[Kickstarter] Nemesis Lockdown

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Awaken Realms sucht Geld für ihr neues Projekt, das Brettspiel Nemesis Lockdown.

449967f0073948cc78df7c7c2f1817bf_original.jpg


Der KS ist schon am ersten Tag durch die Decke gegangen. Kann ich verstehen, die Spiele von AR sind richtig gut. Ich habe Nemesis, super Spiel, da kann ich den Nachfolger nur empfehlen.
 

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Zwei Komplett verschiedene Spielprinzipien.
Nemesis lebt von Information und Desinformation - man spielt primär gegen das Spiel und je nachdem auch gegen die Mitspieler und hat einen recht hohen Schwierigkeitsgrad. Das setting ist sehr gut umgesetzt und erinnert perfekt an die Alien-Filme. Es geht hier auch nur zweitrangig um Ballerei - die ist nur manchmal mittel zum Zweck und bringt einen oft nicht weiter.
AvP ist primär PvP und da geht es eben darum den Gegner zu besiegen.

Nemesis hat mMn. ein recht einzigartiges Setting und Spielprinzip wohingegen AvP mMn. egtl. nur durch die IP punktet.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
(...) und hat einen recht hohen Schwierigkeitsgrad. (...)

Da muss ich widersprechen. Ich finde sobald die Spieler die Mechaniken halbwegs kennen ist das Spiel tatsächlich eher leicht. Bei den ersten Partien mag man von den Möglichkeiten und Ereignissen erschlagen werden, aber sobald man zb weiss wie man sich halbwegs lautlos durch das Schiff bewegt, wer was kann usw. wirds leicht. Wir hatten schon Partien da sind erst in den letzten Runden überhaupt mal Aliens aufgetaucht.
Nichtsdestotrotz ein geiles Spiel, vlt mein Lieblingsspiel und ich würds immer wieder empfehlen. Auf jeden Fall die Neoprenmatte mitnehmen, der gefaltete Spielplan ist nämlich der grösste Horror bei dem Spiel.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Auf jeden Fall die Neoprenmatte mitnehmen, der gefaltete Spielplan ist nämlich der grösste Horror bei dem Spiel.
Ich hab es leider bis heute nicht geschafft Nemesis zu spielen weil da so ein blöder Virus zwischen kam, weswegen ich bei Lockdown aussetzen werde. Ich frage mich aber schon irgendwie, wie ich an die Neoprenmatte komme. Kann ich bei Lockdown pleiten ohne irgend dien Spiel zu nehmen sondern nur die Matte? Weiss das jemand?
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Die kleinste Pledge ist die mit 95 Pfund... also es gibt wohl keine 1 Pfund Pledge um Zugriff auf den Pledge Manager zu bekommen... ich sehe da also momentan keine Möglichkeit. Ich hatte meine Neoprenmatte für das Basisspiel seinerzeit bei einem Gamemat Hersteller bezogen....also 3th party... die war allerdings teurer als hier im KS und ist mittlerweile auch nicht mehr im Programm. Die einzige alternative die ich momentan sehe ist Etsy.. die Etsymatte enthält aber auch nur einen den beiden Basisspielpläne und das obwohl sie beidseitig bedruckt ist so wie ich das sehe`?! Verstehe wer will... vlt kannst du dem Verkäufer ja mal ne Mail schreiben ob wirklich auf beiden Seiten der gleiche Plan aufgedruckt ist oder ob vlt einfach nur seine Bilder falsch sind... falls dir die Etsymatte nicht zu teuer ist.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.541
3.897
12.346
Thüringen
Aus den FAQ:
  • Will there be a pledge manager?

    1-2 months after KS campaign is finished we will open pledge manager.
    You will be able to pick your rewards there and your addons and add get more stuff if you want. You will be able to choose your language, add and change your shipping address, choose shipping option and pay for shipping. You can just pledge now 1gbp and still have access to pledge manager. Full info and biger FAQ will be published right before we will open it.

  • Can I pledge 1GBP now and get access to Pledge Manager? Will it have same prices?

    Yes and Pledge manager will have same prices and content as this Kickstarter :)
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Centur1on

Bastler
26 August 2007
868
15
14.296
34
Da muss ich widersprechen. Ich finde sobald die Spieler die Mechaniken halbwegs kennen ist das Spiel tatsächlich eher leicht. Bei den ersten Partien mag man von den Möglichkeiten und Ereignissen erschlagen werden, aber sobald man zb weiss wie man sich halbwegs lautlos durch das Schiff bewegt, wer was kann usw. wirds leicht. Wir hatten schon Partien da sind erst in den letzten Runden überhaupt mal Aliens aufgetaucht.
Nichtsdestotrotz ein geiles Spiel, vlt mein Lieblingsspiel und ich würds immer wieder empfehlen. Auf jeden Fall die Neoprenmatte mitnehmen, der gefaltete Spielplan ist nämlich der grösste Horror bei dem Spiel.

Das kommt ganz drauf an wer welche Objectives hat :) wenn man natürlich full coop spielt ist es relativ einfach aber sobald einzelne Spieler anfangen gegen das Team zu spielen wird es unter Umständen ziemlich schwierig. Wie man allerdings erst in der letzten Runde Aliens auf die platte bekommen soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht - Noise-Rolls lassen sich ja in der Regel nicht vermeiden. Und auch hier kommt es stark drauf an welcher Spieler wie spielt.