[Kickstarter] Rapture - Tabletop von Gravity Bay

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Heute sind Gravity Bay mit Rapture kick-gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/gravitybay/rapture-tabletop/description

GB_KS_Gameplay.jpg

Gebt!

Ich lass mal die deutschsprachigen Seiten des KS hier:

Die Kampagnenseite: https://gravity-bay.com/de/kickstarter/campaign.html

und ein Wegweiser wie man an der Kampagne teilnehmen kann: https://gravity-bay.com/de/kickstarter/instructions.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Hab das mal überflogen, die Geschichte ist nett und die Minis sind auch hübsch. Meine Favoriten der erhältlichen Fraktionen sind die Atlantis und die Engel wobei die New World ORder ne Katez haben, das ist immer was gutes ;)

Wetterregeln sind was gutes, leider nicht im Grundregelbuch dabei. Der Preis für ein "2 Spieler Starter" sieht ok aus, schade das es die Echse nur im großen Pledge kostenfrei dazu gibt.

Von den kommenden Fraktionen sehen die Konstantinopol, Lhon'Dar und Civitas Dei interessant aus.

Ganz schlecht das Spiel hat Lootboxen ;), ne Spaß ich werde das mal beobachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ehrlich gesagt, wenn ich an Halloween nicht ausreichend betankt gewesen wäre, um Spontanminikäufe zu tätigen (das wäre noch zur Auswahl gestanden), dann wäre die ganze Geschichte recht unbeachtet an mir vorbeigerauscht - irgendwie hats dann doch Interesse geweckt...

Von den kommenden Fraktionen sehen die Konstantinopol, Lhon'Dar... interessant aus.
Finde ich auch!

Mal schauen wie sich der KS entwickelt...
 

azzlak

Codexleser
17 Februar 2011
253
28
6.686
Die Atlantis Modelle gefallen mir Recht gut, jedoch werde ich kein System außer Warhammer mehr anfangen. Bisher habe ich nicht einmal hordes oder freebooters fate gespielt, da einfach die Spieler fehlen. Seitdem es kein Tabletopgeschäft mehr außer den Gw in der Stadt gibt, spielt hier niemand etwas anderes außer Warhammer.
Auf Infinity habe ich schon lange Lust...
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Die Atlantis Modelle gefallen mir Recht gut, jedoch werde ich kein System außer Warhammer mehr anfangen. Bisher habe ich nicht einmal hordes oder freebooters fate gespielt, da einfach die Spieler fehlen. Seitdem es kein Tabletopgeschäft mehr außer den Gw in der Stadt gibt, spielt hier niemand etwas anderes außer Warhammer.
Auf Infinity habe ich schon lange Lust...

Na dann zeig deinen Mitspielern halt mal Infinity Zeugs und vll. kannst du einen zu ner Starterbox übereden, gibt ja mit Code One jetzt auch ne etwas "leichtere" Variante.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Die kennen die Infinity Modelle. Bei vielen scheitert es einfach an der Zeit um noch ein System anzufangen und sich damit zu beschäftigen

Da eignen sich Systeme, die nicht so viel Zeit fressen. Rapture zum Beispiel 😅

Die Regeln hat man in 30 Minuten drauf, ein Spiel dauert ca 60 Minuten. Und die 3-7 Minis für 100 Punkte kriegt man wohl auch in einer gewissen Zeit zumindest tischtauglich bemalt...
 
  • Like
Reaktionen: gary