[Kickstarter] Oathsworn: Into the Deepwood

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Shadowborn Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Oathsworn: Into the Deepwood.

Das Spiel ist ein Coop Spiel mit "2 Phasen" einmal die Story und einmal die Encounter Phase. Für die Story Phase gibts ein Abenteuer Buch oder eine App mit Sprachausgabe.

Es hört sich interessant an ist aber mit Minis nicht gerade billig auch wenn Minis nett und groß sind.

Auf OnTableTop gibts einen Spielbericht für die Story und einen für die Encounter Phase, mit App + Sprachausgabe und mit Ranger, Priest, Ursus und als Spielercharaktere sowie Baum Minisund bei DiceTower gibts einen kompletten Spielbericht mit Witch, Ursus, Ranger und "Barbar" sowie Baumtokens und vorlesen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Richtig cool man kann Waffen wechseln. Aber nur 6 Monster. Erscheint mir doch zu wenig Abwechslung.

Fürs Waffenwechseln braucht man aber die Waffenbox und es sind nur 6 120mm Monster dabei, bei manchen Kapiteln sind die Endgegner halt keine Riesengegner sondenr Gruppen, aber es gibt wohl für jedes der 15 Kapitel der Grundbox eigene Bossgegner.
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
In der Grundbox sind „6 Large Models“. Damit sind die Helden gemeint. Weil Helden in 45mm Maßstab sind. Überdurchschnittlich groß. Weil bei Brettspielen die Modelle gewöhnlich in 32mm Maßstab sind. Daher werden hier Standard-Modelle als „large Models“ bezeichnet. Die Bösewichte sind auch in 45mm, die Bosse in 58mm(3Stk.) und dann die Monster in 120mm Maßstab(5Stk.)
In der Grundbox gibt es also nur 6 Modelle, die Helden. Alle Gegner sind aus Papier. 90, EUR sind hier etwas zu teuer bzw. es ist zu wenig drin. Die Waffen sollten schon inklusive sein. Dann wäre der Preis dem Inhalt der Grundbox gerecht.

In der Erweiterung sind die selben Gegner wie in der Grundbox, aber als Modelle. 47 Modelle. In der Erweiterung sind diese 47 Modelle in 12 Boxen aufgeteilt. In jeder Box ist entweder ein Monster oder ein Mob. Jede BOX ist für eine bestimmte Mission in der Kampagne gedacht. Diese kostet 79-EUR. Diese Erweiterung ist KS exklusive und wird im Handel nicht erhältliches sein.

Es sind in der Tat zu wenig Modelle. Auch Streachgoals sind diesbezüglich sehr sparsam. Nur alle 500k gibt es eine Gegner-Box. Solche Projekte laufen selten über 2000k. Also werden max. 4 Boxen dazu kommen. Bei Helden werden Modelle und Profilkarten unabhängig voneinander entsperrt. Zuerst die Profilkarten und nach 50k die Modelle. Wenn nicht genug gebackt wird, wird man nur Profilkarten haben, ohne die Modelle. Wie blöd ist das denn..Was soll ich mit einer Profilkarte anfangen, wenn ich das dazu benötigtes Modell nicht habe??
Irgendwie wird bei Streachgoals alles unnötig in die Länge gezogen. Ein fetter Minus.

Ich hab jedenfalls die Core gebackt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dran bleiben werde.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ach so meintest du das, nunja die Stretchgoal Helden sind ja auch im Core Pledge dabei.

Und ja die Stretchgoals sind nicht perfekt aber ein Extra (hier Helden) auf mehrere Stretchgoals aufzuteilen ist bei Brettspiel KS nichts ganz neues, normalerweise wird der Rest dann so unlocked wenn es während der Kampagne nicht gereicht hat.

Ich bin momentan mit einem Day 1 Core Pledge dabei.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
In paar Tagen wird die 2d Edition des Zombicide Session 1 auf Kickstarter erscheinen. Werde darauf warten :)

Ich hab Black Plague und hab danach schon nicht die Ork Variante gebacked weil ich mir vom "2ten" Fantasy Teil mehr erwartet hatte, Invaders hatte mich sehr interessiert aber da hatte ich anderes auf KS gebacked. Und wenn das nicht allzu anders wird werde ich das wohl nicht backen und sehen ob ich mir Invaders hole, evtl. findet sich ja noch irgendwo ein Pledge zum kaufen.
 

gummibaer

Bastler
22 Juli 2014
755
81
11.671
Die 2teEidition des Session 1 wird sich von der damaligen nicht unterscheiden. Minis bekommen eine bessere Qualität und es wird paar Regelergänzungen geben, mehr auch nicht. Invaders ist eher Aliens jagen im Raumschiff. Hat mit Zombies wenig zutun. Dieses Endzeit-Zombieapokalypse-Gefühl kommt zumindest bei mi nur in der Echtzeit hoch.