[Kickstarter] Primal: The Awakening

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Reggie Games suchen auch KS Geld für ihr Brettspiel Primal: The Awakening

primal_awakening.png


Ich hab zwar nie ein Monster Hunter Spiel gespielt aber das sieht für ich wie eine Brettspiel Adaption davon nur ohne Lizenz aus.

Die Monster sehen nett aus. Es soll wohl auch eine Übersetzung der Regeln geben und diese werden dann digital zur Verfügung gestellt.

Nett aussehen tut es ist aber nicht ganz billig und eine relativ neue Firma. Bisher nur ein KS, denn aber schon ausgeliefert.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Das ist ein Spiel das mich auch immer interessiert hat, habe aber nie bei den KS dafür mitgemcht.

Es ist super. :) Ich hab bei den KS auch nicht mitgemacht, ich hab es mir vor 3 Jahren beim Black Friday geholt, da sparte man richtig gut.

Primal schaut im Prinzip auch super aus. Aber noch so einen Klopper im Regal vertrage ich nicht, komme so schon nur selten zum Spielen (und irgendwann kommt ja auch noch Aeon Trespass: Odyssey, das schlägt vom Spielprinzip in die gleiche Kerbe).

Ein Vergleichspunkt sind sicher die Spielfiguren. Bei KD:M liebe ich es, sie selber zu bauen und super individualisieren zu können, dass fällt bei Primal flach. Aber ich bin es als Tabletopper gewohnt, dass zu machen, ein reiner Brettspieler hat daran vielleicht nicht so viel Spaß.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.546
3.905
12.346
Thüringen
Mich interessietr KD:M schon stark aber momentan gibts das nur zum Vorbestellen für 350$, das ist nicht gerade wenig.
Keine Ahnung ob die deses Jahr einen Black Friday Sale machen oder einen neuen KS.

Eher ersteres, da ja der aktuelle Kickstarter noch nicht ausgeliefert ist, ich glaube dieses Jahr soll Welle 3 kommen (Gamblers Chest). Und vielleicht ein Reprint der ersten Erweiterungen, die gibt es inzwischen nur noch zu Mondpreisen auf Ebay.

Was es momentan zum Vorbestellen gibt, ist auch der erste Reprint des Grundspiels in Version 1.6. Und ich sags mal so, wenn du es hast, brauchst du danach kein weiteres Spiel mehr. :D