man mehr Farbe fürs Geld (ca. 3,7€ für 17 ml im späteren Verkauf) und hat eine größere Auswahl an verschiedenen Farbtönen. Bei den bisherigen Scale Farben finde ich die Pikmente bzw. deren Anzahl deutlich besser als bei GW Farben, hoffe das es bei den Instat Colors genauso wird, von daher sind die Farben durchaus interessant.